Hallo?

9 Antworten

Hab keine Angst! Fürchte Dich nicht! - So oder so ähnlich steht es 365 mal in der Bibel. Vertraue der Heiligen Schrift!

In das Paradies bzw. den Himmel zu gelangen nach dem Tod des irdischen Körpers, ist die große Hoffnung vieler Menschen. Unsere Seele soll dort in der Gegenwart Gottes bleiben. Die Bibel (1.Johannes 4,16) gibt uns eine Definition Gottes: "Gott ist Liebe"

Kein Mensch lebt ein Leben ohne Schuld. Man macht sich schuldig, in dem man vom Gebot der Liebe abweicht. Gedanken, Worte, Taten, aber auch Unterlassungen, die dem Prinzip Liebe widersprechen, trennen uns von Gott. Ein jeder Mensch ist daher auf die Vergebung der Schuld durch Gott angewiesen. Unverdiente Vergebung, die Gnade Gottes, erlangen wir durch den Glauben.

An vielen Stellen in den Evangelien, wenn Jesus einen Menschen geheilt hatte, sagte er zu ihm/ihr: "Dein Glaube hat dir geholfen."

Prophet Jesaja sagte vor ca. 2700 Jahren voraus, dass der "Arm des HERRN", also der Arm Gottes, Mensch werden würde und für die Vergebung der Schuld Vieler leiden und sterben würde ... und dann wieder leben würde (s. Jesaja 52,13 bis Jesaja 53).

Die Juden warteten vor 2000 Jahren auf jenen, den von Gott gesalbten König, den Messias (= Christus), der da kommen sollte. Einige Juden erkannten ihn: Jesus! Andere Juden lehnten Jesus ab, so dass sich die o.g. Prophezeiung an Jesus erfüllte. Er litt, starb am Kreuz. Als er schon tot war, wurde er mit einer Lanze durchbohrt. Doch er stand auf zu neuem, ewigen Leben, sprach, aß und trank mit seinen Freunden, die das bezeugten.

Jesus ist eins mit Gott - so wie ein Arm untrennbarer Teil eines Körpers ist (s.o. Jesaja 52,13 - 53). Jesus ist Gott.

Gott möchte, dass wir ihn erkennen, ihn lieben und ihm unser Leben anvertrauen. Er ist dann gnädig und wir dürfen auf ein ewiges (zeitloses) Dasein in seiner Nähe, in der Gegenwart der Liebe und der Gemeinschaft mit anderen Erlösten hoffen.

Jesus ist das "Licht der Welt".

Jesus sagt: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich."

Ich glaube ihm und vertraue ihm meine Seele in der Ewigkeit an.

Tennis92927  27.03.2024, 02:01

Mit Jesaja 52 und 53 ist das Volk Israel gemeint

Jesus ist nicht Gott (Johannes 17,3, Markus 12,29, Johannes 5,30, Johannes 14,28, Johannes 20,17, Johannes 5,37, Exodus 33,20)

Gott ist kein Mensch ( 4 Mose 23,19, Hosea 11,9)

Gott wird nicht Mensch (Maleachi 3,6)

Justin der Märtyrer gab zu das die Dreifaltigkeit heidnischem Ursprung ist

[...] so behaupten wir nichts Neues und nichts anderes als das, was ihr [Heiden] über diejenigen glaubt, die ihr für Söhne des Jupiters haltet.

Justin der Märtyrer, Die erste Apologie, Kapitel 21

Jupiter war ein Teil bzw eine Hypostasis aus 3 Götzen nämlich Neptun, Jupiter und Pluto die sogar mit dem Namen angebetet wurden

Viele andere Regionen hatten ihre eigenen göttlichen Dreieinigkeiten. In Griechenland waren es Zeus, Poseidon und Adonis. Die Phönizier beteten Ulomus, Ulosuros und Eliun an. Rom betete Jupiter, Neptun und Pluto an. In den germanischen Nationen wurden sie Wodan, Thor und Fricco genannt.

https://deutsch.ucg.org/studienhilfen/broschueren/is-god-a-trinity/vorchristliche-trinitarische-goetter-der-antike

Bezüglich Johannes 1,1

[...] Die berühmte Stelle: „Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott“ ist ein Fragment einer heidnischen Abhandlung über die platonische Philosophie, die offensichtlich von Irenäus verfasst wurde[...]
[...]ein weiteres Stück heidnischer Vermischung mit dem Christentum ist. Er erhielt seine autorisierte christliche Form erst in der Mitte des zweiten Jahrhunderts nach Christus. [...]

Aus: Biblical myths and their parallels in other religions 375-376

Eindeutig der christliche Glaube:

Der Islam behauptet die "Fortsetzung" des Christentums zu sein und beruft sich auf die Bibel:

Sure 2,136: Sagt: Wir glauben an Allah und an das, was er uns und was er Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und den Stämmen offenbarte und an das, was Mose, Jesus und den Propheten von ihrem Herrn gegeben wurde. Wir kennen unter diesen keinen Unterschied.

Sure 3,2-3: Allah ist Allah ! Es gibt keinen Gott außer ihm......Er offenbarte dir die Schrift mit der Wahrheit und bestätigte hiermit sein schon früher gesandtes Wort. Er offenbarte schon vorher die Thora und das Evangelium als Richtschnur für die Menschheit...

Sure 4,136: O Gläubige, glaubt an Allah und seinen Gesandten und an das Buch, das er seinem Gesandten und an die Schrift, welche er schon früher offenbart hat.

Wenn die Bibel also Allahs Wort ist, muss sie mit dem Koran übereinstimmen. Tun sie das nicht, stimmt was nicht. Der Koran widerspricht der Bibel in den wichtigsten Punkten:

Bild zum Beitrag

Somit würde der Koran dem von ihm bestätigten Wort widersprechen und so unglaubwürdig werden.

Muslime sagen da die heutige Bibel sei verfälscht, bzw es hätte früher andere Schriften gegeben. Sie leiten das auch aus einigen Koranversen ab. Aber damit widerspricht sich der Koran selbst. Nach den bereits genannten Suren soll die Bibel das Wort Allahs sein. Und nach Sure 6,34 und Sure 10,64 kann Allahs Wort nicht verfälscht werden.

Da der Koran auffordert der Bibel zu glauben, muss zur Zeit Mohammeds die unverfälschte Bibel zugänglich gewesen sein - wie sollte man ihr sonst glauben? (Sure 4,136)

Das Problem für den Islam ist aber, dass es keinen Beleg für die verfälschte Bibel gibt. Auch stellt sich die Frage, wenn es früher andere biblische Schriften gab, wie diese aufeinmal spurlos verschwinden konnten?

Es gibt also keinen historischen Beleg, dass die Bibel verändert wurde, im Gegenteil. Es gibt Funde der Bibel, die älter als der Koran sind und mit der heutigen Bibel übereinstimmen:

Die Qumran-Funde stammen aus dem 2. Jahrhundert v. Chr. und enthalten fast das ganze AT. Sie stimmen mit dem heutigen AT überein.

Die Septuaginta ist eine altgriechische Übersetzung des AT, bzw Tanachs. Sie entstand ab etwa 250 v. Chr. Auch sie stimmt mit dem heutigen AT überein. (Sie enthält lediglich zusätzlich einige Apogryphen, da das AT/Tanach erst 100 n. Chr kanonisiert wurde.)

Im Tal Hinnom fand man 2 kleine Silberrollen als Grabbeilage aus dem 7. Jahrhundert v. Chr. Sie enthalten den Priestersegen aus 4.Mose 6 und stimmen auch auf den Buchstaben genau mit dem uns heute überlieferten Priestersegen überein.

Vom NT sind noch etwa 5700 Fragmente vorhanden. Einige stammen aus dem 2. Jahrhundert n. Chr. Auch diese Teile stimmen so gut mit der heutigen Bibel überein, dass die Behauptung, der Text der Bibel wurde verfälscht, wissenschaftlich nicht tragbar ist.

Dazu kommen die vielen Zitate von Kirchenvätern, wo sie die Bibel zitiert haben - auch in Übereinstimmung mit der heutigen Bibel.

Außerdem stellt sich die Frage, wie die man die Bibel verfälschen soll. Wie schon gesagt, müsste die Bibel zur Zeit Mohammeds unverfälscht gewesen sein. Damals war sie aber schon weit verbreitet. Es war schlicht nicht möglich die Bibel zu fälschen, ohne dass inhaltliche Unterschiede zwischen den Handschriften autreten würden. - die es aber nicht gibt. Bestehende Unterschiede betreffen Grammatik, Rechtschreibfehler, Zahlendreher usw. verändern aber nicht den Sinn.

Es gibt nur Belege für die Unverfälschtheit, aber keine Gegenteiligen.

Damit tun sich für den Islam zwei Probleme auf:

  • Die heutige Bibel ist nach dem Koran Gottes Wort, also auch für Muslime ernst zunehmen(Sure 10,37)
  • Die Bibel ist auch nicht verfälscht und der Koran widerspricht der Bibel in den wichtigsten Punkten.- Also kann der Koran nicht von Gott sein, wenn die Bibel es ist. - Ist die Bibel nicht von Gott, ist es der Koran auch nicht, denn dann würde der Koran lügen, indem er sagt, die Bibel ist von Gott.

Wenn der Koran also nicht von Gott ist, die Bibel aber Gottes Wort ist, ist damit der Islam überflüssig.

Selbst wenn die Bibel nicht von Gott wäre, wäre es der Koran dann auch nicht, da er lügen würde.

Man kann es drehen und wenden wie man will, der Koran widerlegt sich selbst.

Abgesehen davon stellt sich noch eine andere Frage:

Selbst wenn die Bibel verfälscht wäre, weshalb war Allah dann nicht in der Lage die Wahrheit seines Korans zu behüten, indem er dafür sorgt, dass die Bibel unverfälscht bleibt? Und wenn er dazu nicht in der Lage/nicht gewillt war, stellt sich als nächstes die Frage, warum man dann noch auf die Wahrheit des Korans vertrauen sollte.

Weiter behauptet der Koran in Sure 7:157 Mohammed sei in der Bibel angekündigt. Doch auch das ist falsch.

Der christlich-biblische Glaube ist der Wahre.

lg

PS: Auf die Kommentare unter meiner Antwort reagiere ich nicht, weil Diskussionen mit diesem User erfahrungsgemäß sinnlos sind und er auch längst widerlegte Argumente immer wieder wiederholt. Wenn du(FS oder Mitleser) aber ehrliche Fragen dazu hast, kannst du mich gerne per PN anschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ
 - (Islam, Christentum)
Tennis92927  26.03.2024, 21:52

Hier die Widerlegung zu dieser Antwort

Gott sagt im Koran, dass die Schriften verfälscht wurden

Das Injil ist weder die Bibel, noch die vier Evangelien aus der Bibel, wenngleich Injil auch mit Evangelium zu übersetzen ist. Injil ist das Evangelium, das auf Jesus offenbart wurde. Das existiert heute nicht mehr, darum kann man es auch nicht kaufen. Wäre das so einfach, dann würde keiner darüber streiten, ob es Verfälschungen gibt oder nicht.

Torah, Psalmen und Injil sind in der Tat Offenbarungen. Aber nur die Originale. Nicht die verfälschten Bücher. Und nur von den Originalen spricht Gott im Koran, und wenn er sagt, die Muslime müssen daran glauben, dann ist damit auch nur gemeint: an die Originale

Sure 3 Ayah 3

Er hat dir das Buch mit der Wahrheit offenbart, das zu bestätigen, was vor ihm (offenbart) war. Und Er hat (auch) die Thora und das Evangelium (als Offenbarung) herabgesandt,

Tafsir ibn Kathir

(Er hat dir das Buch mit der Wahrheit offenbart) Wahrlich, Allah hat den Qur'an mit Seinem Wissen herabgesandt

(das zu bestätigen, was vor ihm (offenbart) war.) bedeutet, von den vorhergehenden, göttlich offenbarten Büchern, die zu den Dienern und Propheten Allahs gesandt wurden. Diese Bücher bezeugen die Wahrheit des Qur'an, und der Qur'an bezeugt auch die Wahrheit, die diese Bücher enthielten, einschließlich der Nachrichten und frohen Botschaften über das Prophetentum Muhammads und die Offenbarung des glorreichen Qur'an.

Gott übertrug die Bewahrung der Thora und des Evangeliums den Gelehrten und Mönchen

Sure 5 Ayah 44

Wir hatten (seinerzeit) die Thora hinabgesandt, die Rechtleitung und Licht enthält, damit die Propheten, die (Allah) ergeben waren, und auch die Rabbiner und die Gelehrten, die Angelegenheiten der Juden (entsprechend der Schrift) richten konnten. Und ihnen wurde aufgetragen, die Schrift Allahs zu wahren und Zeuge darüber zu sein. So fürchtet euch nicht vor den Menschen, sondern fürchtet Mich. Und verkauft Meine Lehren nicht für einen schäbigen Preis. Und wer nicht nach dem richtet, was Allah hinabgesandt hat, das sind die Ungläubigen.

Gott hat nicht garantiert, sie zu bewahren, so wie er garantiert, den Qur'an zu bewahren. Hierfür gibt es eine Reihe von Gründen:

1. Gott wollte, dass der Qur'an das ewige Buch und das Gesetz bleibt, das bis zum Tag der Auferstehung Bestand hat.

Es bestand keine Notwendigkeit, die früheren Bücher aufzubewahren, zumal die Zeit des Qur'an nahe der Zeit des Evangeliums lag und nur sechshundert Jahre zwischen ihnen lagen

2. Dass es eine Prüfung für diejenigen sein sollte, denen das Buch gegeben worden war. Würden sie an das glauben, was darin steht? Würden sie dem Gesandten, dem Propheten der weder lesen noch schreiben konnte folgen, den sie in der Thora und im Evangelium erwähnt finden? Oder würden sie in ihrer Sturheit verharren und verdrehen, verschleiern und verfälschen?

Tafsir Sure 6 Ayah 34

(und niemand kann die Worte Allahs ändern.)

Dies bezieht sich auf Seine Entscheidung, dass der Sieg im Diesseits und im Jenseits für Seine gläubigen Diener ist.

Sure 37 Ayah 171-173

Es erging bereits früher Unser Wort an Unsere gesandten Diener:

Wahrlich, sie sind es, denen Hilfe zuteil wird.

Und wahrlich, Unsere Heerschar ist es, die Sieger sein wird.

