Siegt am Ende doch die Liebe?

7 Antworten

Glaube Liebe Hoffnung - wovon die Liebe die größte unter den Dreien ist, hat schon Augustinus gesagt.

Das steht in der Bibel.

Es bieten sich oft neue oder andere Wege an, wenn eine Situation aussichtslos erscheint. Man muss es nur zulassen. Das hat mit Schicksal nichts zu tun

  1. Glaube, Liebe und Hoffnung haben völlig andere Bedeutungen und Hintergründe im Ursprung. Liebe kann erdrückend sein!
  2. Schicksal = Zufall, unbestimmbar durch alles und nichts!
  3. Wer sich von heut auf morgen dazu entscheidet jemanden zu lieben sollte möglichst vermieden werden, denn andersherum könnte das gleiche passieren. Gefühle lassen sich nicht von heute auf Morgen ändern.
  4. Die Karten sind immer auch gut, es kommt nur auf den Blickwinkel an!

Es gibt Menschen die wollen ausschließlich das, was sie ,aus welchen Gründen auch immer, nicht haben können. Und nur das .

Und nichts anderes. Es mag auch schwer sein, dass jemand Desinteresse zeigt wo man doch meint, da sei eindeutig Interesse vorhanden.

Doch alles andere , noch so tolle und interessante was sich anbieten würde, ist zwangsläufig uninteressant, weil ja möglicherweise verfügbar.

Das was man nicht haben kann, mag immer interessanter sein, das lernt man schon als Kind.

Bitte, such dir eine Therapie! Du hast dich verrannt! Du kannst nicht mehr klar und differenziert wahrnehmen, du bist wie "besessen" - und sieht nur Dinge, wie du sie sehen willst - nicht, wie sie sich dir offen zeigen.

Du brauchst echt Hilfe, Mädel! Und zwar keine wie auch immer kirchliche, sondern psychologische! Und das meine ich nach bestem Wissen und Gewissen!

Ob es das Schicksal, die „große Liebe“ oder das Erreichen des unmöglichen wirklich gibt kann wohl keiner so genau beantworten. Wir alle wollen aber wohl daran glauben, ob es uns nun bewusst ist oder ob wir uns etwas vorlügen. Manchmal ist der Glaube so stark, dass man seine Wünsche selbst erfüllen kann. Doch manchmal ist es auch nicht so.

Das Leben spielt nicht mit fairen Karten, sondern gibt jedem das, was er sich selbst zusammengesucht hat. Ob man mit neuem Blatt alles verändern kann liegt an den eigenen Karten und denen der anderen.

Möchte man das Blatt wenden geht das nicht, solange man immer die gleichen Karten hat. Man muss selbst etwas ändern und schauen wie das gegenüber seine eigenen Karten legt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung