Was macht man mit 40? Welche Aktivitäten bleiben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du keine Freunde, mit denen man z.B. zum Grillen oder zum Spieleabend trifft ? Die sind doch bestimmt auch schon in Deinem Alter. Das ziehst Du dann bis 70 durch und dann: Butterfahrten. :-)

A.

Meine Freunde bescheissen immer beim Pokern, Phase 10 oder Darten. Das macht mich dann immer sehr traurig, da ich so ein netter und ehrlicher Kerl bin und niemals mogeln würde. Obwohl, ich muss kurz überlegen, bei dem Spiel "Gesicht auf den heissen Grill halten" hattest du ja gewonnen, lieber Andre ;-)

0

Wie heisst es so schön: "Man ist so jung, wie man sich fühlt!!!" Also keine Panik, 40 ist ein super Alter, da ist noch alles drin im Leben, du bist der Architekt deines Lebens...................du kannst doch alles machen was Freude und Spass macht!!!!!!

Die "Kleinen" sind in Ferien. Die "Alten" gehen in die Thermen. Die 40jährigen Arbeiten, oder sind jetzt auf Reisen. Nur sehr, sehr wenige sind in dem Alter auf Norderney. In dem Alter bist Du da der absolute Exot. Sonne Dich in dieser "Einmaligkeit". Grüße an Deine bessere Hälfte, die wird begeistert sein wenigstens einen Mann im passenden alter zu finden und zu sehen. Genieße diese glücklichen Stunden und Tage.

genauso kamen wir uns vor ;-D stimmt alles....

0

Was ist mit deinem Freundes- und Bekanntenkreis?

Unternehmt ihr/du nichts mit ihnen?

Also bei uns in Bayern sind die "um die 40" im : Biergarten, Kino, unterwegs in den Bergen, beim Tanzen.....

Meistens nicht in der Gruppe, da ja immer nur einer von beiden unserer Freunde die Zeit findet. Der andere passt auf die Kinder auf. Das hat sich auch sehr verschoben. Heute sind viele in dem Alter noch mit kleinen Kindern unterwegs (bei uns ist die Brut 18 und 23) und haben nicht immer die gleichen Interessen oder Möglichkeiten. In den Biergarten/Bistro/Cafe/Restaurant gehen wir schon recht häufig. Auch Grill- oder Spieleabende finden oft statt. Fällt mir jetzt erst auf...

0
@Biff1967

es ist so, dass die Herren der Schöpfung in unserem Freundeskreis entweder mit kleinen Kindern noch unterwegs sind ( wie Biff schon sagt, einer hat Zeit, der andere hütet Kinder oder bei uns Katzen) oder von ihren weiblichen Partnern verlassen wurden... deshalb gibt es für die Herren den Biergarten und saufen und für uns Frauen (mich) evt. noch Kaffee trinken mit Freundinnen! Gemeinsame Aktivitäten (ausser Fitnessstudio; spazieren-, wandern- oder essen gehen usw.) sind zwar begehrt aber Mangelware... und im Biergarten sitzen ist für mich auch ehrlich gesagt (als Nichttrinkerin) eher langweilig

ist doch so -oder Biff meinSchatz?! ;-D

0

Erst einmal - ich bin 46, dies nur zur Info.

Viele Leute 40+ bauen sich - im wahrsten Sinne des Wortes - eine Existenz auf. Einerseits haben sie sich ein Haus, Bauplatz .... gekauft und sind hier als Heimwerker tätig. Andererseits gibt's auch so einige in diesem Alter, die sich eine berufliche Zukunft (Selbständigkeit) aufbauen, und bei jenen ist dann die Freizeit knapp.

Weiterhin gib's viele Familienväter, die Aktivitäten mit der Familie / Kinder unternehmen. Ich denke da an Frei-/Schwimmbad, Freizeitparks, Radfahren ....

Das habe ich schon mit 30 gemacht ;-)

0