Hallo leute?

3 Antworten

Häng dich rein. Mach es einfach! Auch wenn du in dem ganzen keinen Sinn sehen solltest. Es gibt auch Möglichkeiten, den Schulabschluss später noch nachzuholen… aber ich würde es dir nicht empfehlen.

Ich wusste damals auch nicht, was ich werden will. Du wirst es herausfinden. Manchmal ist das ein längerer Prozess - schon einmal die Berufsberatung probiert?

Meine Erfahrung: Ich habe damals auch 3 mal wiederholen müssen, bin von der Realschule und später einer Wirtschaftsschule runter. Am Ende stand ich nur mit einem Hauptschulabschluss da.

Aber ich hab mich danach allerdings reingehängt, mehrere Ausbildungen absolviert (Pfleger und Pädagoge) und letztlich noch studiert (Psychologie und später noch Ingenieurswissenschaften). Das war bzw. ist ein echt harter Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage habe ich schon mal gelesen. Ist jetzt aber egal.

Die Lehrerin kann dir nicht sagen, dass es bald für dich vorbei ist. Du kannst dein Schulabschluss immer noch nachholen. Hierfür musst du rechtzeitig erkundigen, wo und was du machen kannst. Es kostet nur halt alles viel Zeit, und es liegt alles an dir ob du es schaffst oder nicht. Also lass dich von niemanden beeinflussen. Zieh dein Ding durch.

Ich weiß ehrlich nicht, was für eine Lehrerin du hast, die dich so unterschätzt und dir sagt, dass du nicht in der Lage bist, einen Abschluss zu schaffen. Wäre ich du, wurde ich aus Prinzip doppelt so viel lernen und meine Energie in Schule stecken.Würde mir keine Gedanken machen wegen des Alters ist doch egal, ob du die 9 Jahre Schulpflicht 2024 vorbei hast. Du kannst immer noch zu Schule gehen und einen oder mehre Abschlüsse machen, es liegt an dir, wenn du an dich glaubst, dass du es. kannst.Und dich nicht unterkommen lasst, sondern den Willen, etwas in deinem Leben zu erreichen hast bist auf dem richtigen Weg. Klar ist es blöd, der/die älteste in der Klasse zu sein, aber wenn du einmal irgendein Abschluss in der hat hältst, ist es. auch egal.Aber wenn du wirklich nicht mehr in der Lage bist Schule bis zum Abschluss durch zuziehen dann sollst du durch BSO -> Berufs- und Studienorientierung dich mal informieren

tut mir leid das ich schon fast ein Roman hier hingeschrieben habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung