Li-ion Akkus in Reihe schalten wie ist der max. Entladestrom

3 Antworten

wie in jeder reihenschaltung, egal ob es um verbraucher oder "erzeuger" geht, bleibt der strom konstant nur die spannung ändert sich. damit natürlich auch die leistung....

lg, Anna

Der Entladestrom wird eigentlich nicht von der Zelle begrenzt. Das macht eher der Verbraucher.

Bei Reihenschaltung addiert sich die Spannung. Bei Parallelschaltung addiert sich die Kapazität.

Der Entladestrom muss dabei vom Verbraucher begrenzt werden

5A den am strom ändert sich nichts

Wieviel Volt braucht ein Li-Ion Akku mindestens um aufgeladen zu werden?

Hallo, Ich habe einige 18650 Lithium-Ion Akkus, welche unterschiedliche Spannungen haben. Ich habe Akkus mit beispielsweise 2.5V oder 1.2V... da ist eigentlich alles dabei. Ab wann kann man einen Akku laden bzw. nicht mehr laden? Lg

...zur Frage

Trafo in Reiheschalten?

Kann ich ein 18,5V und ein 19V Trafo in Reihe schalten dass ich dann 37,5 V habe?

LG

...zur Frage

Bleiakku lädt nicht voll?

Hey, ich hab da ein Problem mit einem großen Bleiakku von einem elektro-Skateboard. Und zwar habe ich ihn gestern geladen, das Ladegerät war ein paar stunden auf rot (das heißt nicht voll) Dann hab ich es kurz rausgezogen und wieder reingesteckt, dann war es plötzlich grün. Dann bin ich mit dem Board gefahren und hab den Akku über nacht laden lassen, mit dem Resultat, dass der Akku heute morgen total heiß war, das Ladegerät aber immernoch auf rot stand, auch nach aus- und ein stecken. Normalerweise lädt der akku 3-5 stunden, jetzt waren es bestimmt 8. Kennt sich jemand damit aus und weiß was das zu bedeuten hat?

Liebe grüße :) Lg

...zur Frage

M2 Tec 18650 Akkus, Entladestrom, Erfahrungen?

Eigentlich steht alles in der Überschrift...

Ich benötige für ein Projekt einen leistungsstarken Akku. Auf der Suche nach relativ günstigen Zellen bin ich über die 18650 von M2 Tec (8800mAh, 3,7V) gestolpert, die es schon ab 26€ für 10 Stück auf Ebay gibt. Leider finde ich nirgendwo den max Entladestrom - 30A sollten mindestens drin sein...

Hat jemand Infos dazu oder Erfahrungen mit den M2 Akkus?

Danke an alle!

...zur Frage

Autoradio+Akku+PCnetzteil

Hallo ich habe einen Autoradio direkt an ein altes PC netzteil angeschlossen. Es funktioniert auch einwandfrei doch habe ich das problem jedes mal wenn ich das netzteil abstecke sind alles gespeicherten sachen weg. jetzt dachte ich mir ich nehme einfach eine Quad Batterie oder so was ähnliches (12 Volt) und schalte dies einfach dazu. Ist das möglich? Lädt sich auch der akku dann auf sobald ich das netzteil anmache??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?