Ist ein etwa 40 Jahre alter Eiswein noch genießbar?! Riesling Eiswein Auslese (1971/1972 - Rheingau)

5 Antworten

Man kann es nicht 100%ig wissen. Aber falls er noch gut ist, ist das einer der besten Eisweine. Wenn der Preis vertretbar ist, würde ich ihn durchaus bestellen, falls dein Freund so ein Weinliebhaber ist. Der wird das auch zu schätze wissen, selbst wenn der Wein schon sauer geworden ist (aber selbst dann hast du ihm einen sehr hochwertigen Essig geschenkt)

Ja den kann man noch trinken. Der Zuckergehalt wird enorm sein.

Hallo 10Miriam85,

ich glaube nicht, dass dieser Wein noch geniessbar ist, wuerde ihn bestenfalls als Sammlerstueck verschenken, falls Dein Freund ein grosser Weinliebhaber und -kenner ist, oder der Wein aus seinem Geburts-Jahrgang stammt.

Willst Du einen wirklich guten Tropfen finden, der auch noch geniessbar ist, solltest Du Dich an einen serioesen Weinhaendler in Deiner Naehe wenden.

Wuensche Dir ein schoenes Wochenende

Wohnung steht nach über 40 Jahren zum Verkauf - gibt es beim Verkauft Vergünstigungen?

Hallo liebe Community,

ich habe gehört das die Wohnung einer Bekannten die seit knapp 50 Jahren in dieser Wohnung wohnt nach und nach verkauft werden.

Meine Frage wäre nun folgende:

Gibt es Vergünstigungen wenn man die Wohnung nach knapp 50 Jahren kaufen will für den Mieter? Wenn ja wie hoch wäre das? Die Wohnungen die schon verkauft wurden sind für ca 230.000€ verkauft worden.

Wie viel Miete sie zahlt weis ich nicht genau. Sollte das eine Rolle spielen könnte ich mir das ja dann auch noch selbst nachrechnen...

Ich hatte mal gehört das man als Mieter dann erstens das "vorrecht" hat zu kaufen und zweitens aufgrund der mietszahlungen als "Anzahlung" für die Wohnung verrechnet werden.

Danke im vorraus!

Grüße

...zur Frage

Rubin hochzeit sprich für die karte

hallo ihr lieben ich suche einen witzigen sprich für die Rubin Hochzeit (40 Jahre) für eine karte kann mir da jemand helfen allerdings sollte nichts mit geschieden drinnen stehen weil ein paar verwandte geschieden sind und das dann nicht so gut ist

liebe grüße elli

...zur Frage

Dekoration für 40 geburtstag

liebe leute , miene mutter wird 40 jahre alt sie feiert in einer großen halle . Kennt jemand vill gute dekorationen zum essen oder für die halle ? . vielen dank , oder vill dazu seiten ? :);*

...zur Frage

Ist abgelaufen!

Vor mir steht ein Dill-Sahne-Heringsfilet Topf. Er stand die ganze Zeit im Kühlschrank. Ungeöffnet mindestens haltbar bis: 08.07.13 also fast 11 Tag abgelaufen.

Kann man das eventuell noch essen oder lieber nicht ???

...zur Frage

Abgelaufene Schlagsahne noch genießbar?

-,,- sie war mindestens haltbar bis 13.3. und noch geschlossen. Sie riecht und schmeckt ganz normal, sie ist nur zur Hälfte "hart" geworden, das kann man allerdings sicher noch glatt rühren.

Was meint ihr? Wenn sie normal riecht und schmeckt, kann ich sie noch (roh, also zu einer sahnecreme) verarbeiten?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?