Sure 58 Ayah 21

Allah hat (vor)geschrieben: „Siegen werde Ich ganz gewiß, (Ich) und Meine Gesandten.“ Gewiß, Allah ist Stark und Allmächtig.

Sure 50 Ayah 29

Das Wort wird bei Mir nicht abgeändert, und Ich bin keiner, der den Dienern Unrecht zufügt.“

Tafsir Sure 50 Ayah 29

Das heißt: "Es ist nicht Meine Art, einmal getroffene Entscheidungen zu ändern. Der Beschluß, den Ich gefaßt habe, euch in die Hölle zu schicken, kann nicht zurückgenommen werden, noch kann das Gesetz geändert werden, das Ich in der Welt verkündet habe, daß die Strafe für Verführung und Verführtwerden im Jenseits verhängt werden wird.

https://www.alim.org/quran/tafsir/maududi/surah/50/16/

Hier steht nicht das die vorherigen Schriften bewahrt wurden

Sure 10 Ayah 62-64

Sicherlich, über Allahs Gefolgsleute soll keine Furcht kommen, noch sollen sie traurig sein,

diejenigen, die glauben und gottesfürchtig sind.

Für sie ist die frohe Botschaft im diesseitigen Leben und im Jenseits. Keine Abänderung gibt es für die Worte Allahs. Das ist der großartige Erfolg.

Tafsir Sure Ibn Kathir

Am Tag, da du siehst, wie den gläubigen Männern und den gläubigen Frauen ihr Licht vorauseilt und (ebenso) zu ihrer Rechten: „Die frohe Botschaft für euch heute: Gärten, durcheilt von Bächen, ewig darin zu bleiben. Das ist der großartige Erfolg.“(57:12) Dann sagte Allah:

(Keine Abänderung gibt es für die Worte Allahs.) Das heißt, dieses Versprechen ändert sich nicht und wird nicht gebrochen oder verfehlt. Es ist beschlossen und fest, und es wird zweifellos geschehen.

https://www.alim.org/quran/tafsir/ibn-kathir/surah/10/62/

verreisterNutzer  27.03.2024, 00:14
@Tennis92927

All diese wortreichen, aber leeren Behauptungen gehen auf die Irrtümer oder Lügen eines Mannes zurück, der den Propheten Gottes, dem Messias und den Aposteln des Messias widersprochen hat - und das sage und schreibe 600 Jahre nach den letzten in der Bibel geschilderten Ereignissen!

Wie dreist muss man sein, nach mehr als einem halben Jahrtausend zu behaupten: 'Ich weiß es besser als alle Männer Gottes vor mir.'

Das Evangelium liegt in vielfältigen Zeugenaussagen, die in allen wesentlichen Aussagen inhaltsgleich sind, vor: in 21 Briefen, 4 Evangelien, der Apostelgeschichte und letztlich der Offenbarung.

Gott sagt im Koran, dass die Schriften verfälscht wurden

Jedoch spricht Gott gar nicht aus dem Koran. Aus dem Koran spricht der gefallene Engel, der Satan, der sich als Jibrill ausgegeben hat und Mohammed anfangs mit Gewalt später als willfährigen Helfer gebrauchte, den Heilsplan Gottes für die gesamte Menscheit mit seinen Lügen anzugreifen.

So hat Mohammed sich als Prophet und Gesandter Allahs gefühlt und ausgegeben und allen mit der Hölle gedroht, die seine Worte in Frage stellen. Erstaunlich, wie erfolgreich er die Muslime täuschen konnte - damals und über die vergangenen 1400 Jahre.

Der Satan verfolgt die Strategie, Menschen von ihrem Erlöser, dem Messias Jesus abzulenken, damit die Unterwelt sich fülle. Der Satan hasst Menschen und verführt sie hin zum ewigen Abgrund. Manche sagen, die größte Lüge Satans sei, zu behaupten, es gäbe ihn gar nicht.

Doch Satan ist noch schlauer gewesen: Er hat sich selbst als "Allah" ausgegeben, hat viele kleine Wahrheiten mit gigantischen Lügen vermischt und als glaubhaft über seinen "Gesandten", das Sprachrohr Mohammed, an die Menschen verbreiten lassen.

Wer Gott, dem Heiland und Erlöser folgt, wird Gnade erlangen und ewig im Angesicht der Liebe Gottes leben.

Wer dem Satan und dem falschen Propheten folgt, folgt er ihnen in der Ewigkeit dorthin, wo Offenbarung 20,10 es beschreibt?

Gewiss ist, dass die Verfälscher des Evangeliums, Satan und seinem falschen Propheten Gottes ewige Gerechtigkeit zur Qual werden wird.

Wer dies liest: Kehre um zu Gott, in den sicheren Hafen, zu Deinem Schöpfer, der Dich erretten will und Deine gerechte Strafe auf sich genommen hat, wenn Du ihm glaubst. Dann sehen wir uns im Paradies. :-)

Tennis92927  27.03.2024, 01:49
@verreisterNutzer

Bezüglich den 600 Jahren

Jesus kam 700 Jahre später nach der Prophezeiung von Jesaja (Jesaja 7,14)

Glaubst du jetzt nicht das Jesus der Messias ist?

Der Prophet Muhammad hatte nicht gelogen

Nach wie vielen Jahren kam Jesus nach Moses? Ich verstehe nicht warum du mit Jahreszahlen argumentieren willst

Christen haben keine Augenzeugenberichte

The Cambridge Companion to the Bible stellte fest:

Dieses Evangelium(das Matthäus Evangelium)   ist anonym, wie die anderen. Als die Kirche im zweiten Jahrhundert versuchte, ihren Evangelien Autorität zu verleihen, schrieb sie jedes von ihnen einem Apostel oder einem Mitarbeiter eines Apostels zu.

Quelle: 6. The Cambridge Companion to the Bible, op.cit., Seite. 502

Professor Geza Vermes war ein Religionswissenschaftler und Theologe und er sagte:

Keiner der vier Autoren scheint Augenzeuge der Ereignisse gewesen zu sein, die in den Evangelien geschildert werden

Die Passion Seite 20

Oxford Universität in der herausgegebene Studienbibel steht:

Sie enthalten daher keine Augenzeugenberichte oder zeitgenössische Berichte über das Leben und die Lehre Jesu

The New Oxford Annotated Apocrypha Seite 1744

Das älteste außerbiblische Dokument ist von Flavius Josephus: das Testimonium Flavianum von 93 n.Chr. etwa 60 Jahre nach der Kreuzigung

Und dieses wurde von Christen manipuliert:

Weitgehend Konsens ist, dass der jetzt vorliegende Text durch christliche Zusätze nachträglich erweitert (interpoliert) worden ist.
Origenes las einen älteren Text, Eusebius von Caesarea dagegen den christlich bearbeiteten Text.
Sehr umstritten ist weiterhin, was Josephus an dieser Stelle ursprünglich schrieb.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Testimonium_Flavianum

Allah ist der eigentliche Name des Einen, Wahren Gottes.

Die Muttersprache von Jesus ist Aramäisch

Gott auf Aramäisch heißt Alaha

Hier ist ein Aramäisch Wörterbuch, dort steht:

https://www.atour.com/cgi-bin/dictionary.cgi?string=God&Search_Field=Meaning

In Johannes 17,3 wird auf Aramäisch Alaha erwähnt

https://www.dukhrana.com/peshitta/analyze_verse.php?verse=John+17:3&font=Estrangelo+Edessa&size=150&source=

Im Qur'an in Sure 19 Ayah 36

(ʿĪsā sagte:) „Und gewiß, Allah ist mein Herr und euer Herr; so dient Ihm. Das ist ein gerader Weg.“

Wainna Allaha rabbee warabbukum faAAbudoohu hatha siratun mustaqeem

In Johannes 20,17 steht laut der Bibel

[...]Ich gehe zurück zu meinem Vater und zu eurem Vater, zu meinem Gott und zu eurem Gott!«

In Sure 16 Ayah 98 steht

Wenn du nun den Qurʾān vorträgst, so suche Schutz bei Allah vor dem gesteinigten Satan.

Bezüglich dem Buch Offenbarung

Martin Luther erwähnte

Ich vermisse mehr als eine Sache in diesem Buch, und das veranlasst mich, es weder als apostolisch noch als prophetisch zu betrachten. Viele der Väter haben dieses Buch vor langer Zeit ebenfalls abgelehnt. Für mich ist das Grund genug, nicht viel davon zu halten: Christus wird darin weder gelehrt noch erkannt.

Luther’s Works, vol 35 (St. Louis: Concordia, 1963), Seite. 395-399

Paulus wurde vom Satan verfolgt

Bezüglich Engel des Lichts

Schauen wir uns mal Matthäus 24 an

23 Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus, oder dort, so glaubt es nicht! 24 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen. 25 Siehe, ich habe es euch vorhergesagt. 26 Wenn sie nun zu euch sagen werden: »Siehe, er ist in der Wüste!«, so geht nicht hinaus; »

Wer hatte bei einer Reise nach Damaskus behauptet er hätte angeblich Jesus gesehen?

Paulus behauptete es

Als er (Paulus) auf dem Weg nach Damaskus war, erschien ihm laut der Bibel ein Licht Apostelgeschichte 9,3

„Als er aber auf dem Wege war und in die Nähe von Damaskus kam, umleuchtete ihn plötzlich ein Licht vom Himmel“

In Lukas 24 steht laut der Bibel:

Lk 24,33 Noch in derselben Stunde brachen sie auf und kehrten nach Jerusalem zurück und sie fanden die Elf und die anderen Jünger versammelt.

Lk 24,34 Diese sagten: Der Herr ist wirklich auferstanden und ist dem Simon erschienen.

Lk 24,35 Da erzählten auch sie, was sie unterwegs erlebt und wie sie ihn erkannt hatten, als er das Brot brach.

Lk 24,36 Während sie noch darüber redeten, trat er selbst in ihre Mitte und sagte zu ihnen: Friede sei mit euch!

Lk 24,37 Sie erschraken und hatten große Angst, denn sie meinten, einen Geist zu sehen.

Lk 24,38 Da sagte er zu ihnen: Was seid ihr so bestürzt? Warum lasst ihr in eurem Herzen solche Zweifel aufkommen?

Lk 24,39 Seht meine Hände und meine Füße an: Ich bin es selbst. Fasst mich doch an und begreift:

----> Kein Geist hat Fleisch und Knochen, wie ihr es bei mir seht.

Jesus ist mit seinem Körper aus Fleisch und Knochen laut Bibel in den Himmel empor gehoben worden und die Jünger hatten es gesehen

Tennis92927  27.03.2024, 01:50
@verreisterNutzer

Aber Paulus behauptete er hätte Jesus angeblich als Licht gesehen

Die Frage ist also, wen hatte Paulus gesehen?

Was sagte Paulus selbst laut der Bibel?

In 2 Korinther 11,14 lesen wir das Paulus laut der Bibel folgendes sagte

„Kein Wunder, denn auch der Satan tarnt sich als Engel des Lichts.“

Paulus hatte Jesus bei der Reise nach Damaskus nicht gesehen

Warum sollte man Paulus glauben der behauptete dass man selbst einem Engel nicht glauben soll und er selbst von einem Satan laut der Bibel geschlagen wurde?

2 Kor 12,7 Damit ich mich wegen der einzigartigen Offenbarungen nicht überhebe, wurde mir ein Stachel ins Fleisch gestoßen: ein Bote Satans, der mich mit Fäusten schlagen soll, damit ich mich nicht überhebe

Der christliche Gelehrte Holmes-Gore sagte

[...] der sicherste Weg, einen großen Lehrer zu verraten, ist, seine Botschaft zu verdrehen
Das ist es, was Paulus und seine Anhänger taten [...]

(Christ or Paul? Rev. V.A. Holmes-Gore Seite 97)

Der Triumph des Paulus-Evangeliums ist umso bemerkenswerter, als der Meister wiederholt davor gewarnt hat, dass unmittelbar nach seinem "Weggehen" falsche Lehrer auftauchen würden.
So lesen wir bei Matthäus:
Hütet euch vor den falschen Propheten; sie kommen zu euch wie (harmlose) Schafe, in Wirklichkeit aber sind sie reißende Wölfe. An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. [...]
Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr! Herr!, wird in das Himmelreich kommen, sondern nur, wer den Willen meines Vaters im Himmel erfüllt.
Diese Warnung passt zu Paulus [...] wenn wir auf Paulus den Test "an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen" anwenden, ist es mehr als klar, dass er ein falscher Prophet war. Wir haben gesehen, dass er es war, der die paulinische Kirche gegen den Widerstand der wahren Apostel gegründet hat. Er war es, der ihre Lehren formulierte
Das Christentum, dem die Nationen zu folgen behaupten, ist die Religion des Paulus [...]. Durch seinen Verrat an den Lehren des Meisters ist die Sicht auf das wahre Christentum so getrübt worden [...]

(Christ or Paul? Rev. V.A. Holmes-Gore Seite 95-97)

Tennis92927  27.03.2024, 01:53
@verreisterNutzer

In deiner Bibel in 1 Chronik 21,1 steht laut der Bibel

Der Satan trat gegen Israel auf und reizte David, Israel zu zählen.

In 2 Samuel 24,1 steht aber laut der Bibel

1 Und der Zorn des HERRN entbrannte wieder gegen Israel, und er reizte David gegen sie, indem er sprach: Geh hin, zähle Israel und Juda!

Ein eindeutiger Widerspruch

Wer war es nun laut der Bibel?

Tennis92927  27.03.2024, 02:30
@verreisterNutzer

Und wenn du nun behaupten möchtest das Gott laut der Bibel David durch Satan geprüft hätte, dies steht dort nicht

Wenn David laut der Bibel geprüft worden wäre, dann würde es dort stehen

Zum Beispiel in Genesis 22 steht laut der Bibel über Abraham

Genesis 22

Nach diesen Ereignissen stellte Gott Abraham auf die Probe. Er sprach zu ihm: Abraham! Er antwortete: Hier bin ich.

Das steht über David weder in 1 Chronik 21,1 noch in 2 Samuel 24,1

Tennis92927  27.03.2024, 03:11
@verreisterNutzer

Und zu behaupten Gott hätte laut der Bibel David durch den Satan geprüft widerspricht Jakobus 1,13, dort steht laut der Bibel

Niemand, der in Versuchung gerät, kann behaupten: »Diese Versuchung kommt von Gott.« Denn Gott kann nicht vom Bösen verführt werden, und er verführt auch niemanden zum Bösen.

