Handy am Steuer, wie geht man am besten vor?

5 Antworten

wie es aussieht haben zwei Polizisten wohl gesehen das ich mein Handy bedient hätte und ans Ohr gehalten habe!

Nach dem Rest Deiner Frage zu urteilen haben die beiden Polizisten wohl genau richtig hingeguckt. Also den Kopf einziehen und die verdiente Strafe abwarten.

Du hast Mist gemacht und musst jetzt dafür gerade stehen. Was alles auf dich zukommt, wirst du noch früh genug erfahren.

Vielleicht lernst du ja aus deinem Fehler und lässt in Zukunft am Steuer die Hände weg vom Handy . Sei froh, dass du durch deinen Fehler niemanden verletzt/getötet hast...

wie es aussieht haben zwei Polizisten wohl gesehen das ich mein Handy bedient hätte und ans Ohr gehalten habe!

Dann gilt das vor Gericht als Beweis.

wie kann man am besten vorgehen

Gar nicht, dafür gibt's den Bußgeldkatalog.

ich bitte um Hilfe da ich in der Probezeit bin

Die wird dann verlängert.

Im Zweifel ggf. an Rechtsanwalt wenden, aber sieht eher schlecht aus wenn beide es gesehen haben wollen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Rechtswissenschaften

Das du hier wohl nichts mehr machen kannst außer bezahlen und PZM Verlängerung zu bekommen haben ja schon ein paar andere geschrieben .

ich hätte aus Interesse mal eine Frage an dich .

Warum benutzen viele Fahranfänger keine Freisprecheinrichtung ? Aus meinem Führerhaus sieht man immer wieder wie das Handy auf dem Oberschenkel liegt und bedient wird !

schließlich gibt es Freisprech schon für unter 30€ und eine Halterung kostet 10€ ?

gruß