Ein Fernseher Vorführgerät ja oder nein?

4 Antworten

Gegen ein Vorführgerät spricht nichts. Allerdings wird es der Markt nur dann verkaufen, wenn er ansonsten keine Ware mehr am Lager hat. Ansonsten würde er ja dieses verkaufen, ein Neugerät auspacken und aufstellen, welches er später wieder günstiger verkaufen würde.

Einschätzung 10% - 20% Nachlass geht immer, das ist ca. die Marge (je nach Gerät natürlich unterschiedlich)

Du solltest immer daran denken, dass es Nichts geschenkt gibt im Leben.

Soll heißen, dass du den Preisnachlass auf ein Gerät bekommst, welches evtl. schon zig Stunden auf dem Buckel haben kann. Wirklich wissen wirst du so etwas nie.

Im besten Fall aber wurde das Gerät einen Tag vorher in den Schauraum gestellt und dann an dich verkauft.

Wichtig bei Fernsehern: Die Lebensdauer eines Gerätes wird durch die Bauteile intern bestimmt, welche wiederum von den Herstellern auf eine gewisse Zeitspanne ausgewählt/festgelegt werden.

Ist diese Zeit (meistens 2 Jahre bei ...h) vorbei, ist die weitere Nutzung des Gerätes reine Glückssache.

Ich spreche aus Erfahrung ;)

Unter 50 Prozent (halber Preis) Preis - Nachlass für Vorführgeräte würde ich da nichts mitnehmen, das Risiko hat man dann und das Gerät geht pünktlich nach 2 Jahren kaputt. Eben, geschenkt bekommt man bei diesen Märkten nichts. Bei Vorführgeräten kann man nie einschätzen wie lange die schon (im Markt) in Betrieb warn. Und möglich wärn auch Schäden am Display (hat halt mal der ein oder andere draufgedippt Zum Beispiel..) Wenn man auf das Modell fixiert ist, bei (zum Beispiel) Idealo eingeben, und beim günstigsten Markt bestellen, fertig..

Klar würde ich es kaufen aber nur wenn keiner mehr auf Lager ist Ich habe sehr viele von denen verkauft und nie Probleme gehabt