Handy nass geworden, noch zu retten?

8 Antworten

Du musst es wirklich eine Nacht oder länger im Rais lassen. Kann echt sein, dass noch Wasser im Handy war und das durch das einlegen des Akkus noch etwas gegrillt hat. Ich nehme mal an, dass es aber kein Total Schanden sein sollte, denn wenn das Display noch was von sich gibt, kann es ja nicht so schlimm sein. Mach dir keine sorgen wegen deiner Mutter, die wird das schon verstehen, wenn du nichts dafür konntest. Wo und wie ist es denn Reingefallen?

Wunderlinchen
Fragesteller

Ins Klo xD

Da wurden wahrscheinlich ein paar empfindliche Bauteile beim Kurzschluss gegrillt. Aber du kannst es ja nochmal Trocken und dann Neustarten. Aber wahrscheinlich muss du es zur Reparatur bringen.

Wunderlinchen
Fragesteller

Wieviel würde eine Reparatur denn ca. kosten und wie lange würde das dauern?

zersteut  02.04.2015, 17:37

Welches Handy und vorallem kommt drauf an was kaputt ist. Ich will jetzt dir keine Angst machen. kann sein das sich ne Repratur nicht mehr lohnt. oder es relativ wenig. Ne Versicherung hast du nicht oder?

Das wird normalerweise nichts mehr. Aber du kannst es mal einschicken lassen...

Wunderlinchen
Fragesteller

Sch****, wenn meine Mutter das rausfindet bin ich tot -,-

Kann sein, dass Du Dein Handy wegen Deiner Ungeduld nun ganz gehimmelt hast!

Nimm den Akku wieder raus und lege es über Nacht in Reis, vielleicht hast Du ja Glück!