Hamster ist gefallen wir sie sterben?

7 Antworten

Tierarzt, sofort! Es gibt Nacht- und Notdienste, gerade für nachtaktive Tiere!

Ab einer Fallhöhe von 15cm wird es lebensgefährlich für Hamster!

Geh mit ihr zum TA. Warum hattest du sie überhaupt auf der Hand? Die ist hoffentlich bewusst, das Hamster reine Beobachtungstiere sind, oder?

Goldi2020
Fragesteller

Ja dass weiß ich

jedoch ist mein Hamster sehr anhänglich und macht in ihrem Käfig so lange Krach bis ich sie raus nehme und sie in ihren Freilauf setzte

verreisterNutzer  20.06.2021, 12:45
@Goldi2020

Ich kann dir nur raten, das nächste mal den Hamster such noch mit der anderen Hand abzudecken. In welchem Sinne macht der Hamster denn Krach?

Aufstrich3  20.06.2021, 13:05
@verreisterNutzer

Wahrscheinlich randalieren, was Hamster machen, wenn ihnen der Platz nicht ausreicht oder ihnen Langweilig ist. Besonders bei Mittelhamsterdamen ist es keine Seltenheit.

Tierglueck  20.06.2021, 13:26
@Goldi2020

Sie randaliert, weil ihr zu langweilig ist. Zu wenig Beschäftigung, zu kleines Gehege.

Nimm nächstes mal ein Hamstertaxi, also zum Beispiel einen Messbecher. Da kann nichts passieren.

Goldi2020
Fragesteller
@Tierglueck

Sie hat ein riesiges Zerrarizm und ich sorge für viel Beschäftigung

Tierglueck  22.06.2021, 09:03
@Goldi2020

Riesig ist für mich so 300x60cm und grösser... ich bezweifle, dass du das hast.

Geh sofort mit deinem Hamster zum Tierarzt. Alleine ein Fall aus 15cm Höhe kann Tödlich enden. Dein Hamster könnte innere Blutungen und gebrochene Knochen haben, ohne dass du es merkst. Egal ob er gesund scheint.

Wenn du alleine bist, kannst du trotzdem gehen. Fahr mit dem Auto, Bus, Taxi oder geh zu Fuß. Selbst wenn der Hamsterkundige Tierarzt nicht nah ist.

Merke dir bitte in Zukunft, deinen Hamster so nicht mehr hochzunehmen. Entweder du nimmst ihn in angemessener Höhe vorsichtig auf die Hand, oder mit einem Hamstertaxi.

Bitte wecke deinen Hamster auch nicht am Tag, das ist sehr stressig und ungesund. Der Hamster sollte um die Uhrzeit schlafen. Du kannst ihn Nachts in den Auslauf setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum Tierarzt. Vielleicht hat sie sich was gebrochen. Und heb sie nicht mehr hoch, oder pass besser auf…

Rubyyy0  20.06.2021, 12:23

Nein jetzt sofort zum Tierarzt.

...du brauchst sie nur Tag und Nacht beobachten. Wenn sie kein außergewöhnliches Verhalten zeigt, ist alles in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selber Hund + Katze zuhause
Tierglueck  20.06.2021, 13:24

Innere Blutungen und Brüche sind bei Hamstern nicht sichtbar, die verstecken das. Deshalb muss man zum Tierarzt.