mich hat grad eine katze blutig gekratzt. gefährlich? was tun?

3 Antworten

mich hat mal ne katze bis auf den knochen gebissen... tetanus hatte ich seit über 10 Jahren nicht mehr aufgefrischt, also hab ich das zum anlass genommen, dass mal wieder zu tun... an wundstarrkrampf möchte man nämlich nicht sterben...

Nein, die Wunde desinfizieren, vielleicht hast Du Betaisadona-Salbe da und das drauf. Pflaster hat meistens auch eine Desinfektion.

Nein, die Wunde desinfizieren, vielleicht hast Du Betaisadona-Salbe da und das drauf. Pflaster hat meistens auch eine Desinfektion.

wobei die luft immer noch besser für verletzungen ist als pflaster

0
@seregwen

Stimmt, bei Nacht zumindest. Tagsüber ist es ein besserer Schutz gegen Dreckeinwirkung.

0

Wie lange dauert es bis ein blutiger Katzen Kratzer verschwindet?

Eben hat mich meine Katze beim spielen am Kinn blutig gekratzt. Das ist nur ein Kratzer, wie lange dauert es bis er verschwindet?

...zur Frage

Katzenkratzer oder Ritzversuch?

Hallo. Ich habe eine Frage und zwar geht es um eine freundin von mir. Ich habe in letzter zeit etwas an ihrer hand bemerkt und das bis jetzt schon 2 mal. Es waren "kratzer". Sie waren dicht nebeneinander und gleichmäßig. Ich hab sie gefragt was passiert ist und sie meinte immer wieder ihre katze hat sie gekratzt. Aber aus Erfahrung spreche ich wenn ich jetzt sag, dass es nicht wirklich nach katzenkratzern aussah, da ich selbst eine katze habe. Ich habe bis jetzt garkeine Anzeichen gesehen, dass sie vielleicht Depressionen hat aber jetzt fällt mir allmählich auf das sie auf Facebook immer diese traurigen sprüche postet. Ich wusste nicht ob es was wirklich ernsthaftes war oder nicht oder, dass sie vielleicht diese sprüche einfach nur schön findet. Ich zweifle echt langsam dran das dies nur katzenkratzer waren. Kennt sich jemand damit aus? Kann mir jemand sagen ob das vielleicht diese "ritzspuren" sind oder wirklich katzenkratzer. Bei beiden malen wars auf ihrem handrücken. Hier ein Foto : Danke im Voraus

...zur Frage

Warum eine Narbe, wenn mich nur meine Katze gekratzt hat?

Vor mehreren Monaten hatte mich meine Katze ausversehen gekratzt, es war nicht sehr rief und ich habe auch keine Kruste abgekratzt, deshalb finde ich es sehr komisch, dass ich eine kleine Narbe davon bekommen habe, wieso ging das so schnell?

...zur Frage

Muss man zum Arzt, wenn man von der eigenen Katze blutig gekratzt wurde?

Muss man zum Arzt, wenn man von der eigenen Katze blutig gekratzt wurde? Tetanus-Impfung?

...zur Frage

Katze sehr tief gekratzt?

Das brennt sehr und hat viel geblutet das ist so tief das man es nähen kann ich will nicht zum Arzt weil es heilt langsam. Ist das immer noch zu gefährlich hatte mich auch geimpft.

...zur Frage

Kratzspuren! :-O

Ich habe eine Katze, und die hat mich heute im Ausschnitt meines T-Shirts gekratzt.

Die kratzer sind zwar nicht blutig, aber jetzt habe ich da 3 dicke rote Striemen, meine Mutter darf das auf keinen Fall mitkriegen weil sie gesagt hat, wenn die Katze mich das nächste mal so sehr kratzt geben wir sie weg :((

Wer kann mir sagen was dagegen gut hilft, UND WIE LANGE DIE SPUREN DA WOHL NOCH SIND?? wie gesagt, es ist eingentlich noch nicht einmal blutig, nur rot...

Bitte helft mir :'-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?