Hallo! Ich brauche eure Meinung unswar..?

Er ist Muslim daher kommt das mit nummer geben lassen nicht infrage.

Notyourcousin  05.06.2023, 13:29

Wiso hat er sich den vor Schmerzen gekrümmt

Juuuus
Fragesteller

Bauchschmerzen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamu alaikum,

Es ist wichtig, anderen Menschen gegenüber hilfsbereit und mitfühlend zu sein. Wenn du das Bedürfnis hattest, deinem Mitschüler zu helfen, war das eine gute Tat. Selbst wenn er möglicherweise nicht positiv reagiert, kannst du stolz darauf sein, dass du Mitgefühl gezeigt hast.

Möge Allah (swt) dich für deine Hilfsbereitschaft belohnen und dir helfen.

Du hättest zwar zu den jungen gehen sollen und fragen ob er Hilfe braucht und in schlimmeste fall die 112 anrufen sollen (aber ich denke die 112 war in dem nicht nötig)

Außerdem sind hilfreiche Momente auch in islam gut gibt dir auch gute Taten wer weiss vielleicht wäre dies auch dein tickt zum Paradies

Ps: beim kozen wäre ein Glas Wasser hilfreicher als eine Stück Schokolade weil der Magen in dem Moment nichts ertragen kann

Aber es ist okey manchmal ist man so nervös oder man hat traut sich nicht einfach nicht etwas zu machen das passiert Man sollte aber das nächste mal zumindest versuchen den Person zu mindest anzusprechen

Und das du deswegen schlechte Gewissen hattest finde ich persönlich gut da ich der Meinung bin das man durch schlechte gewissen oder eine Niederlage lernen sich verbessern kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

Sollte es in Zukunft nochmal vorkommen, fragst du einfach, ob du helfen kannst. Das zeigt nur deine Hilfsbereitschaft und Anteilnahme.

Und nein, keine Schokolade. Wasser ja, wenn es nicht eiskalt ist.

Es ist extrem traurig, dass du deine Hilfestellung unterlassen hast, indem dir eher Gedanken über "cringe" und "wir haben uns mal gestritten" durch den Kopf gegangen sind. Dass du jetzt ein schlechtes Gewissen hast ist daher völlig verständlich, aber auch legitim, denn du hast ja nicht geholfen. Es wäre völlig wurscht gewesen, was in der Vergangenheit passiert ist. Wenn jemand in Not ist, hilft man.

So, du hast Kontakt zu dem besten Freund. Dann bitte ihn um die Nummer des Jungens und ruf ihn an. Sag ihm, dass du mit der Situation überfordert warst und gern geholfen hättest. Dazu solltest du dich überwinden. Sonst ist er wahrscheinlich auf ewig sauer auf dich. Zu recht, fände ich.

Juuuus
Fragesteller

Danke für die antwort

"wir haben uns mal gestritten"

aber ich sagte bereits das ich daran in dem Moment nicht gedacht hatte.

Ich wollte in dem Moment hingehen als er fertig gedpuckt hat, dann ist er aber schnell weg

Kabeltante1266  05.06.2023, 13:21
@Juuuus

Rede dich bitte nicht raus......Frag dich, wie du dich fühlen würdest in solch einer Situation. Was würdest du erwarten, wenn du danach weggegangen wärst und jemand hätte die ganze Zeit in der Nähe gestanden und nicht geholfen......Würdest du dich nicht freuen, wenn dich der/diejenige nicht wenigstens anruft und die Situation klärt? Oder wärst du nicht sogar extrem sauer auf diese Person, weil sie nur rumstand und NIX gemacht hat? Du hattest nicht die Überwindung, ihm zu helfen. Überwinde dich wenigstens, die Situation zu klären.

Juuuus
Fragesteller
@Kabeltante1266

tut mir leid, ich rede mich da gar nicht raus. Wenn es mir nicht leid tun würde hätte ich die Frage nicht mal gestellt.

Kabeltante1266  05.06.2023, 13:25
@Juuuus

Es ist ja immerhin schön, dass es dir leid tut. Den Freund zu kontaktieren und ihn zu bitten, dem anderen Jungen auszurichten.......das geht über viel zu viele Ecken und du weißt auch gar nicht, was der Freund dem Jungen schreibt. So, also, wo ist das Problem, dir die Nummer von dem Jungen geben zu lassen und zu erklären, dass du überfordert warst? DAS ist eine Reaktion auf das Geschehen und es ist nachvollziehbar. Und netter wäre es auch.

Juuuus
Fragesteller
@Kabeltante1266

ICH DARF NICHT.

Er ist muslim und ich auch. Ich darf seine Nummer nicht haben und ee will auch nicht von mir angerufen werden

Sein freund ist vertauenswürdig

Zum einen, sei froh, wenn du noch nicht volljährig bist, denn das, was du (und die anderen) getan habt, ist unterlassene Hilfestellung und STRAFBAR. Stell' dir vor, du wärst in der Situation gewesen, wärst du nicht für Hilfe dankbar gewesen? Jeder hat doch heutzutage irgenein Mobiltelefon. Warum nicht einfach unter 112 anrufen? Schon mal daran gedacht, dass das eventuell eine Lebensmittelvergiftung sein könnte? Wahrscheinlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Juuuus
Fragesteller

Ja ok, übertreib doch nicht im ging es schon beim Ausflug nicht gut die Lehrer hatten sich kurz um ihn gekümmer ihm gings dann auch besser bis ich ihn dann gesehen hatte.

Prinzessle  05.06.2023, 13:37

Das ist nun total überrissen....er musste sich einfach übergeben, konnte gerade gehen und war nicht in einem Delirium. Den Notruf für so kleine Unpässlichkeiten aufzurufen ist gegenüber Menschen, die die Sanität wirklich brauchen gefährlich, da die dann ja ständig unterwegs sind zu harmlosen Dingen.

Und das kostet dann auch viel, so ein falscher Alarm.