Pascal889  27.03.2024, 13:19
@Tennis92927

Wenn Thora und Evangelium Allahs Worte sind, können sie nicht verfälscht worden sein.

Vollkommen ist das Wort deines Herrn in Wahrhaftigkeit und Gerechtigkeit. Es gibt niemanden, der Seine Worte abändern könnte. Und Er ist der Allhörende und Allwissende.

Sure 6:115

Tennis92927  27.03.2024, 13:46
@Pascal889

Hiermit ist nicht gemeint das die vorherigen Schriften bewahrt werden würden sondern hiermit ist der Qur'an gemeint

Tafsir Al-Baghawi

(es gibt keine Abänderung seiner Worte): (Er ist der Allhörende und Allwissende) Es wurde gesagt: Er meinte die Worte des Qur'an, die nicht verändert werden können

https://quran.com/6:115/tafsirs/ar-tafsir-al-baghawi

Sure 15 Ayah 9

Gewiß, Wir sind es, die Wir die Ermahnung offenbart haben, und Wir werden wahrlich ihr Hüter sein.

Gott übertrug die Bewahrung der Thora und des Evangeliums den Gelehrten und Mönchen

Sure 5 Ayah 44

Wir hatten (seinerzeit) die Thora hinabgesandt, die Rechtleitung und Licht enthält, damit die Propheten, die (Allah) ergeben waren, und auch die Rabbiner und die Gelehrten, die Angelegenheiten der Juden (entsprechend der Schrift) richten konnten. Und ihnen wurde aufgetragen, die Schrift Allahs zu wahren und Zeuge darüber zu sein. So fürchtet euch nicht vor den Menschen, sondern fürchtet Mich. Und verkauft Meine Lehren nicht für einen schäbigen Preis. Und wer nicht nach dem richtet, was Allah hinabgesandt hat, das sind die Ungläubigen.

Gott hat nicht garantiert, sie zu bewahren, so wie er garantiert, den Qur'an zu bewahren. Hierfür gibt es eine Reihe von Gründen:

1. Gott wollte, dass der Qur'an das ewige Buch und das Gesetz bleibt, das bis zum Tag der Auferstehung Bestand hat.

Es bestand keine Notwendigkeit, die früheren Bücher aufzubewahren, zumal die Zeit des Qur'an nahe der Zeit des Evangeliums lag und nur sechshundert Jahre zwischen ihnen lagen

2. Dass es eine Prüfung für diejenigen sein sollte, denen das Buch gegeben worden war. Würden sie an das glauben, was darin steht? Würden sie dem Gesandten, dem Propheten der weder lesen noch schreiben konnte folgen, den sie in der Thora und im Evangelium erwähnt finden? Oder würden sie in ihrer Sturheit verharren und verdrehen, verschleiern und verfälschen?

Tennis92927  27.03.2024, 13:49
@Pascal889

Sure 2 Ayah 79

Doch wehe denjenigen, die die Schrift mit ihren (eigenen) Händen schreiben und hierauf sagen: „Das ist von Allah“, um sie für einen geringen Preis zu verkaufen! Wehe ihnen wegen dessen, was ihre Hände geschrieben haben, und wehe ihnen wegen dessen, was sie verdienen

Sahih al-Bukhari 7363

Überliefert von Ubaidullah:

[...] Allah hat euch gesagt, dass die Leute der Schrift (Juden und Christen) ihre Schrift verändert und verfälscht haben und die Schrift mit ihren eigenen Händen geschrieben und gesagt haben: "Sie ist von Allah", um sie für einen kleinen Gewinn zu verkaufen. [...]

Pascal889  27.03.2024, 15:10
@Tennis92927

Der Koran wurde nie geschrieben oder gedruckt? Der Koran den du bei dir hast ist auch von Menschen geschrieben bzw gedruckt worden. So wie der erste Koran geschrieben wurde. Was soll Mohammed mit einem Buch wenn er es nichtmal lesen kann? Andere haben sein Wort und seine Lehren aufgeschrieben.

Es gibt keine Abänderung seiner Worte. Sagst du selbst. Genauso wie der Koran sind auch Thora und Evangelium sein Wort. Entweder ist die Bibel nicht abgeändert oder das was da im Koran steht ist falsch.

Tennis92927  27.03.2024, 15:11
@Pascal889

Ich frage mich grade wirklich ob ich hier mit einem Bot schreibe

Die vorherigen Schriften wurden nicht bewahrt, sie wurden den Menschen gegeben und sie konnten es nicht bewahren

Gott schützt den Qur'an vor Veränderung

Tennis92927  27.03.2024, 15:21
@Pascal889

Pascal eine Frage, was würdest du dazu sagen wenn in deiner Bibel selbst steht das die Thora verfälscht wurde?

Tennis92927  26.03.2024, 22:00

Laut der Bibel sagten die Jünger in Lukas 24,19 das Jesus ein Prophet ist

untersucht man die Manuskripte aus denen das neue Testament entstanden ist, findet man heraus das die angebliche Sohnschaft Jesu auf eine fälschliche Übersetzung zweier griechischer Wörter basieren: pais und huios

Beide wurden als Sohn übersetzt

Diese Übersetzung ist nicht korrekt

Das griechische Wort pais ist von dem hebräischen Wort ebed abgeleitet das in erster Linie Diener oder Sklave bedeutet

Daher sollte die Übersetzung von pais theo Diener Gottes heißen

Laut dem theologischen Wörterbuch zum neuen Testament von Gerhard Kittel und Gerhard Friedrich Band 1

Der hebräische Ursprung von pais in dem Ausdruck pais theou, d.h. ebed, trägt eine Betonung auf eine persönliche Beziehung   und bedeutet eigentlich "Sklave".
S. 763

betrachtet man den religiösen Gebrauch des Wortes ebed :

Der Terminus dient als Ausdruck der Demut, verwendet von den Rechtschaffenen vor Gott
S. 763

Desweiteren:

Nach 100 v.Chr bedeutet pais theou häufiger "Diener Gottes", wenn es sich auf Moses, die Propheten oder die drei Kinder bezieht (Bar. 1:20; 2:20; Dan. 9:35)
S. 765

Auf Seite 765 steht außerdem:

Von acht Fällen dieses Satzes bezieht sich einer auf Israel (Lk. 1:54), zwei beziehen sich auf David (Lk. 1:69; Apg 4:25) und die anderen fünf auf Jesus (Mt 12:18; Apg 3:13, 26; 4:27,30)

In the Oxford Bible Series: the Gospels and Jesus Seite 225 steht:

Die meisten Gelehrten stimmen darin überein, dass das aramäische oder hebräische Wort hinter "Sohn" "Sklave" ist
Graham N. Stanton Seite 225

_______________

Jesus wurde weder getötet noch gekreuzigt

In Psalm 91 steht laut der Bibel

Ps 91,14 «Weil er an mir hängt, will ich ihn retten; / ich will ihn schützen, denn er kennt meinen Namen.

Ps 91,15 Wenn er mich anruft, dann will ich ihn erhören. / Ich bin bei ihm in der Not, / befreie ihn und bringe ihn zu Ehren.

Was steht in Hebräer 5,7 laut der Bibel?

Als Jesus unter uns Menschen lebte, schrie er unter Tränen zu Gott, der ihn allein vom Tod retten konnte. Und Gott erhörte sein Gebet, weil Jesus den Vater ehrte und ihm gehorsam war.

In Markus 15,34 steht laut der Bibel

Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?

Das hatte Jesus nie gesagt

Das widerspricht Psalm 91, Hebräer 5,7 und Psalm 37

Denn in Psalm 37,28 steht laut der Bibel

Denn der Herr liebt das Recht / und verlässt seine Frommen nicht.

Und dann wird erwähnt: Doch das Geschlecht der Frevler wird ausgetilgt, / sie werden für immer vernichtet.

Derjenige der diese Aussage in Markus 15,34 gesagt hatte muss also ein Frevler, ein Verräter gewesen sein und zwar Judas

Außerdem, wenn Jesus dies in Psalm 22,2 angeblich zitiert haben soll, warum ist dann Markus 15,34 auf Aramäisch?

In Markus 15,34 steht laut der Bibel

Eloï, Eloï, lema sabachtani?

In Psalm 22,2 steht es auf Hebräisch:

’ê-lî ’ê-lî lā-māh ‘ă-zaḇ-tā-nî;

https://biblehub.com/text/psalms/22-1.htm

das kann sich hier nicht ums zitieren handeln

Außerdem, warum hört es überhaupt hier auf?

Psalm 22,2 geht noch weiter:

Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? Ich schreie, aber meine Hilfe ist ferne.

bezüglich Psalm 22

Kommentar Radak

Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? - (Die Anrede) in der Einzahl bezieht sich auf das Volk Israel als Ganzes, denn sie waren wie ein einziger Mensch im Exil und einmütig.

Mit Frevel ist natürlich nicht David gemeint

hierbei geht es um das Volk Israel laut dem Kommentar von Radak und laut der Bibel waren die Juden für die Tötung von Propheten verantwortlich

In Matthäus 23,37 steht bezüglich die Juden folgendes laut der Bibel:

37 Jerusalem, Jerusalem, die du die Propheten tötest und steinigst, die zu dir gesandt sind! Wie oft habe ich deine Kinder sammeln wollen, wie eine Henne ihre Küken unter die Flügel sammelt, aber ihr habt nicht gewollt!

Und das Haus Israel und das Haus Juda brachen laut der Bibel den Bund

Jeremia 11,10-11

Sie sind zurückgekehrt zu den Sünden ihrer Väter, die vor ihnen waren und die meinen Worten auch nicht gehorchen wollten und andern Göttern nachfolgten und ihnen dienten. So hat das Haus Israel und das Haus Juda meinen Bund gebrochen, den ich mit ihren Vätern geschlossen habe.

Darum siehe, spricht der HERR, ich will Unheil über sie kommen lassen, dem sie nicht entgehen sollen; und wenn sie zu mir schreien, will ich sie nicht hören.

Bibelkommentar Gill's Exposition of the Entire Bible

Du, der du die Propheten tötest, d.h. mit dem Schwert, mit dem die Propheten zur Zeit Elias von den Kindern Israels erschlagen wurden,

In der Bibel wird behauptet das Judas angeblich Suizid begangen haben soll aber hierbei gibt es mehrere Widersprüche

In der einen Bibelstelle warf er das Geld weg und in der anderen kaufte er sich ein Stück Land

Wenn ich mein Geld wegschmeiße und jemand anderes damit sich etwas kauft, dann kann man hier nicht sagen das ich der Käufer bin

Wenn ich zb mit meinem Geld jemanden beautrage etwas für mich zu kaufen, dann kann man sagen das ich der Käufer bin, aber das ist hier bei Judas nicht der Fall

Tennis92927  26.03.2024, 22:23

In der einen Bibelstelle erhängte er sich also er war direkt tot und in der anderen Bibelstelle stürzte er kopfüber

Man kann nicht wenn man sich erhängt kopfüber runterfallen, wie soll das gehen?

Zuerst würden die Beine den Boden berühren und nicht der Kopf

Bezüglich Johannes 3,16

Jesus wurde zu den Kindern Israels gesandt

Sahih al-Bukhari 335

[...] Früher wurde jeder Prophet nur zu seinem Volk gesandt, aber ich bin zur ganzen Menschheit gesandt worden.

https://sunnah.com/muslim:153

Sahih Muslim 153

Es wird von Abu Huraira überliefert, dass der Gesandte Allahs (ﷺ) gesagt hat:

Bei Ihm, in Dessen Hand das Leben Muhammads ist, wer von der Gemeinschaft der Juden oder Christen von mir hört, aber nicht an das glaubt, womit ich gesandt wurde, und in diesem Zustand (des Unglaubens) stirbt, der wird nur einer der Bewohner des Höllenfeuers sein

Viele werden in der Bibel als Sohn Gottes bezeichnet, damit sind nicht wortwörtlich biologische Söhne gemeint

Laut der Bibel steht in Markus 15,39:

Der Hauptmann aber, der dabeistand, ihm gegenüber, und sah, dass er so verschied, sprach: Wahrlich, dieser Mensch ist Gottes Sohn gewesen!

In Lukas 23,47 steht laut Bibel:

Als aber der Hauptmann sah, was da geschah, pries er Gott und sprach: Fürwahr, dieser Mensch ist ein Gerechter gewesen!

Der Begriff Gerechter Mensch und Sohn Gottes werden also als Synonym verwendet

Die Juden verstehen unter dem Begriff Sohn Gottes einen Diener Gottes

Wir verwenden den Begriff Sohn Gottes nicht damit es nicht zu Missverständnissen führt

Sure 112

Sag: Er ist Allah, Einer,

Allah, der Überlegene.

Er hat nicht gezeugt und ist nicht gezeugt worden,

und niemand ist Ihm jemals gleich.

Als der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm gesandt wurde, waren die ursprünglichen Tawraat und Injeel bereits verändert und entstellt worden.

https://islamqa.info/en/answers/2001/corruption-of-the-tawraat-torah-and-injeelgospel

Wenn er mit Kinder sein die metaphorische Bedeutung meint, die besagt, dass die Menschen von Allah abhängig sind, und er dieses Wort für einen in der Sharee'ah erlaubten Zweck verwendet, z. B. um die Christen zu widerlegen, die behaupten, dass der Messias angeblich der Sohn Gottes sei, dann ist daran nichts auszusetzen, wenn er es nur gegenüber den Christen verwendet, um zu zeigen, dass ihr Glaube falsch ist, aber er sollte es nicht gegenüber anderen verwenden, damit es nicht zu Verwirrung und Missverständnissen führt

https://islamqa.info/en/answers/26728/ruling-on-saying-we-are-the-children-of-allaah

Tennis92927  26.03.2024, 22:28

Mit verfälscht meine ich nicht das die gesamte Bibel falsch sei

etwas im Qur'an bestätigt ist und dies findet man in der Bibel zb im Qur'an steht das Jesus der Messias ist, wenn dies in der Bibel steht, dann glauben wir daran

Wenn in der Bibel etwas steht was gegen Qur'an und Sunnah ist zb das Jesus angeblich gekreuzigt wurde, daran glauben wir natürlich nicht

Allah sagt im Qur'an in Sure 5 Ayah 48

Und Wir haben zu dir das Buch mit der Wahrheit hinabgesandt, das zu bestätigen, was von dem Buch vor ihm (offenbart) war, und als Wächter darüber. [...]

