Katzenkratzer - gefährlich?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ist nichts, geht weg 53%
Abwarten und wenns in paar Tagen schlimmer is zum Arzt 33%
Könnte was schlimmeres sein 13%

7 Antworten

Könnte was schlimmeres sein

es muss nichts schlimmeres sein, am besten wäre es wenn ihr zu einem arzt geht der sich das ansieht. vielleicht macht er nur was zum desinfizieren drauf, aber das kann ur er/sie entscheiden. es gibt in jeder stadt einen bereitschaftsdienst, wendet euch dahin.

Ok, danke!

Auf so einen Kratzer trägt man etwas Betaisodona Salbe auf und lässt es einige Stunden einwirken. So vermeidet man eine Entzündung - bzw. heilt eine Entzündung wie auf dem Bild gezeigt, ab.

Die Katzen haben auf den Krallen Fäkalkeime, weil sie in der Erde herumscharren. Das ist aber nur gefährlich, wenn diese Keime tief unter die Haut gelangen. Das ist bei einem Kratzer nicht der Fall, aber bei einer Bißwunde.

Vielen Dank für deine Antwort!

Und cooles Profilbild

Also ich wurde von einer Katze gekratzt und gebissen hat sich trotz desinfektionsmittel waschen und allem drum und dran entzündet

vorher hätte ich gesagt ist nur ein „kratzer“

jetzt sage ich geh zum Arzt

bei mir mussten die stellen rausgeschnitten werden

Es Entzündet sich aber innerhalb 24 Std

wenn bis dahin nichts dick angeschwollen oder etwas eitrig ist sollte es weg gehen.

Ok. Vielen Dank für die Antwort. Ist gut zu wissen!!

Abwarten und wenns in paar Tagen schlimmer is zum Arzt

Denke nicht dass etwas passieren wird.

Katzen können viele Bakterien mit sich rum schleppen, aber da ihr es abgewaschen und desinfiziert habt sollte nichts passieren.

Falls es sich entzündet oder sonst komisch verändert geht zum Arzt damit.

Dass der Kratzer leicht dick wird ist bei uns auch immer so gewesen wenn man mal erwischt wurde beim spielen.

Bei einem Biss sollte man vorsichtiger sein.

Ok, Danke für deine Antwort!!

Ist nichts, geht weg

Ich habe selber öfter mal Kratzer von meinen Freigängern, aber noch niemals Probleme damit. Solche Kratzer wasche ich meistens nur mit Wasser und Seife und gut ist es.

Ok. Dann ist ja gut, danke für Deine Antwort