Handelt ihr nach dem Liebesfilm Prinzip?
Manche gucken ja unheimlich gerne Liebesfilme, sitzen da und denken "aaaw wär das schön"..."so macht man das"....Sagen dann. "Das war Schicksal, wie im realen Leben"...
Aber das stimmt ja nicht...Nur weil man sich bei einem date näher kam und es gefühlt funkte, heißt das nicht...dass es weiter geht..."Das Schicksal wird dafür sorgen dass ihr euch wieder seht"...Nope. Wenn dann müssen beide Interesse daran haben, sich wieder zu sehen....und nicht dann einfach weiter arbeiten, zuhause rum hocken, als sei nichts gewesen.... Wenn man dem Schicksal alles überlässt, trifft man irgendwann höchstens die ganz alte Flamme auf einem Konzert, die noch nichtmal rüber kommt und Hallo sagt 😅
2 Antworten
Deswegen rate ich auch davon ab, sich erst bei einem Date kennen zu lernen. Klar ist da Sonnenschein und trallala.
Man sollte sich vorher - gänzlich ohne Internet - persönlich zwanglos kennen gelernt haben! Unbedingt Dann hat man ja bemerkt, dass man harmoniert. Dann kann man sich privat treffen - und gucken, wie es läuft. Wenn es gut läuft und man sich wiedersehen will, dann macht man eben das nächste Treffen aus. So läuft es dann idealerweise. Und danach das nächste Treffen. Und so weiter. Man trifft sich eben so lange, wie beide es wollen.
Wenn einer der beiden irgendwann erkennt, dass der andere nicht zu mir passt, dann beendet man das Ganze eben. Ohne Schmerz. Da war ja noch nicht die große Liebe! Das war ja nur ein Kennenlernen. Mit einem Ende muss man eben immer rechnen!
Aber wenn beide sich doch immer wieder gern treffen, ist man irgendwann automatisch zusammen.
Wer echt so denkt hat die Kontrolle über dessen Leben verloren.
Wir wissen alle das Schicksal ist ein misser verräter.
Man muss schon selber aktiv sein…
Naja ich glaub nicht wirklich an Schicksal sondern einfach nur glückliche oder unglückliche Umstände.
Zum Beispiel ich hab mein Freund kennengelernt es war alles gut und dann ist bei ihm echt so viel passiert das die Beziehung fast auseinander ging.
Miese Umstände also
Nein, mies ist es nicht. Es hat schon für sehr liebenswerte Zufälle gesorgt. Und ich hab Autounfälle überlebt... Aber es sieht scheinbar auch gerne zu wie man leidet...