Hallo soll ich kündigen?
Habe einen Nebenjob und mein Chef hat mich angerufen weil ich was falsch gemacht haben soll.. dann gab es ne kleine Diskussion im Telefonat hat er motherfucker gesagt dann habe ich aufgelegt! Und mir geschworen da nicht mehr hinzugehen… er hat dann wieder angerufen und sich entschuldigt er meinte er hatte viel Stress ..
11 Stimmen
8 Antworten
Für ein "Ausrutscher" würde ich eine Auge zudrücken, wie der Chef auch bei deinem Fehler.
Heb die Kündigung für das nächstes Mal auf.
schlafe drüber und beruhige dich erstmal.....und entscheide dann - neu -
dieses Wort ist schon schlimm von einem Chef...und zeigt mir was ist das für
Charakter...abgesehen davon komm zur Ruhe und entscheide dann - neu -
Jedem kann im Stress mal etwas rausrutschen, was nicht angemessen oder freundlich ist. Ist dir sicherlich auch schon mal passiert. Und wenn nicht, dann wird es irgendwann noch kommen ;).
Der wirklich relevante Punkt ist aber der Umgang des Chefs mit seiner Entgleisung! Ein übler Chef hätte danach keinerlei schlechtes Gewissen gehabt. Oder selbst wenn, dann das zumindest nicht offen zugegeben.
Dein Chef hat dich aber erneut angerufen und um Entschuldigung gebeten! Das bedeutet, er hat seinen Ausrutscher nicht nur erkannt und eingesehen, sondern Größe gezeigt, sich überwunden, ganz aktiv zum Telefon gegriffen und dich angerufen, um seinen Fehler wieder gutzumachen!
Wenn du jetzt trotzdem kündigst, ist nicht er der "Böse" in dem Spiel. Vielmehr zeigst du damit, dass du nachtragend, engstirnig und nicht in der Lage, zu verzeihen, bist. Willst du das bzw. so sein?
Nicht jeder Chef hat die Grösse, sich zu entschuldigen. Bleib dort und warte ab, wie es sich entwickelt.
Wie ist allgemein eurer Verhältnis ? Bist du abhängig von dem Job ? Hast du berufliche Optionen ? Ist er öfter so ? …….