Gymnasium und trotzdem niedriger IQ?

1 Antwort

Beim Abi habe ich fast nicht wirklich gelernt und trotzdem eine 3 bekommen.

… Dann traten wohl insgeheim gewisse Fehler bei der Messung deines „IQs“ sowie deiner Intelligenz (bezogen auf die Stärkenbereiche, in welchen Du bzw. deine Intelligenz hauptsächlich „getestet“/ „geprüft“ wurde) auf

Selbstverständlich lässt sich eine solche unendlich oberflächliche und zugleich m.M.n eher super fragwürdige Messung des „Gesamt-IQs“ eines Menschen häufig AUCH von der (meist eher geringen) Konzentrationsfähigkeit, der seelischen/psychischen Verfassung, der Stimmung sowie erheblichen Ängsten vor einem Zeitmangel, „Versagen“ etc. oder Unsicherheiten generell beeinflussen.