Angst beim Joggen?

Magnus118  14.08.2023, 01:05

war es nacht oder tag?

LENEO 
Beitragsersteller
 14.08.2023, 14:36

Tag

4 Antworten

Wenn er sogar nach dir gegriffen hat, kann man wohl nicht von überreagieren sprechen.

Immerhin hat er wirklich versucht, dich anzufassen. Ob er jetzt wirklich was Schlimmes gemacht hätte oder nur mal kurz berühren, weiß man nicht. Aber eben deshalb war es gut, dass du dich lieber nach Hause gemacht hast.

Ich hatte nach einem Fußballspiel einen Vorfall, der mir übel mitgespielt hat, obwohl es eigentlich nichts groß schlimmes war.

Da kam auf dem nach Hause Weg einer der Fans des Teams an, für das auch ich gewesen bin und klaute mir mit aller Kraft meinen Schal. Auch wenn er ihn mir so eine Minute später zurückgab und an sich nichts passiert war, dauerte es ein paar Monate, bis ich über den Vorfall hinweg kam.

Danach hatte ich draußen ständig Angst, weil ich von da an wusste, dass jederzeit absolut jeder bösen Absichten haben könnte. Beim nächsten Mal passiert vielleicht mehr als nur der Schal geklaut. Ich hab mich eine ganze Weile nicht mehr sicher gefühlt.

Als ich vorher ohne Bedenken herausgegangen bin, in der Nacht, ging das plötzlich nicht mehr.

Was soll dir diese Geschichte sagen? Du hast (aus meiner Sicht) richtig gehandelt. Man weiß nie, wer von den ganzen Menschen da draußen schlechte Absichten hat. Dass jemand aus dem Auto heraus während der Fahrt versucht dich zu greifen, klingt für mich schon alarmierend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EmelyEinhorn  14.08.2023, 02:07

gepfiffen. Nicht gegriffen. Du hast Dich verlesen.

Aber wie Du bei mir geschrieben hast - Das Heimwegtelefon kann Sicherheit geben.

AlryFireBlade  14.08.2023, 03:01
@EmelyEinhorn

Ach lol xD

Ja gut, den wäre die Situation doch ganz anders, aber wumpe. Wenn man sich derart unsicher fühlt, sollte man vllt lieber auf Nummer sicher gehen.

Hey,

wusstest Du, dass es das "Heimwegtelefon" gibt? Die kannst Du in solchen Situationen anrufen.

https://heimwegtelefon.net/

Ich hätte auch Angst bekommen.

AlryFireBlade  14.08.2023, 02:05

Ich wünschte, ich hätte das vor ein paar Monaten gekannt.

Ich kann mir durchaus vorstellen, daß in dem Moment Angst hochkommt und vielleicht hat der nur gewendet, weil er plötzlich gemerkt hat das er falsch ist, aber im Regelfall ist die erste Eingebung, die richtige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LENEO 
Beitragsersteller
 14.08.2023, 00:50

In letzter Zeit, sind mir öfters beim joggen ähnliche Sachen passiert und wenn ich ehrlich bin, nimmt mir das solangsam den Spaß daran. Ich fühle mich nirgends mehr richtig sicher.

WieWarDas28  14.08.2023, 00:53
@LENEO

Such dir doch mal andere Strecken. Im Park zum Beispiel, wo es nur Fußgänger und Radler gibt.

LENEO 
Beitragsersteller
 14.08.2023, 00:55
@WieWarDas28

Ich lebe auf dem Land, hier gibt's keinen Park weit und breit. Vielleicht noch vereinzelt Omas die aus Wohnzimmerfenstern starren😅, sonst nichts.

Damals als ich noch eine gute Figur hatte und blond war, haben mich Männer öfters aus Autos angehupt. Aber so wie der sich verhält, finde ich echt komisch.

ServiceGuide  14.08.2023, 01:27

Bewaffne dich fürs Joggen, Sicherheit geht vor.