Hätte mein zukünftiger Ehepartner ein Anrecht drauf zu wissen ob ich Zina gemacht habe?

9 Antworten

Jahwe oder Gott oder Allah hat den Menschen Verstand und 10 (zehn) Gebote gegeben!

Die Religionen haben von den 10 Geboten über1000 Verbote gemacht um die Menschen  in Schach zu halten  um ihnen ein schlechtes Gewissen zu machendamit sie besser funktionieren bzw.  parieren

Zur Sexualität; gibt es 2 Gebote, das ist das 6 Gebot du sollst nicht ehebrechen und das 9. Gebot, du sollst nicht begehren deines nächsten Weib. Dein Problem wird in den zehn Geboten gar nicht behandelt und ist daher nicht verboten.

Die Menschen sollten nicht blindlings alles  glauben was die Religionen verbieten, die Menschen wissen selbst was gut oder böse ist, sie sollten abwägen was glaubwürdig, zumutbar und haltbar und nicht wider der menschlichen Natur ist.

Es ist tatsächlich eine Sache zwischen Dir und Allah. Außerdem gilt: Wer sich von seiner begangenen Zina abwendet, gilt ab diesem Zeitpunkt nicht mehr als Zani.

Franticek  02.07.2015, 22:04

So einfach ist es sicher nicht. Sonst könnte ich ja ALLES machen und mich einfach danach wieder davon abwenden. Ganz einfach.

verreisterNutzer  02.07.2015, 22:07
@Franticek

Aber ich meine, wenn es eine einmalige Sache war und es wirklich vom ganzen Herzen bereut..

xTabacco  02.07.2015, 22:15
@Franticek

Nein das stimmt nicht. Denn dann wendest du dich nicht wirklich ab. Wir sprechen hier von einem tatsächlichen Verabscheuen der Tat! Geht man nach dem Koran, so erkennt Allah Sünder und ob sie sich abgewendet haben. Er weiss, ob du es bereust, oder nicht.

GravityZero  02.07.2015, 22:12

Ist doch sowieso vollkommen egal. Es ist DEIN Leben, deine Entscheidung, und dein gutes Recht. Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter. Jeder nach "Fehler", oder Dinge die andere dafür halten. Du hast nichts falsches gemacht, und auch niemanden geschadet.

Niemand hat ein Recht zu wissen, was du vor deiner Ehe gemacht hast.

Ich sags mal so. Ich würde es dem zukünftigen Partner sagen, aus Ehrlichkeit. Ich meine was kann denn passieren? Wenn er so borniert ist und dich verlässt weil du nicht mehr Jungfrau bist, dann hatt er dich sowieso nicht verdient.

Ich würde es meinem Partner trotzdem sagen.