Ab wann zählt man zu einem guten Menschen oder "Nice Guy/Girl"?

"Da die Begrifflichkeit der Personengruppe missverstanden werden kann, nein es geht nicht um die Menschen, die zwanghaft vorgeben nett zu sein nur um einen Geschlechtspartner zu finden"

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei einfach du selbst und wenn du etwas an dir ändern möchtest dann machst du das.

Das ist Definitionssache. Für andere bist du ein Nice Guy schon wenn du nur ein Stück Pommes teilst während andere denken dass du bad boy bist weil du keine Pommes teilen möchtest. Dabei sagt es so wenig aus.

Du bist für andere das weil du dies oder weil du das tust. Das geht teilweise auch in die Richtung "Du bist automatisch Rassist weil du die Ausländer zwar in Ruhe lässt aber nicht unbedingt verbal unterstützt "

Dabei gibt es auch Graustufen. Doch für die einfache Bezeichnung und Selektion wird hier Nice Guy und Bad boy verwendet.

Wenn jemand mit dir nichts zu tun haben will weil du für diese Person schon Nice Guy oder das Gegenteil bist ist das seine/ihre Sache und nicht deine.

Naja teilweise sind sie schon klar erkennbar.

Ich hatte seit meinem 19. lebensjahr keine auseinandersetzung mehr. Einfach weil ich es nichtmehr wollte.

Und nein ich gebe nicht klein bei, ich bin nur gut im situationen analysieren und ausweichen bevor es knallt.

Würde schon behaupten das ich ein guter mensch bin. Ich will diese Gewalt die ich in der Vergangenheit oft brauchte einfach nichtmehr nutzen.

Ich könnte, vermutlich besser als viele andere da ich quasi ausgebildet wurde Leute zu verletzen... Aber ich möchte es einfach nicht nutzen.

Menschen mit gewalt kontrollieren ist falsch.

Für mich gibt es aufjedenfall klare grenzen was gut und böse ist.

Jeder der seine Frau oder kinder schlägt. Jeder der fremdgeht. Jeder der andere unterdrückt mit macht oder gewalt etc.

Das alles sind böse menschen. Die ich aus meinem Leben Streiche.

Und ich fahre damit absolut super.

StormstarZeus
Fragesteller

Finde schön dass du diese große Veränderung durchgezogen hast, leider haben es manche "bösen menschen" nicht anders gelernt, weil die Erziehung schlecht war oder sie unter falschen Einfluss standen.

ichweisnetwas  12.09.2023, 11:38
@StormstarZeus

War doch bei mir genauso. In meiner Vergangenheit gab es nur gewalt. Ist aber grade als erwachsener keine ausrede für mich das ich genauso sein muss.

Eher umgekehrt. Ich nutze es als Antrieb um NIE so zu sein.

Wer sein verhalten auf seine erziehung schiebt oder den falschen einfluss belügt sich nur selbst.

Man hat immer die wahl wie man selbst sein will. Sieht man an mir wirklich gut.

Nice Guy und guter Mensch sind zwei Gegensätze.
Der Begriff Nice Guy kommt von den Menschengruppen, die einen Stock im Arsch haben und keinen Selbstrespekt hat und Nettigkeit vorspielt.
Ein guter Mensch ist ein gutmütiger Mensch, der ist auf andere schaut und dann auf sich selbst. Trotz allem hat der gute Mensch ein gutes Maß an Selbstrespekt und Selbstbewusst und kann auch Nein sagen, Gegensatz zu dem Nice Guy

StormstarZeus
Fragesteller

der Begriff Nice-Guy wurde erst durch das Internet zu einem schlechten Begriff denunziert.

Sedric667  13.09.2023, 12:00
@StormstarZeus

Na ja, Netter Mensch und Guter Mensch.
Wenn ein Date oder eine Frau zu dir sagt:
Du bist ja ganz Nett. XD (Kein Kommentar)
Du bist ein guter Mensch, ist schon besser.

StormstarZeus
Fragesteller
@Sedric667

Ja aber ich wollte nicht auf diese Begrifflichkeit hinweisen. Ich würde mich als guten Menschen beschreiben und habe kein Problem auch als Nice-Guy bezeichnet zu werden. Wenn mich da jemand beleidigen will, soll er das tun. Ist wie mit schwul oder homosexuell. Schwule nenne sich auch schwul ohne beleidigend zu werden.

Sedric667  13.09.2023, 12:07
@StormstarZeus

Wo liegt dann der Sinn der Frage. Der Unterschied zwischen Gut und Böse?
Das liegt an dem Prinzip des Gewissens und der Evolution der Menschen.
Es kommt immer darauf an was man Anziehen möchte.

Sedric667  13.09.2023, 12:10
@StormstarZeus
  1. Ein guter Mensch, ist jemanden mit folgenden Eigenschaften: Empathie
  2. Ehrlichkeit
  3. Großzügigkeit
  4. Respekt
  5. Verantwortungsbewusstsein
  6. Altruismus
  7. Freundlichkeit
  8. Toleranz
  9. Barmherzigkeit

Wenn du das wissen wolltest

Die jungen Mädchen zählen zu den Nice Girls, wenn sie mit jedem ins Bett gehen, die jungen Männer zählen zu den Nice Boys, wenn sie jede ins Bett bekommen.

StormstarZeus
Fragesteller

Deswegen meine Begriffserklärung