Das heißt Richter darüber was davon noch richtig ist in der Bibel und was verfälscht wurde in der Bibel

Der Prophet Muhammad wurde in Jesaja 42 prophezeit

Jesaja 42 Vers 11:

Die Wüste und ihre Städte sollen sich freuen, / die Dörfer, die Kedar bewohnt. Die Bewohner von Sela sollen singen vor Freude / und jubeln auf den Gipfeln der Berge.

Gott hätte jeden Ort auf diesem Globus erwähnen können, das ist der Hintergrundgedanke

Aber er bezieht sich hier auf eine bestimmte Ortschaft und auf eine bestimmte Person

Beginnen wir mit der Ortschaft Sela

Wo ist Sela?

Sela ist ein Berg in Medina im heutigen Saudi-Arabien. Der Berg Sela wird in zahlreichen Überlieferungen erwähnt

Das heißt auch in der islamischen Tradition sehen wir Gefährte, die Bezug genommen haben auf diesen Berg, denn dieser Berg ist nur ein paar hundert Meter von der Prophetenmoschee entfernt

Hier ist die Prophetenmoschee in Medina zu sehen:

Wir haben hier einen Berg, der direkt in der Nähe der Prophetenmoschee in einer Prophezeiung in Jesaja 42 im alten Testament erwähnt wird

Die Gegenargumente sind die, das sich ja auch eine Ortschaft in Jordanien namens Sela befindet, aber die Rede hier ist nicht im spezifischen von einer Ortschaft sondern

---> auf den Gipfeln der Berge

Sela bezieht sich auf den Gipfeln der Berge, das heißt es bezieht sich auf einem Berg

Noch dazu, Sela bedeutet übersetzt: zerbröckelnder Fels

Das heißt auch nochmal ein Hinweis nicht auf einer Ortschaft sondern auf einem Berg

Das heißt wir brauchen noch einen Hinweis um den richtigen Sela herauszufinden

Und da kommt Kedar im Spiel

Wer ist Kedar?

,,Der Name Kedar ist hier der allgemeine Sammelbegriff für die arabischen Stämme."

Quelle: Keli-Delitzsch-Kommentar, S.253

Hesekiel 27,21

,,Arabien und alle Fürsten von Kedar, sie waren Kaufleute in deinen Diensten. Sie zahlten mit Lämmern, Widdern und Böcken."

Genesis 25,13

,,Das sind die Söhne Ismaels nach ihren Namen und nach ihrer Geschlechterfolge: Der Erstgeborene Ismaels war Nebajot; dann kamen Kedar..."

Es ist unbestreitbar, das die Person Kedar (aus dem Stammbaum von Ismael) sich in Arabien befindet und nicht im Jordan

Das heißt es geht hier nicht um irgendeinen Fleck im heutigen Saudi Arabien, sondern es geht um den Nordwesten Hedschas

Der Hedschas ist eine Gebirgslandschaft im westlichen Saudi-Arabien, in dem die beiden heiligen Stätten des Islams, Mekka und Medina, liegen

Was werden diese Bewohner in Sela tun?

Sie werden singen vor Freude und jubeln auf den Gipfeln der Berge

Das beschreibt die Auswanderung von Mekka und der erfreuliche Empfang des Propheten Muhammad Friede und Segen mit ihm in Medina

Ein Gefährte des Propheten Muhammad überlieferte folgendes:

,,Ich habe die Menschen in Medina noch nie so glücklich mit etwas gesehen wie mit seiner Ankunft. Ich sah sogar die kleinen Jungen und Mädchen, die sangen:

,,Da ist der Gesandte Gottes, er ist gekommen!" (Sahih Bukhari)

In einer anderen Überlieferung authentisch überliefert:

,,Und wir kamen in der Nacht nach Medina, und die Leute begannen zu diskutieren, wo der Gesandte Gottes erscheinen wird[..]. dann kletterten die Leute auf Hausdächer und Anhöhen, und auch Frauen und Jungs verstreut auf den Wegen, und sie alle riefen weinend: 'Muhammad, Gesandter Gottes! Muhammad, Gesandter Gottes."

(Sahih Muslim)

Ein Scheinargument ist, dass Sela auf das in Jesaja 42:11 Bezug genommen wird, eigentlich das Sela in Jordanien angeblich sei

Zur Untermauerung dieses Arguments kann zum Beispiel der folgende Vers angeführt werden:

2. Könige 14,7

Die Edomiter waren ein Volk, das das Land Edom bewohnte, den biblischen Namen für das heutige Jordanien. Betrachten wir den gesamten Vers aus Jesaja, um den es hier geht:

Die Wüste und ihre Städte sollen sich freuen, / die Dörfer, die Kedar bewohnt. Die Bewohner von Sela sollen singen vor Freude / und jubeln auf den Gipfeln der Berge.

(Jesaja 42,11)

Hätte Jesaja beabsichtigt, Sela in Edom zu identifizieren, dann hätte er den Jubel der Edomiter erwähnt, nicht den von Kedar. Die Edomiter und die Kedariter waren zwei verschiedene Gruppen, die in völlig unterschiedlichen Ländern lebten:

Tatsache ist, dass Jesaja Sela in Verbindung mit dem Ort von Kedar erwähnt. Dies sollte uns zu dem Schluss führen, dass Sela in der Stadt Medina liegt, denn Sela ist der Name eines berühmten Berges in Medina.

Tennis92927  26.03.2024, 22:28

Außerdem passt der Sela von Edom nicht in den Kontext des Jesaja-Kapitels, in dem von der Ankunft einer besonderen Person die Rede ist. Welcher Prophet oder Gesandte Gottes ist jemals nach Edom gereist und wurde von überglücklichen Menschen empfangen? In der Bibel gibt es keine direkte Erzählung diesbezüglich

Wir können sehen, dass das einzige Sela, das die Prophezeiung vollständig erfüllt in Medina ist.

Weitere Informationen findet man hier:

https://www.gutefrage.net/frage/woher-kommt-eure-bereitschaft-mohamed-aus-dem-koran-zu-folgen#answer-538170334

Tennis92927  26.03.2024, 22:32

Im Qur'an in Sure 16 Ayah 36 steht

Und in jedem Volk erweckten Wir einen Gesandten (,der da predigte): "Dient Allah und meidet die Götzen." Dann waren unter ihnen einige, die Allah leitete, und es waren unter ihnen einige, die das Schicksal des Irrtums erlitten. So reist auf der Erde umher und seht, wie das Ende der Leugner war!

wir Muslime wundern uns nicht wenn wir z.B von Religionen hören die irgendwo auf der Welt sind wo es bestimmte Spuren gibt die mit dem Islam übereinstimmen, weil wir uns als Muslime vorstellen können das z.B in Indien, in Südamerika, in Afrika irgendwo ein Prophet gewesen ist und das gelehrt hat und das sich über die Zeit wie beim Christentum die Schriften verändert haben, nicht erhalten geblieben sind und nur noch Spuren der ursprünglichen Botschaft erhalten geblieben sind so wie es auch beim Christentum der Fall ist

Der christliche Gelehrte Holmes-Gore sagte

[...] der sicherste Weg, einen großen Lehrer zu verraten, ist, seine Botschaft zu verdrehen
Das ist es, was Paulus und seine Anhänger taten [...]

(Christ or Paul? Rev. V.A. Holmes-Gore Seite 97)

Wie ich bereits hervorgehoben habe, betont die heute vorherrschende wissenschaftliche Darstellung der biblischen Textkritik in dieser Zeit, dass die Gelehrten - von Jean Morin und Louis Cappel bis zu Brian Walton und Richard Simon - ihre Studien des biblischen Textes auf die Überzeugung gründeten, dass eruditio oder kritik dazu beitragen könnten, Gottes Wort aufzudecken und zu enthüllen, anstatt es zu untergraben.  Auf diese Weise trugen diese Gelehrten jedoch auch dazu bei, die Instabilität des biblischen Textes, das Ausmaß, in dem die überlieferten biblischen Texte historisch verfälscht wurden, und die Komplexität der Beziehungen zwischen den verschiedenen Handschriftentraditionen aufzuzeigen.

www.tandfonline.com/doi/full/10.1080/17496977.2022.2116196

The Cambridge Companion to the Bible stellte fest:

Dieses Evangelium(das Matthäus Evangelium)    ist anonym, wie die anderen. Als die Kirche im zweiten Jahrhundert versuchte, ihren Evangelien Autorität zu verleihen, schrieb sie jedes von ihnen einem Apostel oder einem Mitarbeiter eines Apostels zu.

Quelle: 6. The Cambridge Companion to the Bible, op.cit., Seite. 502

Es gibt keine Augenzeugenberichte:

Keiner der vier Autoren scheint Augenzeuge der Ereignisse gewesen zu sein, die in den Evangelien geschildert werden

Die Passion Seite 20

Oxford Universität in der herausgegebene Studienbibel steht:

Sie enthalten daher  keine Augenzeugenberichte oder zeitgenössische Berichte über das Leben und die Lehre Jesu

The New Oxford Annotated Apocrypha Seite 1744

Der christliche Gelehrte Origenes erwähnte:

Die Unterschiede zwischen den Manuskripten  sind groß geworden, entweder durch die Nachlässigkeit einiger Kopisten oder durch die widernatürliche Dreistigkeit anderer. Entweder versäumen sie es, das, was sie abgeschrieben haben, noch einmal zu überprüfen, oder während sie prüfen, machen sie Hinzufügungen oder Löschungen nach ihrem Gutdünken

Referenz:

Origen, Commentary on Matthew 15,14, in Bart D. Ehrman, Misquoting Jesus: The Story Behind Who Changed the Bible and Why (New York: Harper Collins, 2005), 52

Eine interessante Randbemerkung im Codex Vaticanus von einem späteren Schreiber zum Text von Hebräer 1,3 lautet: „Narr und Schurke, kannst Du nicht die alte Lesart in Ruhe lassen und nicht verändern!“

Die Randnotiz befindet sich neben einer für Christen nicht unbedeutende Stelle in Hebräer 1:3. Das Zitat von Origenes wurde entnommen von Bruce Metzger: The Text of the New Testament: Its Transmission, Corruption and Restoration. 4. Aufl. S. 200

Jesus soll angeblich folgendes zu seiner Mutter gesagt haben laut der Bibel :

Johannes 2,4 HFA

Doch Jesus antwortete ihr: »Es ist nicht deine Sache, mir zu sagen, was ich tun soll! Meine Zeit ist noch nicht gekommen!«

Lutherbibel 1912

Jesus spricht zu ihr: Weib, was habe ich mit dir zu schaffen? Meine Stunde ist noch nicht gekommen.

Das stimmt natürlich nicht das Jesus sich angeblich so gegenüber seiner Mutter verhielt laut Johannes 2,4

Im Qur'an in Sure 19 Ayah 30-32 steht

Er (Jesus) sagte: "Ich bin ein Diener Allahs; Er hat mir das Buch gegeben und mich zu einem Propheten gemacht.

Und Er gab mir Seinen Segen, wo ich auch sein möge, und Er befahl mir Gebet und Zakah, solange ich lebe ;

und ehrerbietig gegen meine Mutter (zu sein); Er hat mich nicht gewalttätig und unselig gemacht.

Tennis92927  26.03.2024, 22:34

Über Salomo wird in der Bibel gelogen, in der Bibel wird folgendes über ihn behauptet:

1 Könige 11, 3-4

Er hatte 700 Frauen, die aus fürstlichen Häusern kamen, und 300 Nebenfrauen. Er ließ sich von ihnen immer mehr beeinflussen.

Und so verführten sie Salomo im Alter dazu, auch ihre Götter anzubeten. Sein Herz gehörte nicht mehr voll und ganz dem HERRN, seinem Gott, wie es noch bei seinem Vater David gewesen war.

Salomo hatte keine Götzen angebetet!

Sure 2 Ayah 102

Und sie folgten dem, was die Satane während der Herrschaft Salomos vortrugen; doch nicht Salomo war ungläubig, sondern die Satane waren ungläubig; sie brachten den Menschen die Zauberei bei sowie das, was den beiden Engeln in Babel, Harut und Marut, herabgesandt wurde. Die beiden jedoch haben niemanden etwas gelehrt, ohne daß sie gesagt hätten: "Wir sind nur eine Versuchung, so werde nicht ungläubig!" Und sie lernten von den beiden das, womit man zwischen dem Mann und seiner Gattin Zwietracht herbeiführt. Doch sie fügten damit niemandem Schaden zu, es sei denn mit der Ermächtigung Allahs. Und sie lernten, was ihnen schadet und ihnen nichts nützt. Und doch wußten sie, daß, wer es erkauft, keinen Anteil am Jenseits hat. Schlecht ist das wahrlich, wofür sie ihre Seelen verkauft haben, hätten sie es (nur) gewußt!

Hier sind Beispiele für Fälschungen

  • 1 Johannes 5,7 das Comma Johanneum
  • Matthäus 28,19
  • Markus 16,9-20
  • Die Stelle mit der Ehebrecherin im neuen Testament
  • Die Kreuzigung in der Bibel

Einige Beispiele von Fälschungen bezüglich der Kreuzigung in der Bibel

Markus 16,9-20

Nach den ältesten Handschriften endet das Markusevangelium mit Vers 8. Die Verse 9-20 sind im 2. Jahrhundert hinzugefügt worden.

https://www.bibleserver.com/LUT/Markus16

Die Verse 9–20 sind in anderen Handschr. nicht enthalten.

https://www.bibleserver.com/ELB/Markus16

Viele der antiken Väter kennen diese Verse nicht (z. B. Clemens, Origenes, Eusebius u. a.). Hieronymus gab zu, dass 'fast alle griechischen Kopien diesen abschließenden Teil nicht haben

(A General Introduction to the Bible, Seite 487)

Clemens von Alexandrien, Origenes und Ammonius zeigen keine Kenntnis von der Existenz dieser Verse; andere Kirchenväter geben an, dass der Abschnitt in den ihnen bekannten griechischen Abschriften von Markus fehlt (z. B. Hieronymus, Epist. cxx. 3, ad Hedibiam, 'Fast alle griechischen Abschriften haben diesen Schlussteil nicht')

(A General Introduction to the Bible, Seite 226)

Hieronymus: Im fünften Jahrhundert stellte Hieronymus fest, dass das längere Ende des Markus-Evangeliums in "kaum einer Abschrift des Evangeliums zu finden ist - in fast allen griechischen Codices fehlt diese Passage."

