Psychose/Schizophreníe?

2 Antworten

Du gehörst auf jeden Fall in fachärztliche Psychiatrische Behandlung.

Mach einen Termin bei ihm. Der Arzt wird alles weitere veranlassen.

Beeinflusst werden kann deine Erkrankung zunächst nur mit Psychopharmaka und evt. Psychotherapeutische Behandlung.

Woher ich das weiß:Recherche

Das kann sehr verschieden ausfallen. Ich kenne Schizophrene, die ohne Probleme einen 40-Stunden-Job bewältigen - Anderen (wie mir) ist schon ein Minijob zu viel.

Und die Symptome in den Akutphasen sind auch sehr verschieden: Wahnvorstellungen sind kennzeichnend, Halluzinationen sehr häufig, oft von einer merkwürdigen Getriebenheit begleitet.

Aber das wichtigste: Du kannst auch mit einer Schizophrenie noch ein glückliches und erfülltes Leben führen, das kann ich Dir versichern. Ich bin selbst seit Anfang 20 (bin jetzt Mitte 40) an einer Art Schizophrenie erkrankt und möchte mein Leben mit niemandem tauschen.

Wenn Du Fragen hast, kannst Du mich gerne anfreunden und wir können über PN weiterreden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung