mich ht grad eine katze blutig gekratzt. gefährlich? was tun? dankeee :-)

4 Antworten

Nein, die Wunde desinfizieren, vielleicht hast Du Betaisadona-Salbe da und das drauf. Pflaster hat meistens auch eine Desinfektion.

mich hat mal ne katze bis auf den knochen gebissen... tetanus hatte ich seit über 10 Jahren nicht mehr aufgefrischt, also hab ich das zum anlass genommen, dass mal wieder zu tun... an wundstarrkrampf möchte man nämlich nicht sterben...

Nein, die Wunde desinfizieren, vielleicht hast Du Betaisadona-Salbe da und das drauf. Pflaster hat meistens auch eine Desinfektion.

wobei die luft immer noch besser für verletzungen ist als pflaster

0
@seregwen

Stimmt, bei Nacht zumindest. Tagsüber ist es ein besserer Schutz gegen Dreckeinwirkung.

0

Warum eine Narbe, wenn mich nur meine Katze gekratzt hat?

Vor mehreren Monaten hatte mich meine Katze ausversehen gekratzt, es war nicht sehr rief und ich habe auch keine Kruste abgekratzt, deshalb finde ich es sehr komisch, dass ich eine kleine Narbe davon bekommen habe, wieso ging das so schnell?

...zur Frage

Muss man zum Arzt, wenn man von der eigenen Katze blutig gekratzt wurde?

Muss man zum Arzt, wenn man von der eigenen Katze blutig gekratzt wurde? Tetanus-Impfung?

...zur Frage

Katze sehr tief gekratzt?

Das brennt sehr und hat viel geblutet das ist so tief das man es nähen kann ich will nicht zum Arzt weil es heilt langsam. Ist das immer noch zu gefährlich hatte mich auch geimpft.

...zur Frage

Kratzspuren! :-O

Ich habe eine Katze, und die hat mich heute im Ausschnitt meines T-Shirts gekratzt.

Die kratzer sind zwar nicht blutig, aber jetzt habe ich da 3 dicke rote Striemen, meine Mutter darf das auf keinen Fall mitkriegen weil sie gesagt hat, wenn die Katze mich das nächste mal so sehr kratzt geben wir sie weg :((

Wer kann mir sagen was dagegen gut hilft, UND WIE LANGE DIE SPUREN DA WOHL NOCH SIND?? wie gesagt, es ist eingentlich noch nicht einmal blutig, nur rot...

Bitte helft mir :'-(

...zur Frage

Katze hat mich gekratzt, ist das schlimm oder gefährlich?

Ich habe mal gehört dass Katzen durchs Kratzen Krankheiten übertragen können, stimmt das??
Ps. Mein Kater geht nicht raus & war er auch noch nie, er ist also ein reiner Hauskater. Als er mich gekratzt hat habe ich auch ein wenig geblutet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?