Angebrochene marmelade 4 tage nicht kühl gelagert. Noch geniessbar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Marmelade sollte nach Anbruch im Kühlschrank aufbewahrt werden. Wenn Schimmel drauf ist oder am Rand vom Glas, kannst Du das natürlich nicht mehr essen. Ansonsten schon. Probier's mal (nur wenn kein Schimmel drauf ist). Wenn's noch schmeckt solltest Du es gleich in den Kühlschrank tun.

Hat sich Schimmel drauf gebildet? Wenn ja, versuch's gar nicht. Sollte die noch einigermaßen gut aussehen dann probier sie einfach. Marmelade enthält viel Zucker, welcher diese haltbar macht. 

vermutlich ja. Guck sie dir einfach an, ob sie schon schimmelt oder komisch riecht oder so.

Kann man Schimmelbildung bei selbstgemachter Marmelade verhindern?

Hallo an Alle,

ich mache jedes Jahr Marmelade selbst. Bei manchen gefüllten Gläsern entwickelt sich mit der Zeit Schimmel an der Oberfläche obwohl das Glas seit der Befüllung nicht ein einziges Mal geöffnet worden, kühl und dunkel gelagert worden ist. Die meisten Gläser möchte ich verschenken daher wäre Schimmel sehr peinlich!

Gibt es etwas dass ich gegen den Schimmel tun kann bevor er sich entwickelt?!

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Kann man die Frucht der Osagedorn´, auch Milchorange genannt, zu Kaffee verarbeiten und trinken?

Kann man die Osagefrucht in irgendeiner weise verzehren?? Woher kommt der Name Milchfrucht??

...zur Frage

Geöffnete Marmeladengläser - wie lange haltbar?

Hallo liebe Hausfrauen und Experten,

ich habe Marmeladengläser im Schrank (nicht Kühlschrank) die sich selbst schon vor geraumer Zeit aufgeschraubt haben. Aus ein paar scheint ein wenig Flüssigkeit herausgekommen zu sein.

Ob die Marmelade wohl noch genießbar ist ? Wie lange ist offene Marmelade im Schrank haltbar ???

Gruß

...zur Frage

Wie bewahrt man selbst gebackenes Brot am besten auf, und wie lange ist es in der Regel haltbar?

Hallo ,

ich bin am ueberlegen Brot selbst zu backen dann weiss ich wenigstens was drin ist und es schmeckt auch besser doch wie viele Tage ist es in der Regel haltbar und wie bewahrt man es am besten auf

Ich freue mich auf eure Antworten

Mfg

Trend4

...zur Frage

Ist abgelaufen!

Vor mir steht ein Dill-Sahne-Heringsfilet Topf. Er stand die ganze Zeit im Kühlschrank. Ungeöffnet mindestens haltbar bis: 08.07.13 also fast 11 Tag abgelaufen.

Kann man das eventuell noch essen oder lieber nicht ???

...zur Frage

Abgelaufene Schlagsahne noch genießbar?

-,,- sie war mindestens haltbar bis 13.3. und noch geschlossen. Sie riecht und schmeckt ganz normal, sie ist nur zur Hälfte "hart" geworden, das kann man allerdings sicher noch glatt rühren.

Was meint ihr? Wenn sie normal riecht und schmeckt, kann ich sie noch (roh, also zu einer sahnecreme) verarbeiten?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?