(In Hieronymus' Brief an Hedibia, in Epistola 120, PL 22.980-1006)

Das Markusevangelium endet etwas abrupt am Ende des Verses 8 ("denn sie fürchteten sich").") in א und B (beide 4. Jh.) und einigen viel späteren griechischen Handschriften, einigen wenigen Mss der alten Versionen (syrisch, koptisch, armenisch),  und wird in den Schriften solcher Kirchenväter wie Eusebius und Hieronymus ausdrücklich erwähnt, die die Echtheit der Verse nach Vers 8 bezweifeln ("Fast alle griechischen Kopien enthalten diesen abschließenden Teil nicht."), die meisten anderen Kirchenväter zitieren diesen Schluss nicht. Kein Papyrus enthält einen Teil der 12 Verse

Referenz

David Alan Black, "Mark 16:8 as the conclusion to the Second Gospel" in David Alan Black, ed., Perspectives on the Ending of Mark: 4 Views (2008, Nashville, Broadman & Holman ) Seite 15

Bruce Metzger, The Text of the New Testament - its transmission, corruption, and restoration (2nd ed. 1968, Oxford Univ. Press) Seite 226-227

Etwas, was in der später Bibel später hinzugefügt wurde, wird als Interpolation bezeichnet und eine Interpolation ist eine Fälschung

von Lateinisch interpolatus , Partizip Perfekt von interpolare "verändern, auffrischen, polieren";   bei Schriften "fälschen",

https://www.etymonline.com/de/word/interpolation

Matthäus 28,19

Die Perikope der Auferstehungsgeschichte und des Missionsbefehls in Mt 28,16-20 erzählt von Jesu letzter Erscheinung. Sie ist nach Bultmann auf drei Ebenen zu verstehen. Einerseits wird sie als Komposition von Einzelworten gesehen, andererseits als Auffüllung eines vorgegebenen Schemas und schließlich  als Redaktionsarbeit betrachtet.

https://www.bibelwissenschaft.de/bibelkommentar/beitraege-im-obk/detailansicht/ch/063afac08d3cc21bbd781a015e22d24d/?tx_gbbibelkommentar_main%5Bcomment%5D=43&tx_gbbibelkommentar_main%5Baction%5D=show&tx_gbbibelkommentar_main%5Bcontroller%5D=Comment

Tennis92927  26.03.2024, 22:39
Nach Auskunft der gesamten kritischen Forschung erhielten auch die Apostel  keinen Taufbefehl. Sind doch nicht einmal die Katholiken sich einig darüber, wann er angeblich die Taufe eingesetzt hat.
Der trinitarische Auftrag des Matthäusevangeliums, ,,So gehet hin[...]" schon seit der Aufklärung immer wieder angezweifelt wird,  ist eine Fälschung. Das ganze erste Jahrhundert kannte keine christliche Trinität

Der gefälschte Glaube, Seite 101

Bezüglich der Kreuzigung

Im Matthäus Evangelium steht eine erfundene Geschichte bezüglich der Kreuzigung, diese Geschichte wird in keinem der 4 Evangelien erwähnt außer im Matthäus Evangelium

Laut dieser Geschichte soll die Erde gebebt haben, die Felsen zersplitterten angeblich und die Gräber brachen angeblich auf

Laut dieser Geschichte wurden die Leichen vieler verstorbener Menschen zum Leben auferweckt

Sie kamen angeblich nach der angeblichen Auferstehung Jesu und sollen angeblich in die heilige Stadt gegangen und vielen Menschen erschienen worden sein

Diese Geschichte findet man in Matthäus 27, 51-53

Der Neutestamentler Mike Licona erklärte diesbezüglich folgendes:

Ein seltsamer Bericht von literarischen Spezialeffekten.

Quelle:

The Resurrection of Jesus, Seiten 530 und 552

Das war keine göttliche Inspiration, denn diese Geschichte mit den wandelnden Toten (Matthäus 27, 51-53) war unter heidnischen Kulturen bekannt

Die alten Griechen feierten ein Fest was 3 Tage ging namens Anthesteria, bei dem man glaubte, dass die Toten wieder zum Leben erwacht werden und unter den Lebenden in den Städten wandelnden

Der römische Dichter Virgil schrieb:

Geister von überirdischer Blässe in der fallenden Dunkelheit gesehen wurden, als Julius Cäsar ermordet wurde.

Quelle:

Georgik Buch 1

In Weisheit 7,1-2 steht laut der Bibel

Weish 7,1 Auch ich bin ein sterblicher Mensch wie alle anderen, / Nachkomme des ersten, aus Erde gebildeten Menschen. Im Schoß der Mutter wurde ich zu Fleisch geformt, /

Weish 7,2 zu dem das Blut in zehn Monaten gerann durch den Samen des Mannes / und die Lust, die im Beischlaf hinzukam

Genau das hatte Galen geglaubt, er hatte geglaubt das wenn Samen mit Menstruationsblut vermischt werden würde, das daraus ein Baby entsteht was falsch ist

Sure 76 Ayah 2

Wir haben den Menschen ja aus einem Samentropfen, einem Gemisch erschaffen, (um) ihn zu prüfen. Und so haben Wir ihn mit Gehör und Augenlicht versehen.

Transliteration

Inna khalaqna alinsana min nutfatin amshajin nabtaleehi fajaAAalnahu sameeAAan baseera

Tafsir Maududi

"From a mixed sperm-drop": aus der Vermischung des männlichen Spermas mit der weiblichen Eizelle

https://www.alim.org/quran/tafsir/maududi/surah/76/1/

Bezüglich der Ehebrecherin im neuen Testament

In der Fußnote bei der Lutherbibel 1984 steht folgendes:

Der Bericht 7,53-8,11 ist in den ältesten Textzeugen des Johannes-Evangeliums nicht enthalten

Wenn du die Lutherbibel 1984 hast, schau dir die Fußnote darunter an

[ Die frühesten Handschriften und viele andere alte Zeugen haben Johannes 7,53-8,11 nicht. Einige wenige Handschriften  fügen diese Verse ganz oder teilweise nach Johannes 7,36, Johannes 21,25, Lukas 21,38 oder Lukas 24,53  ein].

https://www.biblestudytools.com/john/8.html

In den ältesten Handschriften fehlt die Perikope von der Ehebrecherin (7,53-8,11)
Einige byzantinische Handschriften fügen jene Perikope nach Joh 7,36 ein, andere am Ende des
Evangeliums nach Joh 21,25 und wiederum andere am Schluss der Endzeitrede nach Lk 21,38

Professor. Peter Pokorny, Einleitung in das Neue Testament, S. 544-545

In der Forschung ist weithin unbestritten, dass es sich bei Kapitel 21 um den Nachtrag einer Redaktion handelt. Darauf deuten sowohl der doppelte Evangelienschluss (20,30f/21,25) als auch die Identifizierung des Lieblingsjüngers mit dem Verfasser des Evangeliums hin, da in 21,23 dessen Tod vorausgesetzt ist.

www.bibelwissenschaft.de/bibelkunde/neues-testament/evangelien/johannes/

Chris Keith Professor für Neues Testament und Frühes Christentum an der St. Mary's University, wo er auch Direktor des Zentrums für sozialwissenschaftliche Bibelforschung (Centre for the Social-Scientific Study of the Bible) ist sagte:

(...)Interessanterweise enthalten die frühesten Handschriften des Johannesevangeliums diesen beliebten Abschnitt nicht .
Die meisten Gelehrten glauben, dass ein späterer christlicher Schreiber die Passage in Johannes 8,1-8,11 in das Johannesevangelium  eingefügt hat  [...]

[ Chris Keith, "Manuscript History and John 8:1-8:11", n.p. [cited 21 Apr 2017]

Tennis92927  26.03.2024, 22:46

Bezüglich dem Link

ich habe hier bereits gezeigt das der Prophet Muhammad in Johannes 16,13 und Jesaja 42,1 prophezeit wurde

Ich gehe jetzt auf die Scheinargumente dieser Seite an die du verbreitet hast

Jesus ist nicht Gott und Jesus selbst schickte nicht den Tröster

Lies Johannes 14,16

Und ich werde den Vater bitten und er wird euch einen anderen Beistand geben

Der Prophet Muhammad (Friede und Segen mit ihm) war der Paraklet, der Tröster der von Gott nach Jesus gesandt wurde. Im Qur'an wird erwähnt das Jesus der Messias ist, der Prophet Muhammad lehrte neue Dinge, die zur Zeit Jesu nicht ertragen werden konnten, er sprach, was er hörte (Offenbarung), er verweilt bei den Gläubigen (durch seine gut erhaltenen Lehren). Diese Lehren werden für immer bleiben, denn er war der letzte Gesandte Gottes, der einzige universelle Gesandte, der die gesamte Menschheit unter Gott und auf dem Weg der bewahrten Wahrheit vereinte.

Er kündigte viele zukünftige Dinge an, die bis ins kleinste Detail eingetreten sind

Er hat die Welt über die Sünde, die Gerechtigkeit und das Gericht belehrt (Johannes 16,8-11)

Sure 3 Ayah 51

Gewiß, Allah ist mein Herr und euer Herr; so dient Ihm. Das ist ein gerader Weg‘.“

Johannes 20,17

Ich gehe zurück zu meinem Vater und zu eurem Vater, zu meinem Gott und zu eurem Gott!

Lukas 4,8

Jesus antwortete ihm: In der Schrift steht: Vor dem Herrn, deinem Gott, sollst du dich niederwerfen und ihm allein dienen.

Sure 3 Ayah 49

Und (Er wird ihn schicken) als einen Gesandten zu den Kindern Isrāʾīls (, zu denen er sagen wird): ‚Gewiß, ich bin ja mit einem Zeichen von eurem Herrn zu euch gekommen: daß ich euch aus Lehm (etwas) schaffe, (was so aussieht) wie die Gestalt eines Vogels, und dann werde ich ihm einhauchen, und da wird es ein (wirklicher) Vogel sein. Und ich werde mit Allahs Erlaubnis den Blindgeborenen und den Weißgefleckten heilen und werde Tote mit Allahs Erlaubnis wieder lebendig machen. Und ich werde euch kundtun, was ihr eßt und was ihr in euren Häusern aufspeichert. Darin ist wahrlich ein Zeichen für euch, wenn ihr gläubig seid.

Laut der Bibel steht in Johannes 16

Joh 16,12 Noch vieles habe ich euch zu sagen, aber ihr könnt es jetzt nicht tragen.

Joh 16,13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in die ganze Wahrheit führen. Denn er wird nicht aus sich selbst heraus reden, sondern er wird sagen, was er hört, und euch verkünden, was kommen wird.

Damit ist also in der Zukunft gemeint und nicht in der Zeit als Jesus auf der Erde war

Außerdem, wenn man behauptet der heilige Geist sei angeblich Gott:

Hier steht

Denn er wird nicht aus sich selbst heraus reden, sondern er wird sagen, was er hört

Gott ist von nichts und niemandem abhängig

Lies dir eine Sure im Qur'an durch z.B Sure 2

Die Sure beginnt mit : Bismillahir-Rahmanir-Rahim

Auf deutsch: Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen

Jesus wurde nicht im Neuen Testament angebetet

Das Wort proskyneo, dessen Grundbedeutung Niederfallen ist, kommt im Neuen Testament auch in solchen Versen vor, wenn es sich klar um gewöhnliche Menschen handelt

Das Wort, das im Neuen Testament am häufigsten mit "Anbetung" übersetzt wird, ist der griechische Begriff proskynein
James D.G. Dunn, S.8

Greek transliteration:

proskyneō

Simplified transliteration:

proskyneo

https://www.billmounce.com/greek-dictionary/proskyneo

Beispiel:

1 Mose 33,3

Er selbst ging vor ihnen her und warf sich siebenmal zur Erde nieder, bis er nahe an seinen Bruder herangekommen war.

Bauckham stellt fest, dass das Wort (proskyneo) in den meisten jüdischen Gottesdiensten nicht verwendet wird.(ebd)

In der Septuaginta wiederum (der griechischen Übersetzung der Hebräischen Bibel/des alten Testaments) ist proskynein die reguläre Übersetzung des hebräischen shachah. Shachah hat in der hebräischen Bibel die Grundbedeutung von "sich verbeugen/niederbeugen, wirft sich nieder, verneigt sich vor ihm".
James D.G. Dunn, S.8

Professor Keegan Chandler sagte über die absichtlichen Falschübersetzungen:

Unsere Kritik in dieser Hinsicht ist, dass viele moderne Übersetzer aufgrund christologischer Verzerrungen ,,proskuneo" bewusst als ,,sich niederwerfen" oder ,,huldigen" übersetzen, wenn die Handlung an andere Menschen gerichtet ist. Sie verwenden jedoch gezielt ,,anbeten", wenn die Tätigkeit mit Jesus im Zusammenhang steht.  Obwohl das Wort lediglich auf einen Akt der Unterwerfung hinweist, wird der Begriff plötzlich durch eine tendenziöse Umkehrung zur ,,Anbetung", d.h. in eine öffentliche Anerkennung der Göttlichkeit umgewandelt

Des weiteren sagte er noch:

"Dies alles legt ihre Inkonsequenz sowie ihre Vorurteile offen

Quelle: Der Gott von Jesus, S.498-500

Matthäus 2,11

und gingen in das Haus und sahen das Kindlein mit Maria, seiner Mutter, und fielen nieder und beteten es an und taten ihre Schätze auf und schenkten ihm Gold, Weihrauch und Myrrhe.

Tennis92927  26.03.2024, 22:52

In der Revidierte Elberfelderübersetzung steht:

Und als sie in das Haus gekommen waren, sahen sie das Kind mit Maria, seiner Mutter, und sie fielen nieder und huldigten ihm

Proskyneo bedeutet niederfallen, anerkennen, huldigen oder anbeten

Auch der griechische Begriff wird in Bezug auf den Menschen benutzt, wobei die Proskynese (das entsprechende Substantiv) bedeutet die Anerkennung der souveränen Macht der Person im Verhältnis zu denjenigen, der die Proskynese/Niederwerfung macht.
James D.G. Dunn
  • Huldigen: sich einem Herrscher zu unterwerfen oder das Publikum huldigte den Künstlern
  • Luther und Schlachter mit anbeten - Revid. Elberfelder mit huldigen oder niederfallen

Probleme bei der Übersetzung:

1.) Johannes 9,38 Lutherbibel

Er aber sprach: Herr, ich glaube. Und er betete ihn an.

