Haltbarkeit von Muffins?

4 Antworten

Ein paar Tage lang , ...
wenn du sie in einem geschlossenem Behälter, kühl & trocken lagerst :)
Dieser Schokoladenkuchen kann auch als Muffinrezeot verwendet werden & er ist auch nach 3 Tagen noch fluffig!

1 tasse milch
1 tasse öl
2 tassen zucker
4 eier
1 tasse backkakao, kannst auch trinkkakaopulver nehmen aber dann 1/2 den zucker also nimm nur eine tasse
1,5 tassen mehl
1 pck Backpulver
1 pck vanillezucker

(1 tasse sind entweder tassen oder gläser, also 200-250ml)
Alles vermischen & zu einem glatten teig rühren (zu erst 4 eier & 2 tassen zucker, dann alles andere) und dann erst bei 180 grad 30 min backen & dann nochmal bei 150 grad 20min. ;-)

guten Appetit!!

In einem verschlossenen Behältnis sind die schon ein paar Tage haltbar. Aber am besten sind sie frisch gebacken. Besser am selben Tag aber am Abend vorher geht auch noch.

Bei mir waren die Muffins immer nur 2 Tage genießbar, am dritten Tag sind sie weich oder trocken. Ich empfehle Dir, sie nur am selben Tag zu essen.

Wie lange nach dem Backen kann man Muffins noch essen?

Lagerung war in der ungeheizten Speisekammer und die Muffins eine Fertigmischung. Gebacken am Samstag

...zur Frage

Wie lange kann man frische Muffins essen?

Hallo, diese Frage geht an alle talentierten Bäcker hier :D Ic h möchte samstag oder Sonntag Muffins frisch backen, Sorte Vanille mit Schokoladenstückchen. Kann ich die am Dienstag oder Mittwoch noch essen? Schmecken die dann noch?

Schonmal danke für die Antworten ;)

...zur Frage

Wieso sind manche Spiele auf Dazn delayed?

Würde gerne eine PL-Spiel auf Dazn ansehen nur steht da delayed, möchte gerne wieso wieso dieses Spiel nicht Live übertragen wird?

...zur Frage

muffins backen für die schule

hallo ich muss für die schule muffins backen und wollte schokomuffins backen doch ich habe kein rezept könnt ihr mir helfen? das rezept sollte für 30 muffins reichen da wir 28 schüler sind und ich noch für den lehrer einen brauche und für meinen bruder lg 123sami456

...zur Frage

warum werden meine hellen Muffins beim Backen dunkel?

Hallo zusammen

Ich backe sehr gerne und viel, vorallem Muffins. Nun ist mir aber aufgefallen, dass selbst helle Muffins (z.B. Zitronenmuffins) beim Backen immer dunkel werden. Sie werden nicht schwarz aber braun! :) Ich hätte sie lieber cremefarben. Ich backe sie bei 180 Grad Ober- und Unterhitze ca. 25 Min.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

...zur Frage

Kuchen-Backmischung --> Muffins?

Hallo ! Ich möchte Zitronen-Muffins backen. Allerdings habe ich "nur" eine Zitronen-Kuchen-Backmischung gefunden. Da steht drauf, dass man den Kuchen im auf 180 °C vorgeheitzten Backofen 60 Minuten lang backen soll .

Wenn ich den Teig jetzt aber in Muffinförmchen oder Muffinblech backe, wie lange sollte ich das dann ungefähr backen ?

Schon mal vielen Dank für die Antworten eure CutePoem

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?