18650 4s6p Ladestrom?

2 Antworten

mit 1A max. Ladespannung

Du misst also die Spannung in Ampere. Ich denke, du solltest die Finger von Basteleien lassen, wenn du so wenig Grundwissen hast.

Selbstverständlich wird es intern eine Stromverteilung geben, aber die kann man nicht dem Zufall überlassen. Außerdem haben manche Akkus eine Schutzschaltung integriert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernt ist gelernt
moflomo
Fragesteller

Es handelt sich um einen Tippfehler.
Es steht ausdrücklich in der Frage, dass ungeschützt Zellen verwendet werden.

Ich denke, du solltest die Finger von Gutefrage.net lassen, wenn du die Fragen nicht richtig liest.

WilliamDeWorde  21.01.2024, 17:59
@moflomo

Ein Tippfehler ist, wenn man mit seinen Wurstfingern den Buchstaben daneben erwischt und nicht wenn man fachlichen Unsinn schreibt.
Manch einer hat aber eben nicht die Größe, Fehler zuzugeben und schlägt stattdessen um sich. Wie armseelig.

Ich möchte gerne verstehen wie z.B. Parkside es hinbekommt, dass deren Akkus, welche aus Li-Ion Zellen bestehen, mit 10A geladen werden können.

Und dann willst du die Antwort auf diese Frage nicht mal verstehen. Oder kannst es nicht.

WilliamDeWorde  23.01.2024, 16:51
@moflomo
Ich denke, du solltest die Finger von Gutefrage.net lassen, wenn du die Fragen nicht richtig liest.

Das ist ein weiser Ratschlag für jemanden, der seine Finger erst seit 1 Tag drin hat.

moflomo
Fragesteller
@WilliamDeWorde

Man stellt eine Frage und muss sich immer mit Menschen herumschlagen, die arbeitslos zu Hause sitzen, uns nicht auf die Fragen eingehen, sondern versuchen den Lehrer zu spielen.
Das sind fast immer Menschen die glauben Ihre irrelevante Meinung zu allem kundtun zu müssen (Ukraine krieg etc.) bitte nimm Abstand. Danke.