handy über Nacht laden lassen (bei 100% weiterladen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Mythos man könnte ein Handy "überladen" bzw durch zuviel laden kaputt machen bzw die laufzeit veringern kommt noch von früher. Alte Akkus haben tatsächlich eine Spürbare verschlechterung der Akulaufzeit wenn man sie vor dem Laden nicht vollständig entläd. (Memmorieffekt). Da du aber einen Lithium Ionen Akku hast macht das nichts aus.

Nein, das war ziemlich früher mal der Fall, bei den heutigen Handys und Smartphones ist das kein Problem, kannst Du ohne Sorgen die ganze Nacht am Strom lassen.

Nein die haben einen Überladungsschutz im Akku eingebaut.

Nur bei einigen billigen Ersatzakkus aus China kann es Probleme geben.