Revidierte Elberfelderübersetzung:

Da rief der Mann: »Herr, ich glaube!«, und er warf sich vor ihm nieder*.

Matthäus 8,2 Luther 1912

Und siehe, ein Aussätziger kam und betete ihn an und sprach: HERR, so du willst, kannst du mich wohl reinigen

Einheitsübersetzung:

Da kam ein Aussätziger, fiel vor ihm nieder und sagte: Herr, wenn du willst, kannst du machen, dass ich rein werde.

Matthäus 14,33 Schlachter

Da kamen die in dem Schiff waren, warfen sich anbetend vor ihm nieder und sprachen: Wahrhaftig, du bist Gottes Sohn!

Revidierte Elberfelderübersetzung:

Die aber in dem Boot waren, warfen sich vor ihm nieder und sprachen: Wahrhaftig, du bist Gottes Sohn!

Das Wort proskyneo, dessen Grundbedeutung Niederfallen ist, kommt im Neuen Testament auch in solchen Versen vor, wenn es sich klar um gewöhnliche Menschen handelt :

2mal wird proskyneo im Gleichnis vom Schalksknecht verwendet

Matthäus 18,26 Lutherbibel

Da fiel der Knecht nieder und flehte ihn an und sprach: Hab Geduld mit mir; ich will dir's alles bezahlen

Matthäus 18,29

Da fiel sein Mitknecht nieder und bat ihn und sprach: Hab Geduld mit mir; ich will dir's bezahlen

Auch in Offenbarung 3 wird von Jesus ein an die Gemeinde von Philadelphia gerichtetes proskyneo (ehrendes) Niederfallen vorausgesagt

Offenbarung 3,9

Siehe, ich gebe, daß solche aus der Synagoge des Satans, die sich Juden nennen und es nicht sind, sondern lügen, siehe, ich will sie dazu bringen, daß sie kommen und vor deinen Füßen niederfallen und erkennen, daß ich dich geliebt habe.

In all diesen Fällen impliziert 'proskynein'  eindeutig die geeignete Art und Weise, eine Petition an  eine hohe Autorität zu richten, die Macht zum Nutzen des Bittstellers ausüben könnte
James D.G. Dunn, S.10
Das häufigste der anderen nahen Synonyme ist latreuein, was so viel wie "dienen" bedeutet. In der biblischen Literatur jedoch immer auf den religiösen Dienst, die Erfüllung religiöser Erfüllung religiöser Pflichten, "kultischen Dienst leisten.
Dr. James D.G. Dunn, S.13

Dictionary:

λατρεύω

Greek transliteration:

latreuō

Gloss:

to serve, minister (in religious duties)

https://www.billmounce.com/greek-dictionary/latreuo

Dieses Wort kommt 21 Mal vor im neuen Testament

Matthäus 4,10

Worship the Lord your God, and serve him only.’

Lukas 1,74

and to enable us to serve him(CH) without fear

Lukas 4,8

Jesus answered, “It is written: ‘Worship the Lord your God and serve him only

Und in mehreren Stellen wird "latreuein" in englischen Übersetzungen mit "Anbetung" übersetzt. Es fällt auf, dass in jedem Fall das Objekt des Verbs, derjenige, dem man dient/anbetet, GOTT ist. Abgesehen von ein oder zwei Verweisen auf falsche Anbetung, ist der Bezug immer auf den kultischen Dienst/die Anbetung GOTTES. In keinem Fall ist im neuen Testament die Rede von kultischer Anbetung (latreuein) für Jesus.

Römer 1,9

Denn Gott ist mein Zeuge, dem ich(Paulus) in meinem Geist diene(latreuo) durch das Evangelium von seinem Sohn, dass ich ohne Unterlass euer gedenke

Römer 1,12

Ich ermahne euch nun, Brüder und Schwestern, durch die Barmherzigkeit Gottes, dass ihr euren Leib hingebt als ein Opfer, das lebendig, heilig und Gott wohlgefällig sei. Das sei euer vernünftiger Gottesdienst.(latreain)

Here we need simply note that the number of latreia references is very limited and here too the 'service/worship' is never thought of as offered to Jesus.
James D.G. Dunn, S.14

Jesus wurde nicht im neuen Testament angebetet

Bezüglich dem heiligen Geist

Mit dem heiligen Geist ist der Engel Gabriel gemeint

Apostelgeschichte 5: 1-4

Im Bibelkommentar Ellicott's Commentary for English Readers steht

Die Erzählung soll offensichtlich den Eindruck erwecken, dass das Wissen des Petrus um diese Tatsache aus einer übernatürlichen Einsicht kam.

Gott gab dem Engel Gabriel also laut der Bibel den Auftrag Petrus dies mitzuteilen das Hananias gelogen hatte

Tennis92927  26.03.2024, 22:54

Kam der heilige Geist (der Engel Gabriel) laut der Bibel auch zu anderen Menschen außer Propheten?

Ja. In 2 Mose 31 steht laut der Bibel

Und der HERR redete zu Mose und sprach: Siehe, ich habe mit Namen berufen Bezalel, den Sohn des Uri, des Sohnes Hurs, vom Stamm Juda, und habe ihn mit dem Geist Gottes erfüllt, mit Weisheit, Verstand und Können und für jedes Kunsthandwerk, Pläne zu entwerfen, um in Gold, Silber und Bronze zu arbeiten.

In Matthäus 12,31 steht laut der Bibel

Darum sage ich euch: Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden, aber die Lästerung gegen den Geist wird nicht vergeben.

Den Geist, d.h. den Engel, zu lästern, ist dasselbe wie über Gott zu lästern, denn der Engel überbringt dem Propheten das Wort Gottes, d.h. wer den Engel lästert, lästert über Gott, denn er lästert die Worte Gottes, die vom Engel überbracht werden.

Der Engel Gabriel ist der Träger der Offenbarung zu allen Propheten Gottes

Jeder, der Gott oder einen der Engel verspottet, nachdem der Beweis zu ihm gelangt ist, ist ein Ungläubiger

Sure 2 Ayah 97-98

Sprich: "Wer auch immer Gabriel zum Feind nimmt, so hat er ihn (den Qur'an) doch mit Ermächtigung Allahs in dein Herz herabgesandt als Bestätigung dessen, was vor ihm war, und als Rechtleitung und frohe Botschaft für die Gläubigen."

Wer auch immer zum Feind wurde gegen Allah und Seine Engel und Seine Gesandten und Gabriel und Michael, so ist wahrlich Allah den Ungläubigen ein Feind.

Tafsir ibn Kathir

Imam Abu Ja`far bin Jarir At-Tabari sagte:

Die Gelehrten des Tafsir sind sich einig, dass diese Ayah (2: 97-98) als Antwort auf die Juden herabgesandt wurde, die behaupteten, dass Jibril (Gabriel) ein Feind der Juden ist und dass Mika'il (Michael) ihr Freund ist.

Tafsir Maududi

Die Juden schmähten nicht nur den Prophet Muhammad (Friede und Segen mit ihm) und die Gläubigen, sondern sprachen auch abfällig über Gabriel

Sie sagten: Er ist unser Feind; er ist kein Engel des Segens, sondern des Unheils.

die Engel werden als heilig bezeichnet laut der Bibel

Psalm 89,6

HERR, der Himmel lobt dich, denn du tust Wunder; die Schar deiner heiligen Engel preist deine Treue.

Engel wurden laut der Bibel auch als Geister bezeichnet:

Psalm 104,4

der seine Engel zu Winden macht, seine Diener zu Feuerflammen

Im hebräischen steht hier : רוּח֑וֹת

rū-ḥō-wṯ;

https://biblehub.com/text/psalms/104-4.htm

Die Bedeutung von ruach ist: Atem, Wind, Geist

https://biblehub.com/hebrew/7307.htm

Beispielweise in Zechariah 6,5:

 אֵ֗לֶּ ה

’êl-leh, these [are]

 אַרְַבַ ע

’ar-ba‘ four

 רֻ֣ח֣וֹת

ru-ḥō-wṯ spirits

https://biblehub.com/text/zechariah/6-5.htm

Matthew Poole's Commentary

Das sind die vier Geister, hebr. Winde

Winde des Himmels, die wehen, wie Gott befiehlt. Oder Geister, d.h. Engel des Himmels

In der Apostelgeschichte wird ein Engel erwähnt. Dieser Engel wird einfach als der Geist bezeichnet

Apostelgeschichte 8,29

Und der Geist sagte zu Philippus: Geh und folge diesem Wagen.

Wenn man also beides zusammen nimmt, könnte man die Engel als heilige Geister bezeichnen, und einen bestimmten Engel als den heiligen Geist

Hier sind weitere Belege dass der heilige Geist ein Engel ist

Dan 4,20 Dann hat der König gesehen, wie ein Wächter, ein Heiliger, vom Himmel (den Engel) herabstieg und befahl: Fällt den Baum und vernichtet ihn! Aber lasst ihm in der Erde, im Gras des Feldes, den Wurzelstock, mit einer Fessel aus Eisen und Bronze. Der Tau des Himmels soll ihn benetzen und mit den Tieren des Feldes soll er teilhaben (am Gras der Erde), bis sieben Zeiten über ihn hingegangen sind.

Dan 4,14 Dieser Befehl beruht auf einem Beschluss der Wächter; ein Spruch der Heiligen fordert es. Die Lebenden sollen erkennen: Über die Herrschaft bei den Menschen gebietet der Höchste; er verleiht sie, wem er will, selbst den Niedrigsten der Menschen kann er dazu erheben.

Dies ist ein Hinweis darauf, dass der Heilige Geist ein Engel ist; ein Engel wird laut der Bibel ein Heiliger genannt

Laut der Bibel steht in Apg 1

Apg 1,2 bis zu dem Tag, an dem er (in den Himmel) aufgenommen wurde. Vorher hat er durch den Heiligen Geist den Aposteln, die er sich erwählt hatte, Anweisungen gegeben.

Der Engel Gabriel ist der Träger der Offenbarung zu allen Propheten Gottes

Jesus ist ein Prophet Gottes

In Apg 2 steht laut der Bibel

Apg 2,2 Da kam plötzlich vom Himmel her ein Brausen, wie wenn ein heftiger Sturm daherfährt, und erfüllte das ganze Haus, in dem sie waren.

Apg 2,3 Und es erschienen ihnen Zungen wie von Feuer, die sich verteilten; auf jeden von ihnen ließ sich eine nieder.

Apg 2,4 Alle wurden mit dem Heiligen Geist erfüllt und begannen, in fremden Sprachen zu reden, wie es der Geist ihnen eingab.

Eingebung in Verbindung mit dem Engel Gabriel findest du z.B bei Daniel 8,16 und Lukas 1,11

Tennis92927  26.03.2024, 23:06

Bezüglich Hesekiel 36,26-27

Mit Geist in dieser Bibelstelle ist der heilige Geist gemeint

In dem Bibelkommentar Matthew Poole's Commentary steht

Mein Geist: der Heilige Geist Gottes, der die unmittelbare Hauptursache für die Verwandlung eines alten Herzens in ein neues und eines harten in ein weiches ist. An der wirksamen Ursache können wir die Wirkung erkennen und verstehen, was ein neues Herz und ein neuer Geist ist, wenn wir wissen, dass sie durch den Geist Gottes in uns gewirkt werden, der den Heiligen gegeben wird und in ihnen wohnt, der sie zu Heiligen macht und dann bei ihnen bleibt.

der heilige Geist ist der Engel Gabriel

In Sahih al-Bukhari 7517 steht

Überliefert von Anas bin Malik:

[...] Gabriel schnitt (den Teil seines Körpers) zwischen seinem Hals und der Mitte seiner Brust (Herz) auf und nahm alles Material aus seiner Brust und seinem Bauch und wusch es dann mit Zamzam-Wasser mit seinen eigenen Händen, bis er das Innere seines Körpers reinigte, und dann wurde ein goldenes Tablett mit einer goldenen Schale voller Glauben und Weisheit gebracht und dann füllte Gabriel seine Brust und die Blutgefäße der Kehle damit und schloss sie dann (die Brust).

https://sunnah.com/bukhari:7517

Ibn Kathir (möge Allah ihm barmherzig sein) sagte in seinem Tafsir (3/33):

Dann unterschieden sich die Menschen darüber, ob die Isra' sowohl den Körper als auch die Seele oder nur seine Seele umfasste. Es gibt zwei Ansichten; die Mehrheit der Gelehrten ist der Ansicht, dass er auf der Nachtreise sowohl in Körper als auch in Seele mitgenommen wurde, als er wach war und nicht in einem Traum, obwohl sie die Idee nicht ablehnen, dass der Gesandte Allahs (Friede und Segen mit ihm) vorher einen Traum gesehen haben könnte, dann diese Dinge danach gesehen hat, als er wach war, weil er (Friede und Segen mit ihm) nie einen Traum sah, der nicht wahr wurde wie das Brechen der Morgendämmerung.

Bezüglich Hohelied 5,16

Übersetzt man מַחֲּמַדִּ֑ים auf Arabisch, steht dort auf Arabisch Muhammad

محمد

Natürlich erwartet niemand, dass ein Liebesgedicht Teil des von Gott, dem Allmächtigen, offenbarten Buches ist.

Daher muss alles, von dem man glaubt, dass es von Gott offenbart oder inspiriert wurde, einem der vier Zwecke dienen:

Entweder (1) lehrt es uns die Lehre

(2) weist es uns auf unseren Irrtum hin

(3) bietet es uns Korrektur an oder

(4) leitet es uns zur Gerechtigkeit an.

Bei näherer Betrachtung können wir feststellen, dass das Hohelied keines der oben genannten Kriterien erfüllt.

Vom religiösen Standpunkt aus betrachtet: (1) lehrt es keine Lehre und erwähnt Gott nicht einmal; (2) tadelt es uns nicht wegen eines Irrtums unsererseits; (3) bietet es uns keine Art von Korrektur an; und (4) leitet es uns nicht zur Rechtschaffenheit an; vielmehr gibt es sinnliche Beschreibungen körperlicher Intimität in einer freizügigen Sprache

Das Lied wird offenbar in Bewunderung für eine einzige Frau gesungen, und es beschreibt die treue Liebe zu dieser Frau; aber Salomo hatte 700 Frauen und 300 Nebenfrauen laut der Bibel(1 Könige 11,3).

Allein diese Tatsache sollte ausreichen, um die Behauptung in Zweifel zu ziehen, dass Salomo das Hohelied zur Bewunderung seiner Geliebten - also einer einzigen Person - geschrieben habe

Die einzige mögliche Entschuldigung für die Aufnahme des Hohelieds in die Bibel ist die Auffassung, dass es sich um eine Allegorie handelt.

Die Mehrheit der Ausleger befürwortet diese Ansicht.

Für sie war das, was der Autor sagte, nur eine symbolische Hülle für eine tiefere geistige Bedeutung, die der Leser entdecken muss.

(Greg W. Parsons: “Guidelines for Understanding and Utilizing the Song of Songs,” Bibliotheca Sacra 156:624 (October-December 1999):399-422; quoted by Dr. Thomas L. Constable in his Notes on Song of Solomon)

Unter diesem Gesichtspunkt wäre es falsch, das Hohelied Salomos wörtlich zu nehmen.

Das bedeutet, dass die Christen eine der beiden vernünftigen Positionen einnehmen müssen: Entweder sie betrachten das Hohelied als nicht kanonisch und sprechen ihm jeglichen biblischen Wert ab, oder sie sind bereit, es als Allegorie zu akzeptieren, in der die Sprache symbolisch verwendet wird.

Und dann bekommt die Liebesgeschichte plötzlich eine neue Bedeutung, die sie vorher nicht hatte.

Schauen wir uns nun den zitierten Vers genauer an:

[His mouth is most sweet: yea, he is  altogether lovely. This is my beloved, and this is my friend, O daughters of Jerusalem.] (Song of Solomon 5:16)

Im hebräischen Original der Bibel steht "Muhammadim" anstelle von "ganz und gar lieblich", aber in der englischen Übersetzer wird es mit "altogether lovely" wiedergegeben. Es hätte "der Gepriesene" heißen müssen - das ist die richtige Bedeutung von "Muhammadim".

Wenn wir nun das gesamte Hohelied Salomos und den Kontext des Verses betrachten, können wir sagen, dass, wenn wir das Hohelied als Allegorie und den Beinamen "Muhammadim" als Beschreibung des "Geliebten" auffassen, es möglich ist, dass der Geliebte jemand ist, auf den eine Nation - oder die Welt - gewartet hat (zum Beispiel).

Tennis92927  26.03.2024, 23:08

Laut der Bibel steht in Genesis 12

Und ich will dich zu einer großen Nation machen, und ich will dich segnen, und ich will deinen Namen groß machen, und du sollst ein Segen sein!

Zu dieser Zeit existierten weder Ismail noch Isaak

Und ich will segnen, die dich segnen, und wer dir flucht, den werde ich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter der Erde!

Wer sind die Leute die Abraham segnen? Das sind nur die Muslime

In dem Buch a Handbook on Genesis, United Bible Societies Seite 274 steht :

Ich werde dich segnen und vielen Menschen deinen Namen bekannt machen, damit du das Mittel wirst, durch das ich viele Menschen segne und ich werde dir Gutes tun und deinen Namen groß machen. Wenn die Leute also gute Gespräche mit anderen führen wollen, werden sie sagen: Gott tue dir gutes, wie er es mit Abram getan hat.

Das ist so übereinstimmend mit uns Muslimen

Wir sagen in jedem Gebet: Allah, erhebe die Erwähnung Muhammad und der Familie Muhammads, so wie Du die Erwähnung Ibrahims und der Familie Ibrahims erhoben hast. Wahrlich Du bist der Preiswürdige, der Mächtige! O Allah, segne Muhammad und die Familie Muhammads, so wie Du Ibrahim und die Familie Ibrahims gesegnet hast. Du bist der Preiswürdige, der Mächtige!

In jedem Gebet wird Abraham bei uns erwähnt, wir beten 5 mal am Tag

Außerdem steht in Seite 274:

Ich werde dich segnen und deinen Namen so groß machen, dass er für Segnungen verwendet wird. Mit anderen Worten: Menschen werden Abrams Namen zitieren, wenn sie jemanden segnen.

Das ist 1zu1 was wir Muslime machen, in jedem Gebet wird Abraham erwähnt und gesegnet

Das heißt, laut diesen Versen sind wir Muslime gesegnet und nicht verflucht

In Genesis 13,16 steht laut der Bibel

Und ich will deine Nachkommen machen wie den Staub der Erde, sodass, wenn jemand den Staub der Erde zählen kann, auch deine Nachkommen gezählt werden.

Diese Prophezeiung hatte sich natürlich in die Nachkommen Hagar und Ismail erfüllt, das lesen wir in Genesis 16

Und der Engel des HERRN sprach zu ihr: Ich will deine Nachkommen so sehr mehren, dass man sie nicht zählen kann vor Menge. 11 Und der Engel des HERRN sprach ⟨weiter⟩ zu ihr: Siehe, du bist schwanger und wirst einen Sohn gebären; dem sollst du den Namen Ismael geben, denn der HERR hat auf dein Elend gehört.

Und die Exegeten sind sich einig das es eine Prophetie über die Araber ist:

A promise fulfilled in the Arab race: see on Genesis 16:4

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.ccbiblestudy.org/Old%2520Testament/01Gen/01Genesis-E/010146%25E3%2580%258ADummelow%25E2%2580%2599s%2520Commentary%2520on%2520the%2520Bible%2520%25E2%2580%2593%2520Genesis%25E3%2580%258B(John%2520R.%2520Dummelow).doc&ved=2ahUKEwi6hIaihtuDAxVc7wIHHXFTAV4QFnoECAwQAQ&usg=AOvVaw3J4bvi2bfUwlD5H6puc17I

Das ist ein Versprechen das in der arabischen Rasse erfüllt wurde

Es ergibt keinen Sinn wenn Gott zu Abraham, zu Hagar sagt : Ich werde deine Nachkommen vermehren, aber wisst ihr was, eure Nachkommen werden Götzen anbeten, die werde ich alle in die Hölle schmeißen, das ergibt keinen Sinn

In Sirach 16 steht laut der Bibel

Wünsche dir nicht viele Kinder, wenn sie dann missraten, und freue dich nicht über Söhne, 2 wenn sie dann gottlos werden; und freue dich nicht darüber, dass du viele Kinder hast, wenn sie nicht den Herrn fürchten.

Es ergibt keinen Sinn zu sagen das hier die Araber die Götzendiener gemeint sind die gegeneinander gekämpft haben, in dieser Prophezeiung können also nur die Muslime gemeint sein

In Genesis 16 steht laut der Bibel

Und Abram war 86 Jahre alt, als Hagar dem Abram Ismael gebar.

Genesis 17

Und nicht mehr soll dein Name Abram heißen, sondern Abraham soll dein Name sein!

Dies ist mein Bund, den ihr halten sollt, zwischen mir und euch und deinen Nachkommen nach dir: Alles, was männlich ist, soll bei euch beschnitten werden; 11 und zwar sollt ihr am Fleisch eurer Vorhaut beschnitten werden! Das wird das Zeichen des Bundes sein zwischen mir und euch

Ein unbeschnittener Männlicher aber, der am Fleisch seiner Vorhaut nicht beschnitten ist, diese Seele soll ausgerottet werden aus ihrem Volk; meinen Bund hat er ungültig gemacht!

Wer sind die Leute die diesen Bund halten? Das sind nur die Muslime und die Juden

Laut der Bibel steht in Lukas 2,21

Am achten Tag nach der Geburt wurde das Kind beschnitten, wie es üblich war. Es erhielt den Namen Jesus; den hatte der Engel genannt, noch ehe Maria das Kind empfangen hatte.

Genesis 17,7

Und ich werde meinen Bund aufrichten zwischen mir und dir und deinen Nachkommen nach dir durch ⟨alle⟩ ihre Generationen zu einem ewigen Bund, um dir Gott zu sein und deinen Nachkommen nach dir.

Als Gott das laut der Bibel gesagt hatte, hatte Abraham nur einen einzigen Sohn und zwar Ismail

Ismail gehört also laut diesem Vers zum Bund

Tennis92927  26.03.2024, 23:09

In Genesis 17 steht laut der Bibel

17 Da fiel Abraham auf sein Angesicht und lachte und sprach in seinem Herzen: Sollte einem Hundertjährigen ⟨ein Kind⟩ geboren werden, und sollte Sara, eine Neunzigjährige, etwa gebären? 18 Und Abraham sagte zu Gott: Möge doch Ismael vor dir leben! 19 Und Gott sprach: Nein,

Sieht mal wie die Übersetzer der Bibel mit der Schrift spielen, hier steht Nein

In anderen Übersetzungen wie zb der New International Version steht:

Then God said, “Yes, but your wife Sarah will bear you a son, and you will call him Isaac.

In Genesis 17,19 ist ebenfalls eine Fälschung und zwar in Vers 19 steht aber, manchmal steht und, in den klassischen Übersetzungen steht aber

Das hört sich so an als wäre Ismail gar nicht dabei und das der Bund nur mit Isaak geben würde

Das ist eine falsche Übersetzung, in anderen Übersetzungen steht nicht aber sondern und

Das ist ein großer Unterschied zu sagen aber oder und

Wenn dort aber steht, dann hört es sich so an als gäbe es nur mit Isaak den Bund

In Genesis 17,20 steht laut der Bibel

Aber ⟨auch⟩ für Ismael habe ich dich erhört: Siehe, ⟨hiermit⟩ segne ich ihn und werde ihn fruchtbar machen und ihn sehr, sehr mehren. Zwölf Fürsten wird er zeugen, und ich werde ihn zu einer großen Nation machen.

Dasselbe Versprechen wurde zu Abraham gesagt in Genesis 12,2

https://www.bibleserver.com/ELB/1.Mose12

Und ich will dich zu einer großen Nation machen

Und derjenige der diese Prophezeiung erfüllt hat, war Ismail laut den Exegeten

Was heißt das denn er wird zu einer großen Nation werden?

Wann hatten die Araber überhaupt eine Nation gehabt? Sie hatten nicht mal eine schwache Nation

Niemand hatte die Interesse sie zu erobern, sie haben manchmal gegeneinander gekämpft, sie haben neugeborene Mädchen begraben vor allem sie waren Götzendiener und der einzige Mann der sie zum geraden Weg geführt hatte, war der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm

Er war der einzige der aus ihnen eine starke Nation gemacht hatte

Starke Nation bedeutet übrigens laut United Bible societies:

Nation übersetzt ein hebräischen Wort, das sich auf ein politisch organisiertes Land mit eigenem Territorium bezieht. ,,Groß" qualifiziert eine Nation sowohl hinsichtlich ihrer zahlreichen Bevölkerung als auch ihrer Macht und ihrem Ansehen. So heißt es in einer Übersetzung: ,,[deine Nachkommen] werden eine starke Nation."

Und die Araber waren vorher nie stark

In der Bibel steht:

1 Chronik 5,10

Und in den Tagen Sauls führten sie Krieg mit den Hagaritern(das sind die Araber); und diese fielen durch ihre Hand,

Und sie führten Krieg mit den Hagaritern und mit Jetur und Nafisch und Nodab; 20 und es wurde ihnen ⟨im Kampf⟩ gegen sie geholfen; und die Hagariter wurden in ihre Hand gegeben samt allen

Diese Prophezeiung bezieht sich also nur auf den Islam im siebten Jahrhundert

Selbst jüdische Rabbiner geben das zu:

Rabbeinu Bahya, Bereshit 17:20:2-3

,,Und ich werde ihn zu einer großen Nation machen." Rabbeinu Chananel schrieb: Wir stellen fest, dass sich diese Prophezeiung für sie erst nach 2333 Jahren erfüllte. [Rabbi Chavell schreibt, dass dies eine genaue Zahl sei, da Abraham im Jahr 2047 nach der Schöpfung beschnitten wurde. Die islamische Religion wurde im Jahr 4374 nach der Schöpfung gegründet. Noch weitere zehn Jahre, bis es begann, sich auf der ganzen Welt zu verbreiten, und man wird bei der Zahl 2333 nach Abrahams Beschneidung ankommen.

Diese Verzögerung war nicht auf ihre Sünden zurückzuführen, da sie all die Jahre auf die Erfüllung der Prophezeiung gewartet hatten. Als die Prophezeiung erfüllt wurde, eroberte der Islam wie ein Wirbelwind die zivilisierte Welt.

Sebastian Brock, Studies in Syriac Christianity: History, Literature and Theology S.73

Johannes bar Penkaje (7.Jahrhundert)

Und die Prophezeiung Moses (über Ismael) erfüllte sich, als er sagte: „Seine Hand ist auf allen, und die Hand aller ist auf ihm.“ (Genesis 16,12) denn über alle Völker hat die Hand der Araber die Herrschaft erlangt,

Das der Bund mit Isaak ewig sei stimmt nicht ganz

Ewig bedeutet nicht unbedingt ohne Ende, sondern zu einer bestimmten Zeit

In 1 Chronik 28, 6-7 steht laut Bibel

Und er sprach zu mir: Dein Sohn Salomo, er soll mein Haus und meine Höfe bauen! Denn ich habe ihn mir zum Sohn erwählt, und ich will ihm Vater sein. 7 Und ich werde seine Königsherrschaft bestätigen für ewig, wenn er daran festhalten wird, meine Gebote

Salomos Reich wurde laut der Bibel nicht ewiglich bestätigt siehe 1 Könige 11,11

Genauso ist das bei den Nachkommen Jakobs

Laut der Bibel steht in Matthäus 21

Da geht es darum das Gott Diener geschickt hatte das sind die Propheten zu einem Volk und dieses Volk hatte diese Propheten immer wieder getötet

Hierauf sagt Jesus laut Matthäus 21,43

Deswegen sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch weggenommen und einer Nation gegeben werden, die seine Früchte bringen wird.

Das heißt Gott wird zu einem anderen Volk einen Prophet schicken, der letzte Prophet wird nicht in Israel sein und das ist der Grund warum versucht hat Jesus zu töten

Tennis92927  27.03.2024, 00:28

Im nächsten Vers heißt es

Matthäus 21

44 Und wer auf diesen Stein fällt, wird zerschmettert werden; aber auf wen er fallen wird, den wird er zermalmen. 45 Und als die Hohen Priester und die Pharisäer seine Gleichnisse gehört hatten, erkannten sie, dass er von ihnen redete.

Jesus machte hier laut der Bibel klar das der Bund aufgehoben wurde weil sie Propheten töteten

Ein weiterer Beweis ist in Genesis 49,10

Nicht weicht das Zepter von Juda noch der Herrscherstab zwischen seinen Füßen weg, bis dass der Schilo kommt

Das heißt, der Bund wird bei Juda solange sein bis Schilo kommt

Jetzt abgesehen davon wer Schilo ist, der Messias oder der Prophet

Fakt ist, wenn dieser Schilo kommt, dann weicht das Zepter von Juda ab, weil sie Propheten getötet hatten wird das Reich Gottes von ihnen weggenommen werden und eine andere Nation gegeben werden und das kann nur die ismaelitische Nation gemeint sein

Laut der Bibel steht in Matthäus 23,37

37 Jerusalem, Jerusalem, die du die Propheten tötest und steinigst, die zu dir gesandt sind! Wie oft habe ich deine Kinder sammeln wollen, wie eine Henne ihre Küken unter die Flügel sammelt, aber ihr habt nicht gewollt!

Und in Jeremia 11,10 steht laut der Bibel

10 Sie sind zurückgekehrt zu den Sünden der Väter vor ihnen, die sich ⟨auch schon⟩ geweigert hatten, auf meine Worte zu hören. So sind ⟨auch⟩ sie anderen Göttern nachgelaufen, um ihnen zu dienen. Das Haus Israel und das Haus Juda haben meinen Bund gebrochen, den ich mit ihren Vätern geschlossen habe.

11 Darum, so spricht der HERR: Siehe, ich bringe Unheil über sie, dem sie nicht entgehen können, und sie werden zu mir um Hilfe schreien, aber ich werde nicht auf sie hören.

Ibn Kathir - Geschichten der Propheten

Abrahams Frau Sarah war unfruchtbar. Man hatte ihr eine ägyptische Frau, Hadschar, als Dienerin gegeben.

Abraham war gealtert, sein Haar war grau und er hatte viele Jahre damit verbracht, die Menschen zu Allah zu rufen.

Sarah dachte, sie und Abraham seien einsam, weil sie kein Kind bekommen konnte. Deshalb bot sie ihrem Mann ihre Dienerin Hajar zur Heirat an.

Das Sara laut der Bibel Hagar angeblich schlecht behandelt haben soll ist eine Lüge so wie viele anderen Lügen in der Bibel

Man kann akzeptieren, dass Sarah eifersüchtig war, wie es in der menschlichen Natur liegt, aber man kann nicht akzeptieren, dass sie, eine edle Frau, eine solche Grausamkeit und Lasterhaftigkeit in ihrem Herzen hatte und so hart gegen Hagar und ihr unschuldiges Kind angeblich vorging.

Der Prophet Abraham hätte so etwas Grausames niemals aus einer Laune heraus getan, es sei denn, er wäre von göttlichen Geboten inspiriert gewesen, denn dann hätte er sicher gewusst, dass es Allah war, der für Hajar und seinen Sohn sorgen würde und sie nicht in der Wüste sterben ließ (und es ist immer Allah, der für uns alle sorgt).

Es ist auch nicht glaubhaft, dass Hagar angeblich so arrogant und undankbar gegenüber Sarah gewesen sein soll.

Hier sind einige Beweise von der Bibel das Hagar die Ehefrau von Abraham war

In dem Bibelkommentar John Gill's Exposition of the Bible steht

after Abram had dwelt ten years in the land of Canaan;
so daß er jetzt fünfundachtzig Jahre alt war, denn er war fünfundsiebzig, als er von Haran wegging und nach Kanaan kam (1. Mose 12,4); und Sarai, die zehn Jahre jünger war als er, mußte fünfundsiebzig sein; von daher haben die Juden eine Regel oder einen Kanon gebildet: wenn ein Mann eine Frau heiratet und sie in zehn Jahren keine Kinder hat, ist er verpflichtet, eine andere zu heiraten

In der Septuaginta steht

γυνὴ und γυνὴ bedeutet Ehefrau

https://www.blueletterbible.org/lxx/gen/16/1/s_16001

In jeder englischen Übersetzung steht der Begriff wife was Ehefrau bedeutet

In Genesis 18,8-9 steht laut der Bibel

Gen 18,8Dann nahm Abraham Butter, Milch und das Kalb, das er hatte zubereiten lassen, und setzte es ihnen vor. Er wartete ihnen unter dem Baum auf, während sie aßen.

Gen 18,9Sie fragten ihn: Wo ist deine Frau Sara? Dort im Zelt, sagte er.

Und hier in der Septuaginta wird ebenfalls γυνὴ erwähnt

- εἶπεν δὲ πρὸς αὐτόν ποῦ Σαρρα ἡ γυνή σου ὁ δὲ ἀποκριθεὶς εἶπεν ἰδοὺ ἐν τῇ σκηνῇ

https://www.blueletterbible.org/lxx/gen/18/1/s_18001

Würde also in Genesis 16,13 nur Frau stehen, dann würde dort stehen γύναι, was nicht der Fall ist

Für Sara und Hagar wurden beide der Begriff γυνὴ verwendet

Tennis92927  27.03.2024, 00:29
PS: Auf die Kommentare unter meiner Antwort reagiere ich nicht, weil Diskussionen mit diesem User erfahrungsgemäß sinnlos sind und er auch längst widerlegte Argumente immer wieder wiederholt. Wenn du(FS oder Mitleser) aber ehrliche Fragen dazu hast, kannst du mich gerne per PN anschreiben.

Du reagierst darauf nicht weil du darauf nicht reagieren kannst, ich habe dich mehrfach widerlegt und nicht du mich

Du kommst ständig mit den selben Aussagen die man dir bereits erklärt hatte

Bei dir ist man Fehl am Platz wenn es um Ehrlichkeit geht

Tennis92927  27.03.2024, 01:40

Deuteronomium 18,18

Hier behauptet die Userin das es sich um die Juden handeln würde, was aber nicht stimmt

In Deuteronomium 18,18 wird אֲחֵיהֶ֖ם erwähnt

Die Brüder der Israeliten sind alle Nachkommen Abrahams, einschließlich der Araber.

Das hebräische Wort für Brüder: 'חֵאֲ' (ach) bedeutet im Hebräischen auch Verwandtschaft

https://www.biblestudytools.com/lexicons/hebrew/nas/ach.html

Im Collins-Wörterbuch Seite 403 der Bibel steht

Als Staatsmann und Gesetzgeber ist Mose der Schöpfer des jüdischen Volkes
Er führte es hinaus und formte es zu einer Nation, mit einem Gesetz und einem Nationalstolz und einem zwingenden Gefühl, von einem bestimmten Gott auserwählt zu sein, der über allem stand. Der einzige Mann der Geschichte, der auch nur im Entferntesten mit ihm (Moses) verglichen werden kann, ist Muhammad.

Nicht überall wo Brüder erwähnt wird sind Juden gemeint

z.B 1 Mose 13,8, dort steht laut der Bibel

Da sagte Abram zu Lot: Zwischen mir und dir, zwischen meinen und deinen Hirten soll es keinen Streit geben; wir sind doch Brüder.

Im Bibelkommentar Pulpit Commentary steht hierzu

denn wir sind Brüder
Abram und Lot waren von Natur aus, durch Verwandtschaft und durch den Glauben verwandt (vgl. 1. Mose 11,31; 2. Petrus 2,7)

Bezüglich Johannes 1,19

Bis zur Zeit Jesu warteten die Israeliten immer noch auf den in Deuteronomium 18:18 prophezeiten Propheten, der Mose gleicht. Als Johannes der Täufer kam, fragten sie ihn, ob er der Messias sei, und er sagte Nein. Sie fragten ihn, ob er Elias sei, und er sagte Nein. Dann fragten sie ihn, offensichtlich unter Bezugnahme auf Deuteronomium 18,18: Bist du der Prophet?, und er antwortete: Nein. (Johannes 1:19-21)

Ich habe hier bereits gezeigt das mit Brüder in Deuteronomium nicht die Juden gemeint sind sondern von den Ismaeliten

Aus den "Brüdern" der Israeliten - eine Anspielung auf ihre ismaelitischen Vettern, denn Ismael war der andere Sohn Abrahams, dem ausdrücklich versprochen wurde, ein große Nationzu werden (Genesis 17,20)

Ich bin Christ, und habe Gründe/Argumente, um an das Christentum zu glauben. Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Jesus hat in der Bibel vor falschen Propheten gewarnt, die nach ihm kommen werden. Du kannst mal Matthäus 24,24-26 lesen.

Deinem Profil nach hast du dich schon längst für den Islam entschieden, daher verstehe ich deine Frage nicht.

Deine Frage müsste daher eigentlich anders lauten, und zwar : War diese deine Entscheidung richtig ?

Gott wird dir irgendwann vor Augen führen, dass sie nicht richtig war. Wenn ich als Christ dir die Gründe dafür nenne wirst du sie wahrscheinlich nicht annehmen, daher überlasse ich es dem lebendigem Gott dir seine Gründe zu zeigen, denn euch Muslime wurde im Koran gesagt, das ihr auf Jesus hören sollt, und das kannst du nur wenn du das Evangelium ließt, welches in der Bibel zu finden ist.

Vielleicht überdenkst du deine Entscheidung noch einmal, so Gott will.

Woher ich das weiß:Recherche
Klugggftuu4267
Fragesteller

ich hab mich für den Christentum entschieden ich hatte Interesse an beiden danke

berloff  27.03.2024, 10:42
@Klugggftuu4267

Halleluja, Beste Entscheidung. Durftest du deine Entscheidung schon in die Tat umsetzten ?

berloff  27.03.2024, 10:51
@berloff

...denn vor 10 Monaten warst du ja, laut deinem Profil, noch vom Islam überzeugt. Was hat dich jetzt vom Christentum überzeugt, würde mich sehr interessieren ?

Klugggftuu4267
Fragesteller
@berloff

Ich würde sehr von meinen Freunde beeinflusst und hab nur den Islam gehört und nie für den Christentum Interesse gehabt weil mir das jeder eingeredet hat

berloff  27.03.2024, 11:10
@Klugggftuu4267

So wie ich es geschrieben habe. Sieh dir selbst dein Profil an, da hast du es vor 10 Monaten selbst bestätigt dass du vom Islam überzeugt bist.

berloff  27.03.2024, 11:20
@berloff

Sich für Gott durch Jesus Christus zu entscheiden bedeutet, dass man im Gebet Gott ( nicht Menschen ) alle seine Sünden bekennt und bereut und ihn um Vergebung bittet und die Vergebung durch die Erlösungstat Jesu am Kreuz für sich in Anspruch nimmt, ( das nennt man Bekehrung zu Gott ) und so lebt wie es Jesus uns vorgelebt hat, indem du deine Mitmenschen so liebst, wie du dich selbst liebst.

Dann bist du ein Christ. Hast du das schon getan ? Wenn ja, dann lese in der Bibel im Neuen Testament. Das Alte Testament musst du nicht kennen, denn Gott hat mit Jesus Christus einen neuen Bund mit den Menschen gemacht. LG

berloff  27.03.2024, 11:27
@berloff

Altes Testament = Alter Bund .....Neues Testament = Neuer Bund. Nur der Neue Bund zählt für Menschen die durch die Liebe Gottes Jesus nachfolgen wollen und so leben wollen wie es Jesus uns vorgelebt hat. Er hat alle Menschen geliebt und ist für die Sünden aller Menschen gestorben. Wenn man ihm nachfolgen will weil man an ihn glaubt, in dem wohnt sein Geist und hilft einem so zu leben wie er gelebt hat, in Liebe zu allen Menschen. LG

berloff  27.03.2024, 16:47
@Klugggftuu4267

Wunderbar, dann bist du mit Jesus auf dem besten Weg zu Gottes Herrlichkeit und ich hoffe, wir werden von dir weiterhin Fragen, Antworten und Kommentare über den Herrn Jesus Christus zu sehen bekommen. Hast du dich einer christlichen Gemeinde angeschlossen oder möchtest das tun ?

Dass der Koran nicht stimmen kann, zeigt bereits die logisch aufgebaute Argumentation der folgenden Seite: www.islamseite.de

Ansonsten kann ich nur erklären, warum ich glaube, was ich glaube...

Es gibt - für mich - einfach viele Gründe (Belege, Beweise, Indizien oder wie man das nennen möchte) dafür, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es eben gerade gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren (die Bibel selbst, die Historizität der Auferstehung Jesu, erfüllte biblische Prophetie, der rote Faden durch die Bibel, Gottes Heilsplan, dass wir die Ewigkeit "in unserem Herzen" haben (dass die Sehnsucht und das Wissen nach einer ewigen Existenz in uns verankert ist; wir merken und spüren, dass das Leben mit dem Tod nicht einfach vorbei ist), dass das Evangelium [= die "Frohe Botschaft" der Errettung durch den Glauben und Gottes Gnade, Liebe und Barmherzigkeit] die Präzision der Überlieferung der biblischen Bücher, die Schöpfung usw.).

Ein paar Beispiele dafür:

Friedrich der Große fragte seinen gläubigen Reitergeneral von Zieten mal, wie er denn die Wahrheit der Bibel beweisen wolle. Von Zieten antwortete nur: "Die Juden, mein König, die Juden!"

Das ist erstaunlich, denn von Zieten konnte damals nur feststellen, dass die Juden, wie von der Bibel vorhergesagt, in viele Länder zerstreut wurden und ihre nationale Identität über so lange Zeit erhalten haben.

Heute können wir feststellen, dass noch viel mehr biblische Prophetie für das Volk Israel erfüllt wurde: Die Juden wurden wieder im angestammten Land gesammelt; diese Sammlung geschah aus vielen Ländern; die meisten nach Israel zurückkehrenden Juden glauben nicht an Jesus als ihren Herrn und Messias; die Staatsgründung erfolgt plötzlich und unter ständigen Konflikten mit den Nachbarstaaten; das Land beginnt nach der Ankunft der Juden aufzublühen.

All das beobachten wir direkt vor unseren Augen. Das sind weder Logikfehler noch ungenaue Prophezeiungen oder gar sich selbst erfüllende Prophezeiungen. Christen haben schon im 18. und 19. Jahrhundert gesagt, dass sich diese Dinge erfüllen würden, eben weil es in der Bibel steht.

Empfehlenswert ist auch dieser Artikel: Ist die Bibel wirklich Gottes Wort?