Hallo, ist Schwangerschaftsabbruch und Abtreibung bzw. Tötung eines potentiell gesunden ungeborenen Menschen dasselbe?

5 Antworten

Kommt drauf an, wen du fragst.

Für mich nein.

Man kann nichts töten, dass noch nicht alleine leben kann.

Halbammi  25.04.2024, 12:51

Das heisst einen 6 Monate alten Säugling umzubringen ist auch nicht Töten?

lynnmary1987  25.04.2024, 13:03
@Halbammi

Du weißt wie es gemeint war. Daher gehe ich auf deinen Worte-im-Mund-umdreh-Versuch nicht weiter ein

Halbammi  25.04.2024, 13:03
@lynnmary1987

Das ist eine ernstgemeinte Rückfrage. Wenn du solche Sätze raushaust musst du dich auch an Ihnen messen lassen. Und von einem 10 Jährigen Schwerstbehinderten der mit verdrehten augen im rolli sitzt habe ich noch garnicht gesprochen

Deamonia  25.04.2024, 13:10
@Halbammi

Alleine leben = nicht an einen Fremden Körper angeschlossen.

Du weist ganz genau wie das gemeint ist!

Halbammi  25.04.2024, 17:27
@Deamonia

Ich weiss vor allem das ich DICH garnicht gefragt habe und DU wohl auch nicht weiss was lynnmary gemeint hat, wenn sie nicht gerade neben dir sitzt

lynnmary1987  29.04.2024, 08:07
@Halbammi

Doch, jeder der sich nicht absichtlich blöd stellt kann wissen was ich gemeint haben ganz ohne neben mir sitzen zu müssen. Praktisch, oder?

Deamonia  06.05.2024, 10:42
@Halbammi

Tja, und dennoch war ich so Freundlich auszuhelfen 😏

Brauchst mir nicht zu danken.

Schwangerschaftsabbruch und Abtreibung sind identisch.

Und 'Tötung eines potentiell gesunden ungeborenen Menschen' ist davon abhängig welche Definitionen man ansetzt. Strafrechtlich bist du aus der Tötung raus.

ist Schwangerschaftsabbruch und Abtreibung bzw. Tötung eines potentiell gesunden ungeborenen Menschen dasselbe?

Nein, nicht immer.

Man kann auch ein schwer behindertes bzw. missgebildetes Kind abtreiben.

Ja das ist alles das selbe, wobei der Zustand des Fötus dabei egal ist, die vorgeburtliche Tötung ist immer eine Abtreibung.

Abtreibung gehört zu den Tötungsdelikten, genau wie Sterbehilfe auch, was zeigt das nicht jedes Tötungsdelikt was schlimmes sein muss.

Halbammi  25.04.2024, 12:52

Gerade im Bezug auf Sterbehilfe sieht das der Gesetzgeber aber deutlich anders

Deamonia  25.04.2024, 13:07
@Halbammi

Ja, ich hätte Suizidhilfe schreiben sollen, wobei es echt bekloppt ist, da einen Unterschied zu machen, ob man nun das Mittel hingestellt bekommt und es selbst schluckt, oder es einem von Arzt gespritzt wird...

Halbammi  25.04.2024, 17:30
@Deamonia

Selbst das "hinstellen und selbst trinken lassen" ist ja hier schon extrem problematisch. Das wiederum finde ich sehr traurig

Verstehe die Frage nicht ganz... ein Schwangerschaftsabbruch und eine Abtreibung ist dasselbe.

Ein Mensch wird dabei nicht getötet.

Überlebensfähig ist ein Baby ungefähr ab dem 6. Monat (genaue ssw weiß ich nicht. )

Richard30  25.04.2024, 12:35

Naja aber das ist doch auch ein Mensch, nur halt einer der noch nicht ganz fertig ist.

Toni2023  25.04.2024, 13:17
@Richard30

Ein Mensch lebt, ein Fötus bis zur 22.SSW ist kein Mensch und lebt also nicht !