Haltbarkeit von Lachs.

6 Antworten

Wenn er schon 4 Tage geöffnet ist, wäre ich etwas vorsichtig! Schmeiß ihn lieber weg, Fisch ist immer so ne Sache.............

Brauchst´nur dran riechen, merkst Du sofort! Lachs ist so ziemlich das einzigste Lebensmittel, das man nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums wirklich nicht mehr essen sollte!

JetteMai
Fragesteller

naja, aber der war ja nicht ungeöffnet

Pifendeckel  09.08.2011, 10:47

bis man ihn abtaut, Gina

Gina02  09.08.2011, 10:57
@Pifendeckel

Du wirst lachen: Lachs ist auch dabei! Mist verdammter!

@ Anna: Du hast recht! Hab´übersehen, dass er geöffnet ist! Danke Dir!

Wenn der Lachs offen im Kühlschrank lag, also ohne Haushalts-Folie drüber, dann könnte er schon in der Luft herumfliegende Keime abbekommen haben. Riech doch mal dran oder iss ein kleines Stückchen zur Geschmacksprobe.

JetteMai
Fragesteller

schmecken tut er auch noch einigermaßen....ich habe die verpackung einfach aufgeschnitten und sie dann wieder reingelegt, war aber zu, nur nicht ganz

3-4 Tage ist noch in Ordnung. In der Zeit wo du auf antworten wartest, wär ich schon verhungert ^^

JetteMai
Fragesteller

achwas, ich halte das aus. ich will dann in ein paar stunden nur nicht vor der toilette hängen...