Ist das Neurodermitis?

3 Antworten

Ja, das könnt so sein oder eine Allergie.

Ich geb dir mal einen Tipp, der mein Leben komplett verändert hat.

Ich hatte mein Leben lang Neurodermitis - und die Ärzte meinten, da könne man nichts machen etc. Ich hab Salben bekommen und alles mögliche probiert und ich hab - wenn es ganz schlimm wurde - mit Kortison gegensteuern müssen. All das ist natürlich nur Herumdoktorn am Symptom, aber nicht an der Ursache.

Erlösung brachte mir der Tipp eines französischen Arzts. Der meinte: "Lassen Sie mal Gluten weg. Viele Menschen reagieren auf Gluten sehr sensibel, aber es drückt sich verschieden aus, und viele wissen es nie, weil sie die Dinge nicht in Zusammenhang bringen. - Die Haut ist ein Entgiftungsorgan und was der Körper nicht verträgt, kann auch über die Haut ausgetragen werden. Es könnte bei Ihnen die Ursache sein, die Sie schon Ihr Leben lang haben."

Nun - ich versuchte es.

Nach bereits nur 3 Wochen war ich komplett symptomfrei, nach 6 Wochen war alles abgeheilt. Ich lebe jetzt seit 5 Jahren glutenfrei und hab wunderschöne Haut, die nicht mehr juckt, blutig gekratzt ist und mich quält.

Ich hab ein komplett neues, beschwerdefreies Leben und diese Erfahrung gebe ich an dich weiter.

Nicole79225  06.12.2022, 21:54

Das selbe habe ich auch grade.Allerding auch im Nacken .Sieht bei mir ähnlich aus.Dachte auch an neurodermitis da ich laut hautarzt einen hang dazu habe 🤷‍♀️

Richtige Neurodermitis in der Ellenbeuge sieht so aus… deins scheint mir eher nur sehr rot zu sein. Würde es mal eincremen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
 - (Gesundheit und Medizin, Hautarzt, Neurodermitis)

Mhm, sieht mir nur nach einer Rötung aus bei dir, trink vllt Mal mehr, damit deine Haut nicht so trocken ist und Knick deine Arme nicht über Stunden so ein, dadurch kann Schweiß sich bilden und Bakterien haben es leichter.

Würde mir jetzt keine großen Sorgen machen.