Verständnis Schwäche?

3 Antworten

Wenn du nur mit dem Verstand liest und dich noch wehrst, dass es schwierig ist, wird es nichts.

Sei innen in Ruhe, lies als Innerer Beobachter, fühl dich ein in das zu Lesende u lass Gedanken dazu, wie von selbst kommen.

Musst du üben, wenn du bisher ein Denkenmüsser warst.

Intelligenz kommt übers Beobachten, nicht übers Nurdenken.

Hi,

Sowas ist halt auch Übungssache. Manchmal hat man so Momente, wo man denkt, "oh gott, das versteh ich nicht" aber dann muss man dran bleiben. Eine gwisse Frustrationstolleranz ist hilfreich.

Ansonsten, falls du aktuell noch btm oder Alkohol nimmst, dann wäre es natürlich gut, damit aufzuhören. Wenn man nüchtern ist, funktioniert der Kopf am besten. Und dann natürlich ausreichend schlafen, Wasser trinken, etwas Sport und eine halbwegs gesunde Ernährung. Und dann üben, üben, üben. Am besten eignen sich Themen, für die man sich vielleicht Hobbys mäßig interessiert, also die einem spass machen.

Liebe Grüße

Hallo,

nachdem du von jemanden Drogen bekommen hast, ist es klar, dass dein Gedächtnis dadurch geachädigt ist bzw. manche Gehirnregionen. Eigentlich können Gehirnzellen nicht wieder hergestellt werden und daher weiß ich nicht, wie man dir helfen könnte. Lies es dir noch einmal durch und mache zwischendurch Pausen. Das mache ich selbst immer und es klappt sehr gut.

LG