Hättet ihr gerne, dass es im Himmel Sex gibt?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja, hätte ich gerne, weil 52%
Nein, hätte ich nicht gerne, weil 48%

15 Antworten

Ja, hätte ich gerne, weil

wenn ich abspritze die leute auf der erde es mitbekommen, weil es dann schneit

nee, joke, aber ja, sollte es

Nein, hätte ich nicht gerne, weil

Der Wunsch Sex zu haben, ist grundsätzlich etwas ganz Normales, weil man damit ein gutes Gefühl verbindet und die meisten Menschen freuen sich über positive Gefühle.

Der Grund, warum es laut Monotheismus meistens verneint wird, dass man nach dem irdischen Leben, sexuelle Partnerschaften eingehen wird, ist einfach die Tatsache, dass man davon ausgeht, dass der Sex zur Produktion der Menschen "gemacht" ist und die positiven Gefühle in einem noch höheren Ausmaß, als Sex, im seelischen Zustand der Herrlichkeit und Gnade Gottes, stattfinden.

Der Himmel (oder die Hölle) ist jeden Tag bei dir, je nachdem, was du für Wünsche hast. Ein Mensch, der die Gnade Gottes erfahren hat, ist demnach immer in einem euphorischen "Rauschzustand" wie beim Sex, weil der Himmel in ihm ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nein, hätte ich nicht gerne, weil

Da ich nicht an Himmel oder Hölle glaube, würde ich für den Fall, dass es sie doch gibt, vermutlich in die Hölle kommen.

Da ist es mir egal, was es im Himmel gibt.

es intimität zwischen zwei menschen ist also auch ne art von liebeb und das finde ich gut

Nein, hätte ich nicht gerne, weil

... es im Himmel unendlich wunderbar und unvorstellbar schön werden wird. Nichts auf der Erde wird damit vergleichbar sein.

Den "Himmel" (Paradies) im Sinne von Gottes neuer Schöpfung stelle ich mir "unvorstellbar" schön vor. Die Bibel verheißt dazu z. B.:

  • "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!

Kirito1212  05.03.2021, 23:26

Sind diese Verse echt ? Wenn ja danke ich dir dafür

Kirito1212  05.03.2021, 23:35
@chrisbyrd

Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).

Die menschliche Fantasie kann schaffen was man noch nie gesehen noch nie gehört hat und das was nie ein Mensch je zuvor gesehen haben kann außer dem Menschen der dort hin geleitet wurde.

Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

ganze Welten können in einem geschaffen werden auch ganz anders als in Materiellem leben.

Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).

wundervoll

DerFr4ger  05.03.2021, 23:37

Es ergibt auch keinen Sinn Sex zu haben, denn wenn jeder unendlich lebt, dann würde die Welt nach einer Milliarde Jahre dermaßen überbevölkert sein, dass kein Platz mehr übrig wäre. Aus logischer Sicht betrachtet müsste es also Sex ohne Kinder geben, oder noch besser, gar keinen Sex!