Frage zum Schwangerschaftsabbruch mit Mifegyne und Cytotec

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf den Arzt/die Klinik an.

Es ist heute absolut Standard (an einigen Orten), den Frauen das 2. Medikament mit nach Hause zu geben. Erkundige dich bei der Beratung, ob sie dir einen entsprechenden Arzt/Ärztin angeben können, die das so praktizieren. Das bedingt aber, dass du genaue Informationen und eine Instruktion erhältst, was bei einer der seltenen Komplikationen zu unternehmen ist. Und es wäre auch gut, wenn jemand übers Wochenende bei dir wäre. www.svss-uspda.ch/de/facts/mifegyne.htm

nurmalnefrage36
Fragesteller

danke. Zu was für Komplikationen könnte es kommen?? Das ist aber sehr selten, oder?

annemarie37  04.06.2015, 10:45
@nurmalnefrage36

Wahrscheinlich hast du ja bereits alles hinter dir. Hab deine Frage erst jetzt gesehen.

Es kann ausnahmsweise sehr starke Schmerzen geben, die mit starken Schmerzmitteln behandelt werden müssen. Oder sehr starke Blutungen, die sogar eine Ausschabung nötig machen. Das kommt aber nur in weniger als 1% der Fälle vor, oder eine Bluttransfusion, das ist noch viel seltener.

Hallo

Das ist möglich, sofern Du einen Arzt/Klinik hast, welche Dir die zweiten Tabletten mit nach Hause geben. Frag beim Beratungstermin mal nach entsprechenden Adressen.

Lieben Gruss

tm

Beruflich damit zu tun hat der Arzt, bzw. die Konfliktberatung, an die solltest du dich wenden!

nurmalnefrage36
Fragesteller

Ja schon. Aber trotzdem würde ich es gerne schon wissen...

Krankenhäuser haben auch am Sonntag geöffnet. Oder meinst du, die werfen alle Patienten am Freitag oder Samstag raus, damit sie ihr WE genießen können.

nurmalnefrage36
Fragesteller

Aber doch nicht, wenn da nur Schwangerschaftsabbrüche gemacht werden? Das muss ja nicht zwingend am WE gemacht werden.

YK1972  30.05.2015, 16:43
@nurmalnefrage36

Es gibt kein KH, wo nur Abbrüche gemacht werden. Das sind ganz normale KH mit einer gynäkologischen Abteilung. Und ja, da sind auch am WE Patienten.