Wie oft darf man bei einem Online Shop Ware zurückschicken?

7 Antworten

Du kannst die Sachen so oft zurückschicken, wie Du willst. Der Händler merkst sich ganz genau, wie oft das passiert. Diese Rücksendungen kosten ihn eine Menge Geld. Und sobald die Kosten die Einnahmen übersteigen, wird der Händler überlegen, ob es in kaufmännischer Hinsicht nicht besser wäre, auf einen Kunden zu verzichten. Du bist nicht verpflichtet, bestellte Ware zu behalten. Und der Händler ist nicht verpflichtet, Dir etwas zu verkaufen.

Ja die vermerken sowas, wenn du zu oft Sachen zurückschickst kannst du gesperrt werden. Ich weiß leider nicht wie oft genau du was zurückschicken kannst. Das liegt auf jeden Fall daran, dass du dem Online-Shop in dem Moment mehr Kosten und Aufwand bereitest als Gewinn.. Schreib doch vielleicht mal eine Mail an den Support, die werden dir deine Frage bestimmt beantworten können. Und wenn du jetzt gemerkt hast, dass dir die Sachen irgendwie nie passen oder nicht gefallen dann bestell doch vielleicht mal woanders :P

So lange dir es nicht gefällt oder passt. Die kennen schon ihre Pappenheimer. Irgend wann wirst vom Onlinekauf gesperrt.

Wenn ich etwas bestellt habe und es ist in einem kleinen paket gekommen kann ich es auch in einen normalen brief zurückschicken?

Hallo, ich habe kürzlich was bei amazon bestellt und es ist in einem kleinen paket gekommen aber ich möchte es zurückschicken und die ware würde auch in einen normalen kleinen brief passen dadürch würde ich kosten sparen darf man das wenn man das bei edeka abgibt und die es mit der deutsche post verschicken? Schonmal danke für die antworten.

...zur Frage

Kann man ein anderes Gerät zurückschicken?

Wenn man jetzt ein Handy bei z.B. Otto bestellt hat und das gleiche jedoch ein anderes Gerät zurückschickt, geht das?

...zur Frage

Bestellung noch nicht angekommen?

Ich habe was in einem Online Shop bestellt am 07.05.2018 bestellt, die Lieferzeit Betrug 3-5 Werktage. Wir haben heute den 18.05.2018 und ich habe immer noch nichts, nicht mal eine Mail das es versandt wurde. Am 16.05 habe ich dem Händler angeschrieben, ich habe ihm Zeit bis zum 18.05 gegeben um die Ware zu verschicken, er meinte die Ware wäre fertig und er wird sie morgen, also am 17.05 versenden, aber es kam nichts. Die Ware habe ich auch schon bezahlt am 07.05. Was kann ich jetzt machen?

...zur Frage

H&M Bestellung Rückversand - Umtausch gegen andere Artikel

Hallo Leute, ich hätte mal ein paar Fragen: Und zwar habe ich bei H&M bestellt und würde gerne ein paar Teile wieder zurückschicken und mir dafür andere Artikel schicken lassen. Wie ist das mit der Bezahlung, soll ich derweil nur die Teile, die ich sicher behalte bezahlen oder gleich alles, oder noch gar nichts? Ich bezahle auf Rechnung. Und wie ist das mit den Versandkosten, wenn ich etwas zurückschicke und mir stattdessen etwas neues schicken lasse, muss ich sie dann erneut zahlen oder nicht? Und kann ich die Sachen, die ich mir erneut schicken lassen habe auch wieder zurückschicken?

Vielen Dank schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Paket bekommen unter meinem Namen aber keine Ware bestellt?

Hallo zusammen, ich hab heute ein Paket bekommen obwohl ich nichts bestellt hab. Auf dem Paket steht mein Name + Adresse, darf ich es jetzt behalten oder muss ich es zurückschicken und muss ich was zahlen wenn ich es behalte?

...zur Frage

(Klarna) Eine Ware zurückschicken, den Rest behalten?

Hallo :) Ich habe eine Frage bezüglich der Zahlungsmethode von Klarna Man kriegt die Ware und hat 14 Tage Zeit um sie zu bezahlen. Was ist wenn ich jedoch bei z.B.(H&M, Bershka, Pull & Bear) bestellt habe und einige Ware zurückschicken will. Beispiel: Ich bestelle mir 5 Oberteile und 2 Hosen und schicke 3 Oberteile und 1 Hose zurück Wie soll ich das dann zahlen? Reicht es wenn ich die bestimmten Sachen zurück schicke und nur das was ich behalte bezahle oder muss ich da was anderes bei der Überweisung eintragen?

Bedanke mich für jede Hilfe im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?