Kartentrick, 3 Karten bestimmen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja der Trick ist simple:

Bevor du die Karten mischt, musst du wissen welche ganz unten liegt, während du mischst musst du drauf achten, dass die karte auch ganz unten bleibt. Wenn du die karten auf den tisch verteilst, dann musst du dir merken wo die unterste karte hingelegt hast. Dann sagst du dein gegenüber das er dir diese karte geben soll (meinetwegen karo 10), dein gegenüber zeigt auf eine Karte (kreuz B zbsp) du nimmst die karte in die hand und sagst dein gegenüber dass er dir diese geben soll, er zeigt wieder auf eine andere (herz ass). Dann sagst du dass du die letzte selber ziehst und sagst herz ass. Jetzt ziehst du die letzte, und das ist die karo 10, du weisst ja wo sie liegt... Und schwupps hast du alle karten die du gesagt hast.

Ist ganz einfach: Die Karten werden gemischt, der Kumpel guckt sich die untere an. Dies ist die Karo 10. Auf die sollst du zeigen. Du zeigst auf eine Karte, die natürlich nicht die Karo 10 ist, sondern der Herz König. Die hat er nun in der Hand und du sollst jetzt auf den Herz König zeigen. Machst du, ist natürlich nicht Herz König, sondern Herz 7. Die hat er jetzt in der Hand, und sagt dir, dass er jetzt die Herz 7 zieht. Er zieht aber die Karo 10, die er dir zuerst genannt hat und genau weiß wo die liegt. Und schon hat er alle drei Karten.... :-))

(Ist doch schön, wenn man Kinder hat.........)

Herbert989
Fragesteller

Es ist ja wirklich so simple. Danke für die Hilfe. Oh man

ich denke mal so:

er muss irgendwie wissen, wo eine bestimmte Karte liegt, in deinem Beispiel die Karo 10. Das kann er z.B. machen, indem er beim Mischen die letzte karte anschaut und beim Verteilen der Karten beobachtet und sich merkt, wo sie liegt.

Dann fordert er dich auf, eben diese Karo 10 zu ziehen. Du ziehst eine beliebige Karte, die natürlich nicht die Karo 10 ist, sondern beispielsweise Herz König. Wenn du ihm also Herz König gezigen hast, fordert er dich auf, Herz König zu ziehen. Denn er hat ihn ja schon.

du ziehst also wieder eine Karte und zwar die Herz 7. Sobald er sie sieht, sagt er, dass als nächstes die Herz 7 gezogen wird. Dann nimmt er sich die vorher gemerkte Karo 10 und hat damit alle Karten, die genannt wurden.