Hamster Tod, Gefühlsloser Vater schreit mich an, was machen?

PS.: Danke für eure Antworten, ich fühle mich schon ein wenig besser ;)

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich kann dein Vater garnicht verstehen 86%
Ich kann dein Vater verstehen 9%
Ich kann dein Vater ein bischen verstehen 5%

8 Antworten

Ich kann dein Vater garnicht verstehen

Wieso kannst du den Hamster nicht im Garten begraben? Erlaubt es dein Vater nicht?

Wenn du deinen Hamster im Garten beerdigst, würde ich einen kleinen Karton nehmen. Meine Kinder haben die Kartons in denen unsere Degus beerdigt wurden, noch mit Toilettenpapier ausgelegt. Empfanden sie als richtig, ich hab sie machen lassen.

Wichtig ist die richtige Tiefe, so 80cm sollten es schon sein. Katzen oder wenn ihr einen Hund habt, könnten den kleinen Kerl sonst wieder ausgraben, weil sie ihn riechen. Tiere sind da nicht so. Und ich möchte dir das ersparen, das Grab zerstört vorzufinden.

Stell den Käfig erstmal raus, reinigen kannst du ihn sonst noch morgen. Lass dir Zeit zum trauern, das ist auch wichtig. Wichtig für dich!

Fühl dich gedrückt, ich weiß genau wie es dir geht! Inkl. unsensiblen Vater, denn hatte ich als Kind nämlich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich kann dein Vater garnicht verstehen

Das tut mir leid für dich. Dein Vater scheint innerlich total kaputt zu sein, wenn er sich dir gegenüber so verhält. Ich hoffe ihr seid neben psychischer Gewalt nicht auch noch seiner körperlichen Gewalt ausgesetzt. Wenn ihr als Familie wieder besser miteinander zusammenleben wollt, führt kein Weg an gemeinsamen Gesprächen mit Psychologen oder ähnlich kompetenten Menschen vorbei. Versuche deinen Hamster an einem ruhigen Ort draussen zu begraben. Am besten eine Stelle, die dir selbst auch nah ist. Lass dich nicht niedermachen.

Auch wenn Deine Eltern sich gestritten haben, ist das noch lange kein Grund für Deinen Vater, seinen Frust an Dir auszulassen.

Es ist sinnvoll, den Käfig mit den toten Hamster nach draußen zu stellen, Du kannst ein Handtuch darüber legen.

Wenn die Erde nicht gefroren ist, kannst Du Deinen Hamster im Garten begraben.

Es tut immer weh, wenn ein geliebtes Haustier stirbt. Mein Beileid!

Giwalato

Ich kann dein Vater ein bischen verstehen

Also ich möchte keinesfalls unhöflich sein. Ich möchte kurz sagen ich komme aus der landwirtschaft und wir haben auch schon einige Tiere und ja es gibt es leider öfters das Tiere sterben. Und ich persönlich binde mich nicht so am Tiere und mir macht das nichts aus ich halte hünher um die ich mich selbst kümmere. Und ja es ist nicht schön wenn eins stirbt aber dann bring ich sie in den Wald und dann hab ich damit auch abgeschlossen. Fein Vater ist auch kein Mädchen ich als Mann glaube das wir einfach nicht so feinfühlig bei sowas sind es gibt auch Ausnahmen. Natürlich kamm auch noch dazu das er eh schon gereizt war von dem Streit mit deiner Mutter.

Ich kann dein Vater garnicht verstehen

Zuerst mein Beileid . Es ist schon sehr traurig ,wen jemand geht der geliebt wurde. Dein Vater hat sich dir gegenüber nicht gut verhalten, er hätte mit dir eine Lösung suchen sollen ,statt dich anzuschreien. Auch wenn er schlechte Laune hat gehört sich das nicht . Warum darfst du den Hamster nicht im Garten begraben? Und was sollst du mit dem leeren Käfig machen? Kläre das mit deiner Mutter und bitte sie um Unterstützung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst angeeignet