Hallo zusammen.. Ich habe geträumt das meine Ex-Freundin mit ihren neuen Freund geheiratet hat und ich auf dieser Hochzeit als Gast da war?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheint als hast Du auf Deine Weise es verarbeitet und auch eine Art Abschluss gefunden. Denn die Heirat steht für eine große Veränderung im Leben, manchmal symbolisiert sie sogar den Wechsel ins Nächste oder Leben danach.

Heiraten wird sie ihn also höchstwahrscheinlich nicht. Denn was im Traum gesehen, wiederholt sich nicht in Wirklichkeit, weil's schon im Traum geschehen. ;)

Es muss schön gewesen sein, so etwas Positives zu hören, bekommt man in der Regel nur zu hören, wenn man das braucht, die Bestätigung ansonsten bisher fehlte. Man kann das gesprochene Wort als das nehmen, was man im Traum hörte, das wird seine Richtigkeit haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.
ffm594
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :)

Nichts sollst du davon halten, das war nur ein Traum.

Ich habe heute geträumt, dass ich zaubern kann, also...

Vermutlich hast du die Trennung von Ihr noch nicht ganz verarbeitet, soweit könnte man deinen Traum deuten. Bist du in einer neuen Beziehung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung
ffm594
Fragesteller

Nein, ich bin Single.