Li-ion Akku aus den 90s?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der alte Akku dieses Gerätes viele Monate bis Jahre in extrem niedrigem Restladezustand sein Dasein fristen mußte , so ist er normalerweise wegen der ausgeprägten Tiefentladung irreversibel geschädigt und hat damit höchstens noch Bruchteile seiner ursprünglichen Nennkapazität .

Daher solltest Du den Akku besser austauschen .

So lange er allerdings mit den ursprünglichen Spannungs- / und Stromparametern in dauernder Überwachung sachgerecht geladen wird , ist er ohne Überladungsversuche und unzulässigem Temperaturanstieg auch nicht gefährlicher als ein neuer Akku .