Hallo ich kratze mich komischerweise im Schlaf, da meine Beine blutig gekratzt sind, wenn ich morgens aufwache, was könnte das sein?

4 Antworten

Juckt es denn? Vielleicht bist du allergisch gegen irgendwas in deinem Bett. Hast du ein Haustier? Wechselst du dein Bettzeug häufig?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor
mikael82838781
Fragesteller

Ich wechsle meine Bettwäsche einmal in der Woche und Haustiere hab ich nicht und eine Allergie hab ich auch nicht. Ich hab Angst, dass ich Krätze habe.

Seraphiel0  02.11.2019, 13:31
@mikael82838781

Vielleicht das Waschmittel? Das ist auch recht häufig, und du wäschst dein Zeug ziemlich oft. Dadurch ist immer ein Rest Waschpulver im Bettzeug.

Mach bitte Mal einen Bluttest beim Arzt auf Allergien. Vor allem Hausstaubmilbe. Das ist ein typisches Symptom dafür

Danach solltest Du lieber Deinen Hausarzt fragen und nicht medizinische Laien im Internet.

Ein Juckreiz ...

mikael82838781
Fragesteller

Das ist mir bewusst .... aber ich möchte wissen, warum ich einen Juckreiz im Bett habe ..

SlightlyAnnoyed  02.11.2019, 13:49
@mikael82838781

Ist die Haut trocken? Das kann schon ausreichen, das es juckt. Hier ist wichtig, das du die Beine ordentlich eincremst, am besten mit einer fettigen Creme (zB was mit UREA - die „med“ Produkte von DM (Balea med) und Rossmann (isana med) sind hier sehr preisgünstig und hilfreich.