Handy funktionierte noch nachdem es in Toilette fiel, nun geht es nicht mehr an. Ist das ein Kurzschluss?

3 Antworten

Wasser lässt Kontakte im Gerät oxidieren und dann hilft Reis nicht mehr .

Handy nass geworden: Das können Sie tun

Handy nass geworden

    Schalten Sie das Gerät sofort aus.                                                         Wenn es bereits aus ist, schalten Sie es nicht wieder ein, um zu sehen, ob es noch funktioniert.                                                                                                                                                                                                              Öffnen Sie das Gerät vorsichtig und entnehmen Sie alle beweglichen Teile wie den Akku und die SIM-Karte.                                                                                                                                                                                      Tupfen Sie das komplette Handy vorsichtig mit Haushaltspapier ab.     Reiben Sie auf keinen Fall, dadurch wird die Elektronik beschädigt                                                                                                                               Lassen Sie das Gerät nun einige Tage an einem trockenen und warmen Ort liegen.                                                                                                    So ist die Chance am größten, dass Ihr Smartphone keinem Defekt unterliegt.

Hallo!
Das Wasser zerstört zusammen mit elektrischen Strom die Leiterbahnen und Kontakte. Das dauert etwas bis es ganz kaputt ist- genau deshalb sofort ausschalten und Akku raus ( bei Apple nicht möglich).
Sorry, sehr wenig Hoffnung. Vielleicht hat ein Handydoktor noch ein paar Ersatzteile zum tauschen...

Das selbe ist mir von einigen Tagen auch passiert ;-; ich denke nicht, dass man da noch viel retten kann. Vielleicht könnte ein Fachmann sich dein iPhone von innen angucken und eventuell noch etwas retten (kostet aber verdammt viel und ich schätze, du brauchst so oder so jetzt ein neues Handy). 

Allerdings habe ich eine Freundin, der das ebenfalls passiert ist und sie ihr iphone auch nicht mehr anbekam. Nachdem sie es 1 Woche in Reis gelegt hatte, funktionierte alles wieder ganz normal. Das klappt aber leider ziemlich selten...

Samsung Galaxy S6 Edge ins Wasser gefallen?

Das Handy ist etwa 3 Sekunden im Wasser gewesen. Wollte es ausschalten aber ging nicht aus. Danach ist es heiß geworden und hat gerauscht. Das Display ist aus gegangen. Jetzt habe ich es in Reis gelegt und das Handy ist wieder kälter geworden. Es hat wahrscheinlich einen Kurzschluss bekommen. Ist noch eine Chance da das es nach paar Tagen wieder funktioniert?

...zur Frage

Handy nach Wasserschaden, lädt aber geht nicht mehr an?

Hallo,

Mein Handy ist mir am Mittwoch Abend blöder weise ins Klo gefallen, habe es sofort rausgeholt, ausgeschaltet, abgetrocknet und in eine Tupperdose mit Reis gelegt.

 Akku kann ich bei meinem Handy nicht raus nehmen (HTC one a9). 

Jetzt ist es Samstag, es lag also 2 1/2 Tage im Reis.

 Als ich es heute morgen anschalten wollte passierte gar nichts.

Mittlerweile ist es komplett aufgeladen, kann es aber immer noch nicht anschalten...

 Kann es sein das nur der EIN/AUS-Knopf defekt ist durch das Wasser ? Denn der Bildschirm geht beim laden ja noch an. Äußerlich sieht man auch überhaupt gar nichts vom Wasser.

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit das Handy wieder hochzufahren, ohne den Knopf?

LG

...zur Frage

Handy in Toilette gefallen, ist aber nicht ausgegangen?

Hallo,

mir ist gerade eben mein Handy in die Toilette gefallen, jedoch nur superkurz, weil ich ziemlich schnell reagiert habe :D

Nachdem rausfischen war es immer noch an und es funktioniert auch ohne Probleme. Kann im Nachhinein trotzdem noch etwas kaputt gehen? oder sollte ich es lieber einmal ausgeschaltet lassen?

Das einzige was anders ist, ist dass der Lautsprecher glaube ich etwas viel Wasser abbekommen hat, da der Klingelton sich ziemlich seltsam anhört.

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

Handy ist ins Wasser gefallen, aber geht noch, was tun?

Hallo mir ist mein Handy beim Rasieren ins Wasser gefallen. Ich habe es blitzschnell rausgeholt, Akku und Karten raus genommen und abgetrocknet. Es ist fühlt sich alles trocken an und es funktioniert auch noch alles. Sollte ich es trotzdem in ein Beutel mit Reis stecken, einfach um auf Nummer Sicher zu gehen oder sollte nichts weiter passieren?

...zur Frage

Iphone ins Klo gefallen... was nun?

Hallo, gestern ist mir mein Iphone 6+ ins Klo gefallen, ich habe es sofort rausgeholt, mit einem Handtuch abgetrocknet und hingelegt und schaffte es gerade noch so auszumachen. Die Idee mit der Schale und Reis ist mir so spontan nicht eingefallen. Nach 10 min habe ich versucht, es nochmal anzumachen. Es ging an aber man hat nur verpixelte Striche gesehen, dann habe ich kurz Das Startbild gesehen und dann war der Bildschirm komplett schwarz. Das Handy wurde sehr heiß und dann ging es irgendwann von alleine aus, jetzt habe ich es angeschlossen und es geht nicht mehr an. Besteht noch die Möglichkeit das Handy zu retten? Wenn ja, was würde die Reparatur kosten?

...zur Frage

handy ins klo gefallen :(

mein handy ist mir blöderweise ins klo gefallen, als ich es rausgeholt habe, ging das handy an aber jetzt nicht mehr. was soll ich tun? und ist es möglich dass ein kurzschluss entstanden ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?