Haltbarkeit der Fischcreme?

2 Antworten

Das sollte auf der Verpackung stehen. In der Regel ist das 1-2 Wochen. Aber diese Cremes sind 1. völlig durchgekocht und 2. voller Konservierungsstoffe und Salz. Je nach creme kann die auch Monate geöffnet im Kühlschrank halten. Ich habe eine Sardellenpaste auch mal ein paar Monate und die Lachscreme die ich habe hält auch locker 2 Monate.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft
Seekers
Fragesteller

Ich habe die Lachscreme von Friedrichs, da ist auch Zucker beigesetzt. Also normal dürfte das noch gehen oder?

Seekers
Fragesteller
@Bearman1974

Also entsorge ich sie lieber, da sie schon über 1 Monat auf ist?

Bearman1974  07.05.2020, 16:26
@Seekers

Sollte eigentlich auch nicht viel passieren. Aber sicher ist da sicher.

Bei Fisch würde ich keine Experimente machen. Das MHD gilt übrigens nicht für das geöffnete Produkt.

Seekers
Fragesteller

Das ja, aber da es in einer Tube ist und man ja auch seine Senftube länger im Kühlschrank hat, dachte ich dass es vielleicht noch nicht zu spät wäre.