Hamster gestorben. Wie kann ich das besser verkraften?
Heute morgen traf mich ein Schlag da ich meinen kleinen Joschi im Käfig liegen sehen habe. Wie sich herausgestellt hat starb er eines natürlichen Todes was mich sehr erleichtert. Jedoch vermisse ich ihn so sehr. Deswegen würde ich gerne wissen wie ich das besser verkraften kann. Ich danke euch schon im voraus.
LG Thogi01
12 Antworten
Ich schreibe wenn mich etwas quält.
Ich bin Dichter, klar schreibe ich... aber auch dir könnte es helfen.
Schreib ihm was Schönes zum Abschied. Gefühle die man in Worte fasst, sind machmal einfacher zu ertragen. Worte können das Fenster zur Seele sein, aber auch die Tür, durch die du sie heraus lassen kannst.
Ich habe dem Hamster meines Sohnes ein Gedicht geschrieben als er starb, um meinen Sohn zu trösten. Das half ihm wirklich... wenn du es lesen möchtest sag mir Bescheid.
jedes Seelchen das uns verlässt, tut uns weh, auch wenn es ein Kleines war. In der Liebe sind alle Seelen groß.
Wenn einer unserer Hamster stirbt (wir haben immer drei Hamster), beerdigen wir ihn im Garten, richten das Gehege neu her und halten auf ebay-Kleinanzeigen direkt Ausschau nach einem neuen Hamster, der schon etwas älter ist und sein bisheriges Leben in einem Gitterkäfig leben musste.
Vielleicht tröstet es Dich auch, wenn Du einen Hamster aus seiner Qual retten und in einem großen, verhaltensgerechten Gehege unterbringen kannst.
Hattest Du bisher einen Gitterkäfig, verzichte bitte solange auf einen neuen Hamster, bis Du ein verhaltensgerechtes Gehege zur Verfügung hast.
Erstmal danke für die antwort :). Ich hab meinen hamster in einem artgerechten Holzkäfig von einem Tischler gehalten. Er wurde insgesamt 3 Jahre alt. Hab ihn nun auch beerdigt. Mir geht es jetzt erstmal viel besser. Einen neuen werde ich mir vorerst wohl nicht anschaffen
Dass Hamster nicht sehr lange leben ist bekannt.
Jedoch vermisse ich ihn so sehr. Deswegen würde ich gerne wissen wie ich das besser verkraften kann.
Vielleicht sollte das nächste Tier, welches Du anschaffst eine Schildkröte sein, die wird Dich überleben.
Du kannst zum Tierheim in deiner Nähe fahren und dir einen neuen Hamster zulegen. Das lenkt ab.
Danke diir wie schon gesagt kann ich ihn irgendwie nicht ersetzen :(
http://www.diebrain.de/nh-tot.html Hier sind ein paar Tipps zum verkraften...
Danke dir :) Ist eine super Idee. Ich denke mal darüber nach auch wenn mir klar ist dass ich das nicht einfach nach nem Tag verkrafte.
LG Thogia01