Was macht man mit 40? Welche Aktivitäten bleiben?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hast Du keine Freunde, mit denen man z.B. zum Grillen oder zum Spieleabend trifft ? Die sind doch bestimmt auch schon in Deinem Alter. Das ziehst Du dann bis 70 durch und dann: Butterfahrten. :-)

A.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Biff1967
08.09.2011, 12:45

Meine Freunde bescheissen immer beim Pokern, Phase 10 oder Darten. Das macht mich dann immer sehr traurig, da ich so ein netter und ehrlicher Kerl bin und niemals mogeln würde. Obwohl, ich muss kurz überlegen, bei dem Spiel "Gesicht auf den heissen Grill halten" hattest du ja gewonnen, lieber Andre ;-)

0

Die "Kleinen" sind in Ferien. Die "Alten" gehen in die Thermen. Die 40jährigen Arbeiten, oder sind jetzt auf Reisen. Nur sehr, sehr wenige sind in dem Alter auf Norderney. In dem Alter bist Du da der absolute Exot. Sonne Dich in dieser "Einmaligkeit". Grüße an Deine bessere Hälfte, die wird begeistert sein wenigstens einen Mann im passenden alter zu finden und zu sehen. Genieße diese glücklichen Stunden und Tage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sharima
09.07.2011, 11:18

genauso kamen wir uns vor ;-D stimmt alles....

0

du könntest - wenn es finanziell möglich ist - eine kreuzfahrt mit einem AIDA schiff machen -- für 14 tage -- auf diesen schiffen kommst du deinem gefühlten "wunschalter" näher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Biff1967
09.07.2011, 10:51

Mmmhhh, gerade da hätte ich mit noch älteren Fahrgästen gerechnet ;-)

0

Die machen dann wohl Urlaub am Mittelmeer oder noch weiter weg. Aber im Ernst, das ist mir so noch nie aufgefallen. Natürlich wird der Altersdurchschnitt an der Nordsee etwas höher sein, werde ich in 5 Wochen merken, wenn ich da Urlaub mache. Im Frühling ist mir das jedenfalls noch nicht aufgefallen. Allerdings ist mir das auch vollkommen egal, ich mache Urlaub mit meiner Frau und wir machen das, was uns gefällt. Was man mit 40 macht interessiert uns nicht. Ich bin übrigens 48, also schon näher an 70 als du:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst einmal - ich bin 46, dies nur zur Info.

Viele Leute 40+ bauen sich - im wahrsten Sinne des Wortes - eine Existenz auf. Einerseits haben sie sich ein Haus, Bauplatz .... gekauft und sind hier als Heimwerker tätig. Andererseits gibt's auch so einige in diesem Alter, die sich eine berufliche Zukunft (Selbständigkeit) aufbauen, und bei jenen ist dann die Freizeit knapp.

Weiterhin gib's viele Familienväter, die Aktivitäten mit der Familie / Kinder unternehmen. Ich denke da an Frei-/Schwimmbad, Freizeitparks, Radfahren ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Biff1967
09.07.2011, 17:17

Das habe ich schon mit 30 gemacht ;-)

0

Wie heisst es so schön: "Man ist so jung, wie man sich fühlt!!!" Also keine Panik, 40 ist ein super Alter, da ist noch alles drin im Leben, du bist der Architekt deines Lebens...................du kannst doch alles machen was Freude und Spass macht!!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist mit deinem Freundes- und Bekanntenkreis?

Unternehmt ihr/du nichts mit ihnen?

Also bei uns in Bayern sind die "um die 40" im : Biergarten, Kino, unterwegs in den Bergen, beim Tanzen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Biff1967
09.07.2011, 10:58

Meistens nicht in der Gruppe, da ja immer nur einer von beiden unserer Freunde die Zeit findet. Der andere passt auf die Kinder auf. Das hat sich auch sehr verschoben. Heute sind viele in dem Alter noch mit kleinen Kindern unterwegs (bei uns ist die Brut 18 und 23) und haben nicht immer die gleichen Interessen oder Möglichkeiten. In den Biergarten/Bistro/Cafe/Restaurant gehen wir schon recht häufig. Auch Grill- oder Spieleabende finden oft statt. Fällt mir jetzt erst auf...

0

In unserem Quadverein sind Leute fast jeden Alters vertreten. Auch viele zwischen 40 und 50. Also kauf dir ein Quad! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Biff1967
09.07.2011, 17:16

Habt ihr denn eine eigene Quad Bahn oder was macht ihr da so?

0

Was möchtest Du wissen?