Halten schnelle Freundschaften lange?

4 Antworten

Das ist verschieden. Menschenkenntnis ist da sehr wichtig: Damit Du gleich die schlechten Menschen aussortieren kannst. Sich an diese zu klammern, bringt Dich nicht weiter.

Wenn Du Dich mit jemandem auf Anhieb gut verstehst, ist das zunächst toll. Aber auch hier gilt: Augen auf, wie sich alles entwickelt. Du kennst diesen Menschen ja noch null. Jeder könnte sich verbiegen - es Dir recht machen wollen - und schauspielern. Davon hat keiner was. Aber das könnte sich in den ersten Tagen sogar toll anfühlen. - Und ist es nicht. ;-)

Es gibt also keine Garantie. Abwarten, was sich entwickelt, ist immer die beste Vorgehensweise! Unbedingt!

Meine längste Freundschaft die ich schnell geschlossen habe dauerte ca. 4 - 5 Jahre.

Vom Kindergarten bis in die 3. Klasse der Grundschule. Es ist tatsächlich meistens so, dass sich langanhaltende Freundschaften viel Zeit lassen.

Wie lange deine Freundschaft hält ist völlig egal, genieß es einfach und hab keine Angst, dass es endet :)

Es kommt tatsächlich auf Persönlichkeit an, da man die Person noch nicht richtig auskennt, empfehle ich dir erst mal nicht so viele Hoffnungen zumachen, denn beobachten ist immer wichtig

Ich habe die selbe Erfahrung gemacht.

Längerdauernde Freundschaften haben sich abgebahnt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken