Kann man mit geistiger Behinderung ein Abitur schaffen?

2 Antworten

Geistigbehinderte haben meist Probleme beim Lesen und Schreiben und können kaum rechnen, meist nur mit den Fingern bis 10. Oft können sie die Uhr nicht lesen und keine Daten wie Wochentage, Monate und Jahre einschätzen. Ist es bei Dir so?

Wenn man geistig behindert ist, ist man i.d.R. nicht in der Lage Abitur zu machen - wobei es Ausnahmen gibt.

Aber du bist nicht geistig behindert, sondern bist wahrscheinlich psychisch krank (möglich: Depressionen, Angstörung, etc.). Das hindert einen i.d.R. nicht