Wie genau schlimm ist Zina?

4 Antworten

Das hängt davon ab, wie wichtig dir dein Glauben ist. Aus gesellschaftlicher Sicht, ist es nichts schlimmes. Die Frage ist, halt, wieweit du es aufgrund deines Glaubens für falsch hälst.

Zina ist Im Islam einer der übelsten Sachen die man machen kann! Aber laut Islamischem recht wird nicht jeder gesteinigt, es kommt drauf an ob man verheiratet war\ ist.Wenn eine nicht verheirateter Zina begeht wird er mit Hundert peitschen bestraft und wenn er verheiratet war wird die Person Besteinigt. Aber die zeugen müssen den Akt ganz  genau gesehen haben, das heisst ganz genau wie das Geschlechtsteil in dem anderen pentriert ist. Und es müssen zwei Männliche zeugen sein oder vier Frauen.

Da fehlen einige detais.

0
@marieyam

Man könnte auch eine buch darüber schreiben ich weiß, aber das war jetzt so auf die schnell geschrieben.

0

Die Steinigungsgebot kommt aber nirgendswo im Koran vor...wollt ich mal unterstreichen.

0
@Mikro29

Im Quran steht auch nicht das man sich beschneiden soll und auch nicht wie man beten soll ! Aber im Islam gibt es zwei primärqullen, einmal den Quran und die Sunna ( Überlieferungen).

0

Warum 2 Männer oder 4 Frauen? Schenkt man den Frauen weniger glauben?

1

Weil Frauen leichter manipuliert werden können oder leichter unter Druck gesetzt werden können bzw. die am Ende mehr Angst haben wenn sie Zeugen sind ( siehe heute Zeugenaussagen fast nur Männer weil sich Frauen nicht trauen ). Frauen sagen auch nicht das sie vergewaltigt wurden weil sie sich zu sehr dafür schämen. Die Frau wurde im Islam gefühlvoller gemacht. Was ja auch gut ist wegen Kinder etc.

0

Wenn eine nicht verheirateter Zina begeht wird er mit Hundert peitschen bestraft und wenn er verheiratet war wird die Person Besteinigt

Wobei 100 Peitschenhiebe durchaus einem Todesurteil gleichkommen können...

2

Schlimm genug, sodass du es erst recht nicht tun solltest. Wenn du es weist das es schlimm ist und es trzdm tust, dann ist es möglich dass du ... ( DIN'den çikarsin )

wenn einer oder beide in der ehre untreu waren, ist die islamische Ehre noch gültig ?

0

ja ist sie da mann es verzeihen kann oder sich trennen kann

0

ja ist sie da mann es verzeihen kann oder sich trennen kann

0

ja ist sie da mann es verzeihen kann oder sich trennen kann

0

einmal hätte gereicht xD wann ist die ehre ungültig? der mann kann sich ja schnell scheiden abwr die Frau muss vor dem islamischen Gericht. warum? das ist doch ungerecht oder ?

0

@Atlasss

Ich habe "DIN'den çikarsin" in den Google Übersetzer eingegeben und da stand, dass es die Religion verlassen heißt. Wenn dem tatsächlich so ist, hast du hier eine Lüge über den Islam in die Welt gesetzt. Das ist eine sehr, sehr, sehr schwere Sünde. Nirgendwo im Koran oder in der Sunnah steht geschrieben, dass Zina zum Austritt aus der Religion führen kann, kein Gelehrter vertritt diese Meinung. Ich weiß nicht, wie ein Mensch, der auch nur ein bisschen Gottesfurcht im Herzen trägt, sowas in die Welt setzen kann. Bitte schreib nicht ohne dich vorher zu informieren.

0

Was möchtest Du wissen?