Hallo ich finde 2300 kalorien zu wenig am Tag für mich . Ich werde damit nicht satt ich bin 15 Jahre alt wiege 60 Kilo und bin 173 groß. Ich habe es mit?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

  • Wer sagt denn, dass du nur 2300 kcal essen sollst? Iss halt mehr, wenn du mehr Hunger hast. Du bist in der Wachstumsphase und brauchst vielleicht einfach mehr. Dein Körpergewicht ist auf jeden Fall normal und gesund.
  • Hungergefühle kann man aber natürlich dämpfen, indem man viel Wasser trinkt und viel kalorienarme Lebensmittel ist, z.B. Salate, Gemüse, Obst.
  • Wahrscheinlich kannst du aber einfach ganz normal essen, was du magst. In deinem Alter und mit deiner Figur gibt es keinen Grund, Kalorien zu zählen.

Wenn du nicht satt wirst solltest du auf kalorienarme Lebensmittel mit hohem Volumen zurückgreifen.

Gemüse ist hier natürlich sehr vorteilhaft. Ein halbes Kilo am Tag sollte es ohnehin sein.

Lg

HelpfulMasked

Es sind nicht nur die kcal die dich sättigen, in Wirklichkeit gibt es noch eine ganze Menge andere Faktoren. Die Zusammensetzung der Makronährstoffe, der Füllstand des Magens, der Blutzuckerspiegel und so weiter und so fort. Was ich sagen will: Man kann mit dieser kcal Menge satt sein, oder nicht, abhängig davon was du isst und trinkst. Außerdem ist man meistens satt obwohl man noch weiteressen kann/möchte und daher denkt das man nicht satt ist.

Satt sein bedeutet nicht unbedingt mehr Kalorien.

Im allgemeinen erschließt sich die frage für mich nicht ganz, ist ja eher eine Aussage.

Aber falls ich es richtig verstanden habe, wie wäre es mit mehr Essen? geht auch mit gleicher Kalorien Anzahl wenn du darauf so achtest.

Den Unterschied spürst du spätestens, wenn du 30 bist.

Zur Kalorienanzahl: Du befindest dich im Wachstum, da braucht man mehr. Und wenn du körperlich aktiv bist (Sport), dann auch.

Falls du ständiges Hungergefühl hast, versuch doch mal "sättigende" Lebensmittel, wie Obst und Hülsenfrüchte.

Bin auch 15, 173 groß und wiege im Moment 61kg. Mein Tagesziel sind Grade 2900kcal.

Nein, betreibe seid längerer Zeit Kraftsport, wodurch auch mein Grundumsatz gestiegen ist, dass heißt das ich deutlich mehr essen muss um nicht abzunehmen

1

Hey mit 15 Jahren 60kg wiegen ist ganz normal.

Grüße

2300 Kalorien sind auch nicht sooo viel. Daher kann das gut sein.

Das ist das Idealgewicht ich wiege 80 - 85 Kilo und bin 1.93,5 groß.

Was genau ist deine Frage?

Was möchtest Du wissen?