Was würde passieren wen ein Handyakku beim spielen am Handy auslaufen würde?

2 Antworten

Hallo,

bei meinem LG G2 ist grade der Li-Ion Akku "ausgelaufen", allerdings denke ich das es daran liegt das ich das verklebte Akku bei einem Displaytausch beschädigt habe. Gemerkt habe ich nur das das Handy in den letzten 2 Tagen trotz vollem Akku ausgegangenen ist, darauf hin habe ich mir mit Battery Calibration die Akkuladung angesehen und gesehen das sie stark hin und her springt, dann habe ich den hinteren Deckel vom Handy abgenommen und hatte eine Zähflüssige, nach Alkohol riechende und klebrige Schicht zwischen dem Akku und dem Deckel weshalb ich jetzt auch den Akku ausgebaut habe.

Diese Art von Akku läuft nicht aus. Sie würden ausgasen.

Siehe hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akkumulator

Somebodyyy
Fragesteller

Li-Ion akkus haben eine brennbare Elektrolytlösung ...

Shariki  15.08.2015, 11:33
@Somebodyyy

.. welche auch brennen KANN. steht auch im wiki. jedoch sind Li-Ion Akkus gekapselt. Zumindest Handyakkus. Sie blähen sich auf die mehrfache ursprungsdicke auf. (ausgasen)

bei einem normalen handybetrieb kommt das nicht vor. ausser du führst eine überladung oder tiefentladung durch. im normalen betrieb (Spielen) ist das jedoch nicht möglich, ausser der Akku hat einen defekt.