Neurodermitis Baumwollhandschuhe gegen Kratzen in der Nacht Problem?

3 Antworten

Machs wie die kleinen Kinder. Die bekommen ihre Handschuhe auch zusammengebunden damit sie sie nicht verlieren.

Es muss also eine Schnur her die über deine Arme, unter der Kleidung von einer Hand zur anderen läuft. So erwürgst du dich damit auch nicht und die Handschuhe lassen sich nicht so einfach ausziehen.

Alternativ auch ein Bändchen rund ums Handgelenk. Nicht so eng, das schnürt ein.

Wie wird deine Neurodermatitis denn therapiert? Mit Cortisonsalben oder Salben auf Macrolismusbasis? Die Puva Therapie ist sehr effektiv. Die Handschuhe kannst du mit einem speziellen Pflaster befestigen, gibt's in der Apotheke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung