Hallo , ich würde heute geblitzt 50 zone außerorts, ich war 54km zu schnell b14 stuttgart tunnel … vorher nie geblitzt oder strafe nicht was kommt auf mich?
3 Antworten
Wenn das außerorts war und wirklich nur 4 km/h zu schnell, dann fällt das bei den meisten Bußgeld-Behörden (in Deutschland, die Schweiz ist da strenger) unter der Bezeichnung Messfehler in den Papierkorb.
Kommt doch ein Knöllchen, dann ist es wahrscheinlich eine Verwarnung im Bereich von 20 - 40 Euro.
Beim nochmaligen Lesen kommen mir Interpretationsfragen.
Warst du nicht 4 sondern wirklich 54 km/h zu schnell, dann bekommst du definitiv ein paar Punkte und mit großer Wahrscheinlichkeit ein Fahrverbot für ein paar Monate.
54km/h zu schnell oder 4km/h zu schnell? Bei erstem kannst du dich auf ein fettes Bußgeld und Fahrverbot einstellen, bei letzterem auf ein Ticket im kleinen zweistelligen Bereich.
- Geblitzt mit 50 km/h zu schnell (innerorts & außerorts): Wenn Sie mit 50 km/h zu schnell innerorts fahren und dabei geblitzt werden, zahlen Sie Bußgeld in Höhe von 400 €. Zudem werden zwei Punkte in Flensburg vermerkt und Sie erhalten ein einmonatiges Fahrverbot. Gemäß aktuellem Bußgeldkatalog zahlen Sie, wenn Sie außerorts 50 km/h zu schnell waren, 320 €. Die übrigen Sanktionen bleiben gleich. Sie wurden mit 50 km/h zu schnell auf der Autobahn geblitzt? Dann kommen dieselben Sanktionen zur Anwendung. Die Höhe ist abhängig davon, ob der Verstoß inner- oder außerorts stattgefunden hat.
Quelle: bußgeldkatalog.org
Gute Antwort, die wirklich alles erklärt.