Ich kratze mich blutig, Hilfe?

2 Antworten

Das sollte besser der Hautarzt abchecken , hier zu spekulieren wäre blödsinn

Trockene Haut, Allergie z. B. Gegen das Waschmittel, Neurodermitis oder Diabetes sind mögliche Ursachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mewtuuuu
Beitragsersteller

Meine Haut juckt nachdem ich sie eingecremt habe 5 Minuten danach direkt wieder... Waschmittel und Duschgel habe ich bereits gewechselt, auch keine Besserung. Für Neurodermitis ist es meiner Meinung nach zu stark, ich habe auch nirgendwo die typischen Bläschen. Würde sich Diabetes nicht auch anders bemerkbar machen?

Michaela9  28.10.2019, 20:21
@Mewtuuuu

Starker Juckreiz ist ein starkes Indiz für Allergie( Z. B. Waschmittel, Duschgel, Hausstaub, Creme, Rasirschaum, Nahrungsmittel, Pollen, Stoff der Kleidung), neurodermitis, trockene Haut oder Diabetes sein und kann soweit führen, dass man sich im Extremfall die komplette Haut runterkratzt.