Hättet ihr einen Filmtipp für heute Abend?

4 Antworten

Wow, endlich mal jemand, der auch auf dänische Filme steht. Und ja, Nikolaj Lie Kaas und Mads Mikkelsen sind großartige Schauspieler. Ich finde es einfach nur beschissen, dass die Dezernat Q-Reihe um Carl Mørck jetzt ohne Nikolaj weitergeht. Ich fand "Erwartung - Der Marco-Effekt" überhaupt nicht gut, sonst hätte ich dir den jetzt empfohlen.

Helden der Wahrscheinlichkeit (mit beiden) hast du ja aller Voraussicht nach auch schon gesehen, nehme ich an?

Was hältst du denn von Nikolaj Coster-Waldau? Ich habe vorhin erst jemandem Nightwatch - Nachtwache, einen Thriller von 1994, empfohlen mit ihm, Kim Bodnia und Sofie Gråbøl in den Hauptrollen und dabei dann selbst festgestellt, dass 2023 eine Fortsetzung davon erschienen ist mit den gleichen Schauspielern (vermutlich in Nebenrollen) und vom selben Regisseur. Den habe ich also selbst noch nicht gesehen und weiß auch nicht, ob es ihn überhaupt schon auf deutsch gibt. 🙈

Ansonsten kann man ja auch mal nach Norwegen schauen. Mein Lieblingsregisseur ist nämlich Joachim Trier (Neffe von Lars von Trier) und sein letzter großer Erfolg "Der schlimmste Mensch der Welt" ist absolut sehenswert!

Von Experte Niels489 bestätigt

Wochenendrebellen

Die Serie Last Kingdom finde ich auch großartig, für mich das bessere Vikings.

Unter dem Sand kommt aus Dänemark.

Ist aber auch ziemlich harter Tobak.