Probleme beim Schwangerschaftsabbruch?

4 Antworten

Nach Einnahme von Mifegyne treten bei rund 50 Prozent der Schwangeren innerhalb von 48 Stunden Blutungen auf. Bei 2 Prozent der Betroffenen ist diese Blutung schwer und von Krämpfen begleitet. Allerdings werden trotzdem bis zum dritten Tag nur 3 Prozent der Embryonen ausgestoßen.

Daher ist es erforderlich, daß du wie geplant in der zweiten Phase am dritten Tag, also 36 - 48 Stunden nach Einnahme von Mifegyne, wehenauslösende Prostaglandine (Cytotec) verabreicht bekommst.

Alles Gute für dich!

Hallo

Eine leichte Blutung nach der Mifegyne kommt immer mal wieder vor. Die richtigen Blutungen setzen jedoch erst ein, nachdem Du die Cytotec genommen hast.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

Dann rufe doch einfach mal im Krankenhaus an und erzähle, was los ist. Oder fahre am besten doch direkt gleich hin.

Ja, besser ist das. Hast du eine Telefonnummer von der Klinik mitbekommen? Vielleicht hat ja auch schon das Mifegyne den Abbruch ausgelöst, möglicherweise wäre es so oder so zur Fehlgeburt gekommen. Ruf besser an.

@Doesig

Ja ich hab eine nummer. Nich bluttet es nicht start aber es ist ja ungewoehnlich ohne das cytotec eingenommen zu haben.

@Isachella

Dann rufe da einfach mal an. Dann werden sie dir sagen, dass du einfach mal abwarten und morgen dann das andere Medikament nehmen sollst oder sie werden dich bitten, sofort zu kommen. Vielleicht ist es ja normal, dass man nach der Einnahme des ersten Medikaments schon leicht blutet, aber das wirst du erfahren.

Dir viel Glück und alles Gute!

@Isachella

Ich hoffe alles lief gut mit deinem Abbruch?? ich habe das auch öfter mit diesem Myfgene zeugs gemacht und es hat immer super geklappt-keine großen Schmerzen etc. Ich hoffe bei dir auch:-)