Nur mit geistig behinderten Freund richtige Freundschaft?

Wassermann98694  30.07.2023, 18:13

Was glaubst du denn was deine Defizite sind?

verreisterNutzer
Fragesteller

Autistische Züge, Asexualität, Aromantik, Introvertiertheit, und dazu einige körperliche Erkrankungen

3 Antworten

Auch geistig behinderte Menschen sind zu Liebe fähig und sie sind oft wesentlich dankbarer für Zuwendung als andere, weil es für sie wichtig ist geliebt zu werden.

Ich kenne auch viele geistig Behinderte, die mit mir nichts mehr zutun haben wollen. Ich denke es passt einfach zwischen euch und das hat nichts mit der geistigen Behinderung deines Freundes zutun.

Ich erlebe, dass geistig behinderte Menschen, solange es nur geringfügig ist, oft ehrlicher sind als ,, normale"Menschen. Ich glaube daher auch, dass sie eher direkt versuchen, eine langfristige Freundschaft zu suchen und diese daher auch länger halten.